Rank verlust warum? (Paraniden) Geschützturm?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Crushtank
Posts: 23
Joined: Wed, 17. Mar 04, 01:34
x3

Rank verlust warum? (Paraniden) Geschützturm?

Post by Crushtank » Sat, 14. Jul 07, 23:20

Ich starte als Bankkrotter Attentäter! (Eine Menge Firmen gehören mir ca. 20)

Geschütztürme vor den Toren Ost und West in Priesters Gnade!

Ich habe einfach bloss 8 Geschütztürme (Piraten sind das Ziel) in Priesters Gnade aufgestellt, und dann bekam ich auch schon einige prozent auf Ansehen bei den Paraniden.

Aber sobald ich Out of Sector bin, dann lassen die Türme irgendwie die Piraten durch, und jetzt hab ich meinen Rank wieder so weit unten wie ich angefangen habe. Was soll das denn???

Da macht man irgendwas falsch und gleich sowas!

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 15. Jul 07, 01:48

Um Deinen Völkerrang bei den Paraniden steigern zu können musst Du schon selbst die Piraten killen und das nicht einer Hand voll Geschütztürmen überlassen, denn die bringen gar nichts. Zudem zählen nur die Abschüsse die Du selbst gemacht hast. Alles andere lässt Deinen Rang nicht steigen.
Und wenn Du rein zufällig gerade die Story spielst, dann ist es kein Wunder, dass Du so wenig Rang bei ihnen hast, denn im Laufe der Story fällt er auf "Unheiliger Nomade" und verharrt solange, bis Du die Storyline durch hast :wink:

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Sun, 15. Jul 07, 10:04

Belisarius wrote: Alles andere lässt Deinen Rang nicht steigen.
Stimmt so nicht ganz ;) Wenn Kampfschiffe von dir Feinde im jeweiligen Gebiet abschießen bekommmst du auch Rang dazu. Allerdings ist es nicht so viel, wie wenn man selber Hand anlegt.
Das Selbe gilt auch für das Handeln. Mit einem Komplex in deren Sektoren ist in einem normalen Spiel mehr Rang machbar als mit Kämpfen (KillMissionen ausgenommen ;))

AV

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sun, 15. Jul 07, 10:54

Belisarius wrote:Und wenn Du rein zufällig gerade die Story spielst, dann ist es kein Wunder, dass Du so wenig Rang bei ihnen hast, denn im Laufe der Story fällt er auf "Unheiliger Nomade" und verharrt solange, bis Du die Storyline durch hast :wink:
da er ja als "bankrotter attentaeter" gestartet ist brauchen wir und er sich ueber diesen punkt keine sorgen zu machen.

was ich eher denke ist das die lasertuerme durch zufall paranidenschiffe aufs korn nehmen. sei es weil sie sich in der schussbahn zwischen piri und laser befinden oder was weiss ich...

auch kann es sein das du wenn du fabs bei den paraniden hast irgendwelche paranidenfrachter dagegendonnern... das bringt auch massig rangabzug.

gruessle maex

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Sun, 15. Jul 07, 14:01

maex wrote:was ich eher denke ist das die lasertuerme durch zufall paranidenschiffe aufs korn nehmen. sei es weil sie sich in der schussbahn zwischen piri und laser befinden
Vermute ich auch stark, dass es den Türmen egal ist, ob da eigene zwischen sind.
Ich selber bin bei den Teladi, Rang Direktor, von 29% auf 5% runter, bis mir ein-/auffiel, dass ich in Teladi Profit einen Phönix patrouillieren hatte, der nur mit G-PIK`s bewaffnet war.... :headbang: :lol:

da_pro
Posts: 216
Joined: Thu, 16. Nov 06, 19:52
x3tc

Post by da_pro » Sun, 15. Jul 07, 14:11

Zum Friendly Fire:

Sowas dürfte OOS garnicht existieren, genauso wie das gegen Stationen donnern des Auto Piloten (keine Kollisionsabfrage OOS).

@Crushtank:

Guck mal in die Freund/Feind-Eintellungen deiner Schiffe/Türme, die können sich manchmal umstellen. Schalte einfach mal die Paraniden auf "Freund" und klicke auf "übermitteln an gesamten erreichbaren Besitz" ;) .

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”