doofe argonunternehmer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
meister_archi
Posts: 61
Joined: Sun, 6. May 07, 19:52

doofe argonunternehmer

Post by meister_archi » Mon, 9. Jul 07, 17:53

hallo piloten,

ich habe schon eine längere zeit mein HQ in dannas changse.
so ich fliege also grade in den nachbarsektoren rum um mit meinem schildhacker beute zumachen (fliegen sehr viele waffenhändler rum).

Ich guck nicht schecht als ich in brannens triumpf ein Mammut rum fliegt hatte erst versucht dem seine torpedofab zuhacken was leider ne geht (schade)

dann habe ich den einfach ahnungslos weiter fliegen lassen und als ich wieder an meinem HQ andockte fiel mir auf das der trottel die fab in meinem sektor aufgebaut hat, das schw***

is euch das och schon mal so gegangen????

wenn ich aber die fab jetz zerstöre wird die doch sicher wieder nach ner zeit wieder aufgebaut oder ne und meinen ruf will ich och ne versauen

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11838
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: doofe argonunternehmer

Post by Ketraar » Mon, 9. Jul 07, 18:22

meister_archi wrote:hallo piloten,

ich habe schon eine längere zeit mein HQ in dannas changse.
Dannas Chance ist dein Sektor?

Hast du den Sektor-Take-Over Script am laufen?

Wenn ja, dann musst in den Al-Optionen nachschauen und diese Option (das die KI Fabs in deinen Sektoren baut) ausschalten.

Wenn du den Script net hast, dann gehört dir Dannas Chance nicht und die KI baut fröhlich Fabs wo sie will. :wink:

MFG

Ketraar
Image

User avatar
No More Fun
Posts: 96
Joined: Wed, 20. Jun 07, 21:23

Re: doofe argonunternehmer

Post by No More Fun » Mon, 9. Jul 07, 18:29

Ketraar wrote:
meister_archi wrote:hallo piloten,

ich habe schon eine längere zeit mein HQ in dannas changse.
Dannas Chance ist dein Sektor?

Hast du den Sektor-Take-Over Script am laufen?

Wenn ja, dann musst in den Al-Optionen nachschauen und diese Option (das die KI Fabs in deinen Sektoren baut) ausschalten.

Wenn du den Script net hast, dann gehört dir Dannas Chance nicht und die KI baut fröhlich Fabs wo sie will. :wink:

MFG

Ketraar
Nein es ist sein HQ
Das mein bezog sich auf das HQ und ich würde meinen er spielt ohne scripts!
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

Könnte gut zu den Teladi bzw Paraniden passen^^

meister_archi
Posts: 61
Joined: Sun, 6. May 07, 19:52

Post by meister_archi » Mon, 9. Jul 07, 18:31

nee hab ich mich vllei falsch ausgedrückt sorry
ich habe da nur mein HQ und den ersten versorgungskomplex für schiffbau stehen

hatte halt diesen sektor gewählt weil er leer war, eine piristation angrnzt und de xenon um de ecke wohnen

die argonen haben die station bestimmt wegen der produkte die mein komplex produziert hingestellt denn bei mir dürfen och andere rassen
einkaufen um meinen profit zusteigern (produckte die ich ne verkaufen will habe ich einfach auf max preis gestellt)

edit: ich spiele ohne scripts außer dem bonuspack

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11838
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 9. Jul 07, 18:40

No More Fun wrote:Nein es ist sein HQ
Das mein bezog sich auf das HQ und ich würde meinen er spielt ohne scripts!
dann habe ich den einfach ahnungslos weiter fliegen lassen und als ich wieder an meinem HQ andockte fiel mir auf das der trottel die fab in meinem sektor aufgebaut hat, das schw***
Lesen kann ich noch. :wink:

meister_archi wrote:die argonen haben die station bestimmt wegen der produkte die mein komplex produziert hingestellt denn bei mir dürfen och andere rassen
einkaufen um meinen profit zusteigern (produckte die ich ne verkaufen will habe ich einfach auf max preis gestellt)
Genau. Wie du bestimmt schon bemerk hast, gibt es in den anderen Piraten sektoren auch Völker-Fabs. Es ist also normal.

Wenn du die Fab killst, sinkt dein Rang vom entsprechenden Volk.

Der Klarheit halber. :wink:

MFG

Ketraar
Image

meister_archi
Posts: 61
Joined: Sun, 6. May 07, 19:52

Post by meister_archi » Mon, 9. Jul 07, 18:42

ist ja klar das mein rang sinkt aber wenn ich eine fab in einem völker sektor kille dann wird die ja nach ner zeit wieder aufgebaut oder????

is das bei der genauso?

Mola Bi
Posts: 38
Joined: Fri, 9. Mar 07, 20:30

Post by Mola Bi » Mon, 9. Jul 07, 18:48

Warum hast du dein HQ in Dannas Chance aufgebaut. Fürs Kapern ist es ja nicht schlecht aber wenn du Handelsschiffe produzieren willst. :skull:
Meiner Meinung gibt es bei der Torpedofabrik drei Varianten:
1. Du zerstörst sie dein Rang geht in den Keller und sie wird genau wieder dort aufgebaut.
2. Du zerstörst sie dein Rang geht in den Keller und die Torpedofab wird entweder gar nicht oder in einem anderen Sektor aufgebaut.
3. Die Piraten/Khaak zerstören sie und die Folge =1 oder 2

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11838
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 9. Jul 07, 18:49

meister_archi wrote:ist ja klar das mein rang sinkt aber wenn ich eine fab in einem völker sektor kille dann wird die ja nach ner zeit wieder aufgebaut oder????
Jein.

Im Prinzip schon, muss aber nicht sein.

Es kommt schon mal vor das GoD es nicht für nötig hält diese wieder aufzubauen, weil es vielleicht gerade genug von der Sorte gibt.

Generell baut GoD nur dort wo's mangelt.

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”