"modified" und Erscheinen der Khaak

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
schnobs
Posts: 79
Joined: Sat, 9. Dec 06, 14:57

"modified" und Erscheinen der Khaak

Post by schnobs » Tue, 3. Jul 07, 15:12

Da habe ich also ein neues Spiel angefangen und gleich als erstes mal den Skript-Editor aufgerufen. Mittlerweile habe ich im Spiel große Fortschritte gemacht, aber von den Khaak fehlt bislang jede Spur. Letztes mal kamen sie nach 24h Spielzeit; diesmal habe ich noch mehr Geld & Besitztümer und bin bereits bei 30h...

Habe ich die Khaak versehentlich ausgeknipst? Kann ich sie auch wieder einschalten? Oder muß ich mich einfach nur noch ein bischen gedulden?

User avatar
Adlantis
Posts: 336
Joined: Sat, 16. Dec 06, 11:19
x4

Post by Adlantis » Tue, 3. Jul 07, 15:17

Ich würde sagen dass, solang du nicht mit "set Khaak aggression level to <number> " gearbeitet hast und das ausversehen auf 0 (dann kommen, soweit ich weiß die Khaak nur noch seeeeehhhhr selten, oder gar nicht) gestellt hast, müssten die Khaak irgendwann kommen.
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Tue, 3. Jul 07, 15:23

schnobs spielst du mit story oder ohne?
bei storylosen spiel kommen die eigentlich sofort bei der story erst ab dem punkt wo die khaak trantor überfallen

schnobs
Posts: 79
Joined: Sat, 9. Dec 06, 14:57

Post by schnobs » Tue, 3. Jul 07, 16:26

Hat sich erledigt: soeben wurde Trantor geplättet. (das war das Ereignis, auf das ich scharf war: ich will Trantor zu meinem eigenen privaten Sektor und Trainingslager für MK3-Händler machen...)
CC Vorsitzender wrote:schnobs spielst du mit story oder ohne?
Also habe ich mich doch richtig erinnert, man kann die Storyline auch abschalten. Nachdem ich dazu sonst nichts finden kann, hier nochmal die Frage: Geht das auch zufällig (= ohne Absicht), oder muß man dazu explizit einen Schalter umlegen? Wenn ja, welchen?

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Tue, 3. Jul 07, 17:30

wenn du ein spiel mit story beginnst kannst du nicht mehr abbrechen aber du kannst entscheiden wann du mit der stoty weiter machst also kann man auch 100000 spielstunden spielen ohne die sorgen zu machen das das auf die story einfluss hat

abschalten mit einem schalter oder etwas ähnlichem geht nicht

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 3. Jul 07, 21:01

aber du kannst das X2-Uni ohne Story als Custom Game starten, dann spielst du ohne Story (und Trantor-Überfall) ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”