Khaak Zerstörer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gladius2121
Posts: 10
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:27
x3

Khaak Zerstörer

Post by Gladius2121 » Fri, 20. Jul 07, 09:14

hey leute folgendes problem ,son Khaak Zerstörer macht grad nen split sektor platt, und das paßt mir garnicht :evil: ,wie krieg ich den am besten platt gemacht ??

User avatar
Lueli
Posts: 147
Joined: Wed, 11. Feb 04, 12:53
x3tc

Post by Lueli » Fri, 20. Jul 07, 09:18

Mit dem Elefanten Trick
http://www.seizewell.de/tl-trick.htm

Gladius2121
Posts: 10
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:27
x3

Post by Gladius2121 » Fri, 20. Jul 07, 09:33

hm... Elefant ist noch ziemlich in weiter ferne :roll: ,gibs noch nen anderen Trick ???

Capt.Horrible
Posts: 76
Joined: Thu, 16. Dec 04, 13:13
x2

Post by Capt.Horrible » Fri, 20. Jul 07, 10:19

Mit was kleinerem als dem M7 würde ich mich nicht in die Nähe eines Khaak zerstörers trauen. Bin aber auch eher Händler als Kämpfer. Du könntest es aber mit Hammerhai Raketen versuchen. Anfliegen und Raketen abfeuern, bevor du in Schußreichweite des Zerstörers kommst.

Jim Crow I.
Posts: 51
Joined: Thu, 14. Jun 07, 20:01
x3tc

Post by Jim Crow I. » Fri, 20. Jul 07, 10:25

Falls du schneller als der Kha'ak Zerstörer bist lenk ihn so lange ab, bis die Split weitere GKS schicken

Gladius2121
Posts: 10
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:27
x3

Post by Gladius2121 » Fri, 20. Jul 07, 10:35

Hammerhairaketen hört sich gut an, wo find ick die dinger denn ???

Jim Crow I.
Posts: 51
Joined: Thu, 14. Jun 07, 20:01
x3tc

Post by Jim Crow I. » Fri, 20. Jul 07, 10:43

Die Hammerhai ist eine terranische Rakete, die kann man nicht kaufen sondern nur von den Xen´s oder Piraten einsammeln (falls die solche Dinger mal übrig haben)
ob die Kha'ak manchmal Hammerhaie dabei haben weis ich nich.

Thruscher
Posts: 40
Joined: Fri, 22. Jun 07, 16:14
x3tc

Post by Thruscher » Fri, 20. Jul 07, 10:47

Falls du noch nicht die INformationen über die Terraner gekauft hast solltest du nach unbekannten Objekten ausschau halten die an AD´s für ca. 80000Credits verkauft werden können. Das sind dann die schönen Hammerhaie.
Vielleicht ist Helga im X-Universum verschwunden...

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Fri, 20. Jul 07, 10:47

Wenn du Xenon L oder Piraten Nova/Falke abschießt, bleiben oft "unbekannte Objekte" übrig - das sind jene Hammerhai. :)

User avatar
Taurec
Posts: 171
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Taurec » Fri, 20. Jul 07, 10:54

Ich habe letzens folgenden Trick angewandt:
Fliege so auf etwa 10 Km an den Zerstörer ran, und feuere dann einen Haufen (wegen der Raketenabwehr) Moskitos auf ihn ab. wenn die ihn getroffen haben, geht der Zerstörer auf Dich los. dann kannst Du ihn in die Nöhe eines GKS der Split locken. Ist keins in der Nähe, kannst Du mit ihm Katz und Maus spielen, bis eins kommt.
Wenn ein Asteroidenfeld in der Nähe ist, locke ihn dort rein, mit etwas Glück geht es da drin kaputt, ist mir schon passiert... :D
Last edited by Taurec on Fri, 20. Jul 07, 10:55, edited 1 time in total.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

packratte
Posts: 219
Joined: Sat, 4. Nov 06, 17:54
x3

Post by packratte » Fri, 20. Jul 07, 10:55

die werden ganz gern von piraten-m3 oder xenon-patrolien fallengelassen, kaufen kann man sie nicht. tauchen ohne terranerdaten als unbekannte objekte auf (frachtcontainer) und bringen an ADs 80.000 C. pro stück.

allerdings reicht eine nicht gegen khaak-GKS, da brauchst du schon mehrere, ist also aufwendig und teuer.

sektor abhaken und vergessen, bis du einen elefanten mit bPIK hast (etwa. 19-20 mio), dann kannst du dich um das problem kümmern.

oder:

beim khaak träger oder zerstörer (weiss nicht mehr genau) kannst du mit kleineren schiffen "in den popo" fliegen, wo dich die KE nicht mehr erwischen. einen m3 nehmen und mit pk+mun vollstopfen, viele kamofdrohnen einpacken und in den nahkampf gehen. die kampfdrohnen aus sicherer entfernung auswerfen und das GKS angreifen lassen. das GKS kümmert sich um die drohnen und du kannst in sein hinterteil und machst ihn dort fertig.

voraussetzung: sehr sehr viel glück, sehr gute pilotenfähigkeiten, ein m3 mit PK an bord und großem laderaum, noch viel viel mehr glück (ich behaupte von mir ich bin ein wirklich guter kampfpilot (s. SIG, ich zerlege damit alles ausser GKS), habe es aber bisher noch nie wirklich geschafft (bestes ergebnis bisher: hülle auf 25-30%, dann kam das zweite GKS von hinten, und abhauen ist ja bekanntlich nicht, wenn man mal in besagtem popo ist)

am anfang bist du nunmal machtlos gegen solche monster-pötte, damit muss man leben. legst dich ja auch nicht in einem greenpeace-schlauchboot mit einem flugzeugträger an.
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"


"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Fri, 20. Jul 07, 11:37

hey^^ möglich ist alles :lol:


bei mir ist es auch so, dass Familienstolz leider von 2 Zerstörern belagert wird...
jetzt haben sie schon die Hälfte an Fabs weggeballert und machen immer weiter...

mit Hyperion hab ich keine Chance, einen Elephant habe ich noch nicht mal ansatzweise....

eigentlich schade, da ich in Familienstolz gerne meine U-trader trainiert habe.....
Frage: baut die KI den Sektor wieder auf wenn die Zerstörer tot sind.... weil dann hab ich schon eine kleine idee.... wenn nicht ist es mir sogar recht, dass da drin khaak zerstörer warten, kommen die wenigstens mir nicht in die Quere

User avatar
V'ger
Posts: 365
Joined: Sun, 17. Jun 07, 22:54

Post by V'ger » Fri, 20. Jul 07, 11:52

Yo Gladius2121!!
Mit viel Zeit kannst du auch so einen Khaak Zerstörer mit einem M3 platt bekommen.
1.M3 mit 30-35 Kampfdrohnen beladen.
2.In den Sektor springen und bis auf 15 Km an den Zerstörer heran fliegen.
3.Kampfdrohnen auswerfen und ihnen den Befehl geben"beschütze mich"
4.Direkt auf das GKS zufliegen und in sein Heck rein.(Die Kampfdrohnen beschäftigen die Geschütze des GKS,so dass du keinen Schaden nimmst)
5.Nun immer in der Heckbucht des GKS aufhalten und Feuern/Laden-Feuern/Laden.

Es dauert ca.30-45min bis der platt is!
PS:Vergesse nicht genügend Nerven und Bergungsversicherungen mitzunehmen. :twisted:

Gladius2121
Posts: 10
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:27
x3

Post by Gladius2121 » Fri, 20. Jul 07, 11:56

danke erstmal für die ideen mal sehn was sich draus machen läßt 8)

@Nephtys

wat haste denn für ne idee ???

snakex666
Posts: 18
Joined: Thu, 12. Jan 06, 12:24
x3tc

-

Post by snakex666 » Fri, 20. Jul 07, 12:07

Ist doch alles kein Problem.
Klappere die Raketenfabriken ab und lege dir soviele Donnerschlag Gewittersturm, Taifun und/oder Feuersturm zu, wie du kannst.
Bleibe auf Abstand , min. 15Km und schicke was du hast in die Richtung des GKS. Habe glaube mal mit 5 Feuersturm und ca 20-30 Donnerschlag nen Träger der Khaak platt gemacht. (Das GKS zertsört ja auch mal ein paar Raketen.) Wenn du an die Taifun kommst ist´s einfacher, ist ja ne Schwarmrakete, die kannst du immer mal zwischendurch zur Ablenkung losschicken. Bei den Feuersturm darauf achten, das du sie immer so in 3-6 Sekunden Abständen abschießt, wegen dem Explosionsradius. Sonst gehen deine Rakenten zu früh hopps.

Viel Glück bei der Jagd

packratte
Posts: 219
Joined: Sat, 4. Nov 06, 17:54
x3

Post by packratte » Fri, 20. Jul 07, 12:25

meine güte, diese kosten !!!! :o

bevor du 2mio. für verbrauchsgüter=raketen für einen einsatz (sind ja immerhin 2x khaak-gks) raushaust, kannst du auch gleich auf einen elefanten sparen, 1/10tel hast du dann ja schon. alle herrenlosen schiffe einsammeln und verscherbeln, 1 oder 2 XI mitmachen und 2-3 killmissionen, dann hast du den elefanten zusammen.

kannst ja auch die hyperion verkaufen :wink: und dir stattdessen mamba aufklärer + elefant zulegen, sind sowieso besser .... mmmuuuaaahahaha!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

und ja, der sektor wird (irgendwann) wieder aufgebaut, dauert aber ewig.


edit: apropos hyperion: flieg doch in einen xenonsektor und hau ein J oder ein K um, wenn du glück hast lassen die soviel gPIK liegen dass du dir 2 elefanten leisten kannst.
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"


"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell

Jabbah
Posts: 133
Joined: Mon, 2. Jul 07, 20:57

Post by Jabbah » Fri, 20. Jul 07, 13:31

Mal ne Frage, funktioniert das mit dem Elfanten in X2 auch? Hab nämlich mal davon gelesen und es in einem Xenonsektor mit einem Xenon K probiert, die Schussreichweite meines hinteren Geschützturmes war aber (vorausgesetzt ich hätte die richtige Distanz zum K erwischt) nie genug weit um es zu treffen, aber kaum war ich unter 5,25 km trafen mich schon bald seine Schüsse tödlich.
renitenter X2-Pilot und Khaak Provozierer
aber sonst liberaloekonomisch ;)

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Fri, 20. Jul 07, 15:20

In X2 hat der Elefant doch keine B PIK :shock:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Jabbah
Posts: 133
Joined: Mon, 2. Jul 07, 20:57

Post by Jabbah » Fri, 20. Jul 07, 16:55

stimmt, maximum (hinten) war glaub ich ne bEPW. Ich weiss nicht wie das bei X3 ist, aber bei X2 erfährst Du im ganzen Game niemals irgendwo wie weit die jeweilige Reichweite (oder Stärke oder Kadenz) von Kanonen oder Raketen ist, das muss man alles selber ausprobieren. somit hab ich's einfach mal probiert, gelang aber mit keiner der Kanonen.
renitenter X2-Pilot und Khaak Provozierer
aber sonst liberaloekonomisch ;)

SGfreak
Posts: 16
Joined: Mon, 23. Jul 07, 17:04

Post by SGfreak » Mon, 30. Jul 07, 18:39

Ich machs immer mit meinem geliebten M7 (auch 2-3 wenns sein muss! :twisted: )
("Noobfrage: Was isn die Hyperion :? (meines wissens nach ein Linienschiff der Engländer ausm 18. Jhdt.)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”