XI- Missionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Donald89
Posts: 6
Joined: Tue, 3. Jul 07, 16:57

XI- Missionen

Post by Donald89 » Fri, 13. Jul 07, 11:26

Hi,
nur ne kurze Frage;
was sind diese XI-Missionen? Ich hab nähmlich noch keine am schwarzen brett gesehen.

User avatar
Grômdil
Posts: 120
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:05
x3

Post by Grômdil » Fri, 13. Jul 07, 11:31

In Grüne Schuppe oder Schwarze Sonne kann es Xenoninvasionen geben, in denen man mitkämpfen kann, wenn man die BBS-Mission annimmt. Dann werden in den jeweiligen Sektoren Xenon gespawnt, die es dann mit Hilfe einiger NPCs wegzuballern gilt. Wenn alle weg sind, kriegst du für die abgeschossenen Xenon Geld. (Und nicht grade wenig :) )
Last edited by Grômdil on Fri, 13. Jul 07, 11:34, edited 1 time in total.
Profitable Grüße,
Grômdil
[ external image ]
Gammablitz

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Fri, 13. Jul 07, 11:33

Hier stehen die Sektoren in denen man auf XI treffen kann wunder aufgelistet!

Etwa alle acht IG-Stunden gibt es eine XI.
Grüße,
Anax

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11843
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 13. Jul 07, 11:50

Wichtig ist zu wissen, das man für den Abschuss des GKS (wenn dein Kampfrang hach genug ist) alleine etwa 6 Mio. bekommt und etwa 600.000 wenn man alle Kleinschiffe wegpustet (ohne den GKS selber zu killen).
Also immer versuchen den K/J selber killen das bringt die grossen Moneten. :wink:

Viel spass

MFG

Ketraar
Image

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Fri, 13. Jul 07, 12:15

ein K gibt meiner erfahrung nach ca 5mille...
die Ls (bei mir kommt sonst eigentlich nix an kleinkram^^) bringen pro abschuss so 50k



die Hyperion ist sowieso genial geeignet, frontwaffen grillen GKS und die Ls kommen eh nicht durch das Schild...

zur Info, ich hab noch kein M2/M1, kann das damit nicht ganz beurteilen^^

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Fri, 13. Jul 07, 12:31

Mit meinem M3 stürze ich mich immer oben auf das J sobald es nicht mehr despawnt und warte darauf dass es vom Völkerkriegsschiff unter Beschuss genommen wird. Dann Abspeichern und wenn es an die Hülle geht mit draufballern - falls man den letzten Schuß gesetzt hat hört man das an der Abschußbelohnung oder sieht das ggf. an einer Steigerung des Kampfranges. Falls nicht einfach neu laden.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 13. Jul 07, 12:40

um wirklich sicher zu sein den GKS-abschuss zu verbuchen mit dem hyperion sicherheitshalber die GKs einfach überfahren, nach dem man die schilde unten hat
Redest du noch - oder denkst du schon ?

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Fri, 13. Jul 07, 15:02

Wilkommen im Forum.
Ab einem gewissen Kampfrang tauchen die dann ab und an auf.
Am Anfang sind meist 2xK im Sektor + L und M (nie LX und nur selten N).
Bei weiterer KR Steigerung ist es dann nur noch 1K (manchmal auch gar keins), dafür erscheint dann aber ein J, das M und L auswirft, später springt es dann mehrmals aus dem Sektor und bringt immer wieder Nachschub.
In noch höheren Rängen werden es dann 2 J's und dann noch 2 K's.
Äh ja. was wollt ich überhaupt sagen? :?
Ach genau, wenn das J immer wieder springt und du aber keinen Bock hast 2 Stunden oder länger an einer XI zu dillern, kannst du das J einfach abschießen wenn es wieder in den Sektor kommt, da es immer an der selben Stelle auftaucht. :wink:

User avatar
Unknown object 003
Posts: 195
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:08
x3tc

Post by Unknown object 003 » Fri, 13. Jul 07, 16:13

... oder du merkst dir die Kennungen der J's und springst in den benachbarten Xenonsektor, um sie dort auszuschalten. Die "springenden" J's stehen häufig etwas abseits der Xenon-Sektorflotte. Dort kann man sie auch mit einem M3 (z.B.LX) und einer Hammerhai ganz gut erwischen :D . Die Cr. für den Abschuss bekommst du natürlich auch.

PS: Schnellste XI-Mission: Thyns Abgrund, 5 Ingameminuten, 11 Xenon - macht 28 Mio Cr.

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Fri, 13. Jul 07, 16:33

XI sind bestens geeignet, um Raumkämpfe gegen zahlenmäßig größere Gruppen zu üben -am besten mit dem Xenon LX. der hat 5x 25 MJ Schilde und ne Super-Bewaffnung.
Er kann auch die Hammerhai führen, somit sind die Ks gleich zu Beginn leichte Beute (sie haben oft weniger Schilde)

Ich lege es eigentlich darauf an, so viele wie möglich selber abzuschießen und lass die J recht lange in Ruhe.
Abschuss der J entweder mit der Hyperion (kinderleicht) oder auch gern mit der M3* Medusa (8 x B-SWG)

Meine beste XI bisher: 206 Abschüsse, davon 1 K und 2 J (36 Mio. Cr.)

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Fri, 13. Jul 07, 19:10

Donnerschlag-Raketen sind für XIs ideal.

Zuerst platziert man sich mit einem M3 ca. 50m über der flachen Seite des K/J und feuert mit den Waffen den Schild runter.

Dann 2-3 Donnerschlag auf die Hülle und das GKS ist weg. Eine Rakete kostet ca. 8200cr und ist in Inanamus Zura verfügbar.

PS: Bei einer XI bei der ich nur Ls gekillt hab und dann die Anzahl der kills durch die Belohnung kam ca. 67000cr. raus + 5000 mit Polizeiliezens.

Kleinvieh macht eben auch Mist

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Fri, 13. Jul 07, 21:13

nur 67k??? Oo ne null mehr wäre vielleicht ok, aber das ist ja fast schon sinnlos Oo

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Fri, 13. Jul 07, 21:49

[quote="wave_rules"]Mit meinem M3 stürze ich mich immer oben auf das J sobald es nicht mehr despawnt und warte darauf dass es vom Völkerkriegsschiff unter Beschuss genommen wird. Dann Abspeichern und wenn es an die Hülle geht mit draufballern - falls man den letzten Schuß gesetzt hat hört man das an der Abschußbelohnung oder sieht das ggf. an einer Steigerung des Kampfranges. Falls nicht einfach neu laden.[/quote]

Oh ja, so hab ich´s auch immer gemacht....

Bis mir eines Tages ein paar hübsche Flakbatterien der Garaus machten.. :lol:
-Wird gewartet :D -

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 14. Jul 07, 00:51

Hm ja, ich hab das 1. K mit der Mamba und 4 AEPW als Oren abgeschossen. Das waren etwa 20 Anflüge auf den Kutter, weil dessen Schildaufladung ganz schön heftig is. Mit den AEPW des M7 is das dann nur noch einer. Was sollste sonst anderes machen ? Gehst sofort auf nen Xenon Pulk los, haste zu viele am Backen. Da muß man sowieso warten, bis da Anlockschiff die freundlich begrüßt hat. Und in den meisten Fällen is ein K von den Pats schneller weg als man die anderen X abgeschossen hat.

Wie gesagt, erst die J, dann K, dann Kleinschiffe mit was auch immer plattmachen und anständig aus dem Laserfeuer fliegen.

Bei meiner vorletzen Missiom hab ich trotzdem ca. 3 Millionen Cr für die Reparatur des M6 ausgegeben. Hatte nicht gesehn, daß der FREUND mit nem M2 ankam und mit satten 45 SPeed noch am Startloch festhing. Ging trotzdem, ein K warf 5 Gammas= 4.5 mio Cr, dann konnte ich noch 48 Q-Röhren aufsammeln und die fast 7 Mio credit für die Missson einstreichen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”