United Bank of Teladi

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

United Bank of Teladi

Post by Milou » Tue, 3. Jul 07, 12:56

Hallo

mir ist gestern so eine idee durch den kopf. wieso gibt es eigentlich keine finanzinstitute im x-universum? oder hat schon jemand ein script in dieser richtung geschrieben???

da ich selber vom scripting-handwerk nicht viel verstehe und mich aus zeitgründen eher davor scheue mich in noch etwas zusätzliches reinzuknien, poste ich die idee einer bank mal hier im forum. vielleicht hat ja jemand lust und zeit und würde gerne etwas entsprechendes aufstellen.

ich stelle mir vor:
  • - eine finanzinstitut pro rasse bzw. nur ein einziges fürs ganze uni? man könnte auch hier einen gewissen wettbewerb / unterschiedliche konditionen einbauen
    - bankfilialen findet man auf jeder handelsstation
    - je nach völker- / handelsrang können höhere oder tiefere Darlehen aufgenommen werden
    - klar das dafür auch Zinsen anfallen
    - vielleicht kann man auch eine fälligkeit für die rückzahlung anbieten?
    - bei nichtbezahlen oder mangelnder liquidität muss was gepfändet werden, schlimmstenfalls werden schiffe / fabs beschlagnahmt
    - ev. könnte man da auch weitere missis ableiten. geldtransport benötigt geleitschutz, bank wird überfallen --> hilfe etc.
mir ist das eingefallen ich gestern feststellen musste, dass mir zu einem neuen kaiman superfrachter noch ein kleiner batzen credits fehlte. ich halte nicht viel von cheats und geld scripts. aber die möglichkeit bei einer bank z.b. 1 mio zu borgen und in einer gewissen zeit abzubezahlen finde ich gar nicht so übel.

was meint ihr?
ist so etwas überhaupt machbar?

milou
- REMEMBER CITADEL! -

User avatar
Lord Freak
Posts: 40
Joined: Tue, 1. May 07, 18:27

Post by Lord Freak » Tue, 3. Jul 07, 13:13

in der fixierten liste hab ich das hier gefunden: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=136570

reicht dir das?

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Tue, 3. Jul 07, 13:33

jo danke, ich habe diesen beitrag mittlerweile auch aufgestöbert. leider finde ich es etwas unrealistisch, zudem scheint es doch noch einiges an bugs zu geben. irgendwie finde ich das nicht so das wahre...
hmm, ist wohl etwas schwieriger als ich dachte...
- REMEMBER CITADEL! -

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 3. Jul 07, 14:43

Ist machbar, und ich arbeite auch daran: Teladi Universe Banking Systems - T.U.B.S.

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Tue, 3. Jul 07, 15:28

Blacky_BPG wrote:Ist machbar, und ich arbeite auch daran: Teladi Universe Banking Systems - T.U.B.S.
ah, perfekt, ist genau in der richtung wie ich etwas gesucht habe. *g* ich war sogar nicht mal so schlecht bei der wahl des Subject-Titels!

hast du zufällig schon feedback von leuten die TUBS mit dem xtendend mod nutzen? ist es kompatibel?

milou
- REMEMBER CITADEL! -

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 3. Jul 07, 17:12

Ist kompatibel mit Xtended, nutze die Mod selbst und zur Not mal hier nachlesen.
Leider bin ich mit der Kreditfunktion noch nicht so ganz fertig, aber ich arbeite daran, ist eben sehr umfangreich.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 3. Jul 07, 20:11

Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und die Stickies hätten ausreichend weitergeholfen, aber wer nicht mag, muss sich halt mit Folgendem anfreunden:

***closed***

Locked

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”