(noch) eine X2-Karte [UPDATE 2. Dezember 2004]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

(noch) eine X2-Karte [UPDATE 2. Dezember 2004]

Post by ArcaJeth » Tue, 30. Dec 03, 20:44

Hallo,

da ich X² noch nicht habe, mir aber irgendwie die Zeit vertreiben wollte hab ich mich mal hingesetzt und angeafngen eine Karte des X2-Universums zu erstellen.
Ja ja, ich weiß - da gibt es schon einige aber meine ist kein fertiges Bild zum Runterladen und Ausdrucken sondern in Form einer Internetseite wodurch ein paar Vorteile entstehen ... zur Zeit sieht man zwar nur die Sektoren sowie die Werften, Docks und Piratenbasen jedoch kann man sich die Farben der Völker jetzt schon selbst aussuchen und die Karte optisch so gestalten wie man will ;-)
Bis Ende der Woche, oder sogar noch dieses Jahr (*g*) wird auch ein "Sektorfinder" verfügbar sein mit dem die "Wo ist Sektor XYZ"-Fragerei ein Ende hat ;)
... leider kann ich noch keine weiteren Features einbauen da ich, wie gesagt, noch kein X2 besitze ... sollte aber jemand von Euch das Spiel schon haben und möchte mir helfen so kann er/sie sich gern melden :)

Ach ja, solltet Ihr noch Vorschläge, Wünsche oder Anregungen haben, was man noch alles so mit einer Karte machen kann bzw. welche Features noch ganz nett wären dann auch melden oder hier posten :)

[UPDATE] 2. Januar 2004
... ab jetzt kann man auch nach einem Sektor suchen welcher dann farblich hervorgehoben wird :D

[UPDATE] 2. Februar 2004
... das Design ist jetzt etwas X²-ähnlicher, die dt. Namen wurden überprüft und stimmen nun mit dem Spiel überein und es wurde eine Schiffsdatenbank hinzugefügt

[UPDATE] 7. Februar 2004
... soo :-) eines der großen Features ist jetzt auch online, die Fabriksuche - wenn ihr eine bestimmte Fabrik sucht, oder einen guten Platz für eine eigene finden wollt dann ist das genau richtig ;-)

[UPDATE] 25. Februar 2004
... ab jetzt gibt es auch eine Übersicht der Sonnenstärke auf der gewohnten Karte :-)

[UPDATE] 12. März 2004
... die Änderungen von Update 1.3 wurden übernommen (Adler & TLs)

[UPDATE] 15. März 2004
... Positionen der Werften, Docks und Basen abgeglichen. Infos über stationierte TLs, M6s, M2s, M1s hinzugefügt. Unterscheidung zwischen kl. und gr. Werften

[UPDATE] 22. April 2004
... nach langer Zeit mal wieder ein Update - ab nun gibt es auch eine Asteroidenkarte auf der Ihr (fast) alle Asteroiden und deren Ausbeute sehen könnt

[UPDATE] 16. Juli 2004
... die Änderungen von Update 1.4 wurden übernommen (TS & TP) ... außerdem sieht man nun bei den Frachtern (TS) auch den Anfangsladeraum (also die Kapazität beim Kauf)

[UPDATE] 3. August 2004
... großes 'internes' Update - bietet mir einige Möglichkeiten mehr. Als erstes sieht man bei der Stationssuche jetzt wieviele der gesuchten Stationen in einem Sektor sind

[UPDATE] 7. August 2004
... großes Update Teil 2 ... Suche nach Stationen zum Kauf bzw. Verkauf einer Ware + Ranginfos der einzelnen Völker (genauere Infos zum Update auf Seite 5)

[UPDATE] 2. Dezember 2004
... die normale Sektorkarte wurde etwas erweitert. Es gibt da nun eine bessere Quickinfo. Außerdem kann man, mit einem Klick auf einen Sektor, eine Sektorkarte öffnen.

-> X2-Karte
Last edited by ArcaJeth on Thu, 2. Dec 04, 20:49, edited 14 times in total.

User avatar
Cube[BS]
Posts: 947
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Cube[BS] » Tue, 30. Dec 03, 21:02

hey das ding ist klasse,einfach genial! :)
spitze,ich hoffe das du das weitermachst,denn ich persönlich druck mir karten nicht gerne aus und die hier gefällt mir echt gut :thumb_up:

edit:
kleiner tipp noch:wie wärs wenn du auch eine funktion hinzufügst mit der man keine hexadezimalcodes eingeben muss,für die die da nicht durchblicken,sprich:eine farbauswahl vorgibst :)

User avatar
CaptProton
Posts: 274
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by CaptProton » Wed, 31. Dec 03, 10:29

und am Wochenende gibt es die deutsche X2 Karte von mir. :)
Station Network ...your source for spacesims

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 31. Dec 03, 11:06

@Cube[BS]: danke :) ich mach die Karte auf jeden Fall weiter und hab da noch einiges vor *g*
... das mit den HexaCodes ist so eine Sache - Farbnamen kann man jetzt schon nutzen (engl.) aber ich werde noch eine Farbübersicht verlinken für alle die mit den Codes nix anfangen können
@CaptProton: dt. ist die Karte auch schon :P ;)

User avatar
saibot
Posts: 711
Joined: Sun, 8. Jun 03, 21:27
x3

Post by saibot » Wed, 31. Dec 03, 13:52

Zum Thema Karte: Ich hab eine englische X2-Karte zum bessseren drucken am Computer in 2 Teile in verschiedenen Dateien geteilt, hab aber leider keinen Webspace um die dinger zur verfügung zu stellen. Kann und will die jemand hochladen?

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Wed, 31. Dec 03, 14:13

CaptProton wrote:und am Wochenende gibt es die deutsche X2 Karte von mir. :)
Leider schon verschlafen. Es gibt bereits eine
deutsche X2 Sektorenkarte....aber warum nicht einfach noch eine machen. :D

@Saibot - Gerne. Wenn du möchtest, biete ich dir auch Webspace für eine Signatur an. Schreib mir ne E-Mail mit Anhang an drow@lloth-syndikat.de.
:wink:

User avatar
saibot
Posts: 711
Joined: Sun, 8. Jun 03, 21:27
x3

Post by saibot » Wed, 31. Dec 03, 16:33

Drow wrote:
CaptProton wrote:und am Wochenende gibt es die deutsche X2 Karte von mir. :)
Leider schon verschlafen. Es gibt bereits eine
deutsche X2 Sektorenkarte....aber warum nicht einfach noch eine machen. :D

@Saibot - Gerne. Wenn du möchtest, biete ich dir auch Webspace für eine Signatur an. Schreib mir ne E-Mail mit Anhang an drow@lloth-syndikat.de.
:wink:
Für die Sig brauch ich keinen Speicherplatz aber danke. Mail ist unterwegs. (Die Dateien sind zusammen 491 KB groß).
Betreff: X2 Karte geteilt.

Edit: Drow hat die Karten schon hochgeladen. Hier sind die beiden Teile: Links und Rechts.

User avatar
:::WuScHeL:::
Posts: 929
Joined: Mon, 17. Nov 03, 09:18
x2

Post by :::WuScHeL::: » Wed, 31. Dec 03, 23:42

nagut, wenn ihr hier schon Karten veröffentlicht... ich hatte eine schon im Spoiler gepostet. Hier ist meine überarbeitete Version für den Drucker.

[ external image ]

Hier der link zum Download in guter Qualität.
http://520054301184-0001.bei.t-online.de/Map.zip
Ich habs mir auf Glossypaper ausgedruckt und sieht Gut aus.
Last edited by :::WuScHeL::: on Thu, 1. Jan 04, 09:16, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 1. Jan 04, 02:15

das mit den Khaak ist doch jetzt ein scertz oder - wenn ich mir die sectoren so ansehe kann ich wieder von vorne anfangen.

ist doch echt s..... das man von den Khaak nichts sieht bis man an die entsprechende stelle der story gekommen ist.

Guest

Post by Guest » Fri, 2. Jan 04, 10:40

Bastelt eigentlich schon jemand an ner Excel Karte? Bin nämlich gerade dabei. Das gute daran ist, dass man sie leicht erweitern kann und änderungen bzw notizen einfügen kann...

-[TAC]-Speedi260
Posts: 30
Joined: Mon, 30. Dec 02, 23:19
x2

Post by -[TAC]-Speedi260 » Fri, 6. Feb 04, 01:44

saibot wrote:
Drow wrote:
CaptProton wrote:und am Wochenende gibt es die deutsche X2 Karte von mir. :)
Leider schon verschlafen. Es gibt bereits eine
deutsche X2 Sektorenkarte....aber warum nicht einfach noch eine machen. :D

@Saibot - Gerne. Wenn du möchtest, biete ich dir auch Webspace für eine Signatur an. Schreib mir ne E-Mail mit Anhang an drow@lloth-syndikat.de.
:wink:
Für die Sig brauch ich keinen Speicherplatz aber danke. Mail ist unterwegs. (Die Dateien sind zusammen 491 KB groß).
Betreff: X2 Karte geteilt.

Edit: Drow hat die Karten schon hochgeladen. Hier sind die beiden Teile: Links und Rechts.

die gefählt mir sehr gut übersichtlich gute farben klare schrift nur leider in englisch gibt es die auch in deutsch ???
MfG
[ external image ]
Speedi260© CoClanLeader der-[TAC]-

mIRC QuakeNet Channel:#-[TAC]-
ICQ:108407444
HP:www.alpha-connection.de

WE ARE THE -[TAC]- RESISTANCE IS FUTILE8)
[ external image ]

User avatar
Peter Pilz
Posts: 11
Joined: Mon, 2. Feb 04, 14:44
x2

Post by Peter Pilz » Fri, 6. Feb 04, 02:23

es gibt noch eine Sternenkarte, die find ich persönlich sehr übersichtlich :)

HIER, die ist extra groß und übersichtlich :roll:

BigBear73
Posts: 360
Joined: Sat, 31. Jan 04, 21:32
x3

Post by BigBear73 » Sun, 8. Feb 04, 13:52

@Arca

Dein Schiffsdatenbank-Menü kann man bei einer Auflösung von 1024x768 den Button "Schiffe zeigen" nicht anwählen.
Kann die nur bei meinem Haupt-PC, wo ich mit 1600er-Auflösung fahre, nutzen. ;)


Ansonsten: Super Sache, deine Datenbank!!!



BigBear

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sun, 8. Feb 04, 14:01

... danke für den Hinweis, bei mir wurde es da grad noch so angezeigt *g* ... müßte jetzt aber auf jeden Fall zu sehen sein.
Kleiner Tipp: wenn man ein Menü schließen möchte braucht man nur auf die Überschrift (also z.B. ".:Schiffsdatenbank:.") klicken, das Menü wird ausgeblendet und alle anderen Auswahlpunkte sind wieder da

BigBear73
Posts: 360
Joined: Sat, 31. Jan 04, 21:32
x3

Post by BigBear73 » Sun, 8. Feb 04, 14:03

Ah, cool! Jetzt geht's! Super Bugfixing-Time! :)

Das mit den Überschriften wusste ich. ;)


BigBear

Kill4Free
Posts: 19
Joined: Tue, 30. Dec 03, 17:59
x4

Post by Kill4Free » Wed, 11. Feb 04, 18:01

Erst mal ein großes Lob.
Ich hätte die Karte gerne noch zum Download. Also als Website zum runterladen. Währe das möglich?

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 11. Feb 04, 18:07

... wenn du http://www.x2map.de.vu/showmap.php direkt öffnest dann kannst du die Karte auch normal Speichern :) (zum Drucken eignet sich die Karte jedoch noch nicht)

User avatar
s1l
Posts: 580
Joined: Tue, 23. Dec 03, 00:40

Post by s1l » Wed, 11. Feb 04, 18:17

1;3 / Cloudbase Northwest ist noch eine Piratenbasis. Hast du nicht registriert !

duggy131
Posts: 255
Joined: Sat, 31. Jan 04, 22:54
x2

Post by duggy131 » Wed, 11. Feb 04, 18:28

Gibts diese Karten nicht auch in einem Format, dass sie zumindest auf 2 normale Papierseiten passen??? :?

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 11. Feb 04, 20:34

@s1l: also in Wolkenbasis NW steht normaler Weise keine Piratenbasis - wenn da bei dir eine ist, dann ists sicher eine nachgebaute die von der KI (oder dir) vorher woanders zerstört wurde

@duggy131: es gibt eine Karte die aus 2 Teilen besteht - die paßt genau auf 2 A4-Blätter ... schau in dem Thread mal weiter oben ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”