Wie kann ich schiffe kapern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DarkMacross
Posts: 2
Joined: Wed, 18. Jul 07, 09:59

Wie kann ich schiffe kapern?

Post by DarkMacross » Wed, 18. Jul 07, 10:15

Hört sich jetzt Blöd an, ist aber so! Hab schon bei Starthilfe, bei Kapertabelle und sonstige Threads durchgelesen in der Hoffnung ein brauchbaren Hinweis zu ergattern.

Ich steige aus meinem Schiff heraus und nähere mich mindestens 30 m dem schiff das ich Kapern möchte. Nun sollte irgendein Symbol erscheinen das mir dies ermöglicht.

Problem ist, es kommt garnix. Die einzigen optionen die ich habe sind "Folgen" und "Comm"

kann mir da jemand mal bitte weiterhelfen :|

MFG, Chris

Ghost Reecon
Posts: 47
Joined: Mon, 16. Jul 07, 12:19
x3tc

Post by Ghost Reecon » Wed, 18. Jul 07, 10:37

Hehe, da kann ich dir weiterhelfen ^^, habs auch erst gestern gelernt! Also, wenn du soweit bist, das der Pilot, bzw. das Schiff lehr ist, steigst du aus, näherst dich bis mindestens 30 meter ans das Schiff und nimmst es ins visier, dann drückst du (i) für informationen, und dann solltest du "übernehmen" anklicken können, ansonsten im menu nocheinmal auf das Schiff klicken, dann kommt der button garantiert.


mfg ghost

Thruscher
Posts: 40
Joined: Fri, 22. Jun 07, 16:14
x3tc

Post by Thruscher » Wed, 18. Jul 07, 10:56

Das ist schon mal richtig!

Eine zweite möglichkeit ist an einer Piratenstation anzudocken und die System Overwrite Software zu kaufen.
Wenn du diese besitzt brauchst du nicht mehr aussteigen aber du must trotzdem recht nah an das schiff ran um es zu übernehmen. Da kann es auch mal zu ungewollten kollisionen kommen.
Ein weitere nachteil ist das die Software Illegal ist und du ermahnt wirst wenn du mit ihr erwischt wirst und sie nicht sofort auswirfst. (Auswerfen geht dann über das Frachtmenü Taste "f")
Es beibt auch hierzu wiederum an den Piratenbasen eine Software tum tarnen der übernahme Software jedoch taucht die nur ab und zu im Schwarzen Brett auf. Wenn du soweit bist, dass du das M7 hast kannst du da ein Schiff andocken lassen und die Software auf das schiff verschieben. wenn du dann ein Schiff übernehmen willst brauchst du sie nur wieder rüberschieben.
So bist du vor Scans sicher.

Gruß Thruscher
Vielleicht ist Helga im X-Universum verschwunden...

DarkMacross
Posts: 2
Joined: Wed, 18. Jul 07, 09:59

Post by DarkMacross » Wed, 18. Jul 07, 11:14

Ah vielen dank für die Antworten. Endlich konnte ich das schiff übernehmen!

Jetzt kann ich wieder sorglos x3 zocken ^^

Danke nochmals!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”