problem mit schubkontrolle

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
beta16a
Posts: 1
Joined: Wed, 1. Aug 07, 14:54

problem mit schubkontrolle

Post by beta16a » Thu, 2. Aug 07, 13:25

Hallöle erstmal ich hab mir die cockpit mod und das bonus zeugs runtergeladen hat alles prima funktioniert bis ich es dann wieder eines tages spielen wollte ging auch wunderbar bloß beim spielen hat die schubkontrolle verrückt gespielt sie blieb immer auf einem fleck und lies sich nich verändern

bitte helft mir!!!!!!!!!
:(

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Thu, 2. Aug 07, 14:26

Mach mal ein paar genauere Angaben:

Joystik in Gebrauch?

Tatstenbelegung verändert?

.....?

Meine Glaskugel funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update! :D

Greetings

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Thu, 2. Aug 07, 14:27

Hi,

schau bitte mal hier: (Joystick)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=185775


du sagst der Fehler tritt erst auf, seitdem du das Bonuspacket installiert hast?

Welche Version von X3 und vom Bonuspacket sind installiert?
Kannst du DAs Bonuspacket nochmal deinstallieren und testen ob es wirklich daran gelgen hat?

hast du auch probleme beim Beschleunigen über die Tastatur?


lg
st@ni

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 2. Aug 07, 22:05

Bei Spielstart Eingabegeräte
Schubkontrolle verwenden - Haken wech.

Dann das übliche Treiber update, aber Schubkontrolle aus im X-Startmenü.

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Fri, 3. Aug 07, 08:59

Chrissi82 wrote:aber Schubkontrolle aus im X-Startmenü.
Funktioniert dann die Schubkontrolle in X3? oder kann ich nach dem Treiber update diese wieder aktivieren?

Ich frage nur, weil ich diesen Lösungsvorschlag zum 1. Mal höre ;-)

@beta16a:
Gib bitte bescheid ob und mit welchem Lösungsvorschlag du das problem lösen konntest. Damit wir dies bei späteren Usern mit ähnlichen Problemen wissen.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 3. Aug 07, 17:25

Das ist zumindest die Lösung für die Rundumsicht mit dem Coolie-Hat am Joystick.

Im Grunde versucht das Spiel die Tasten auf dem Joystick selber zu belegen, deshalb kommt es manchmal zu
Fehlfunktionen bzw. zu gar keiner.

Deshalb sollte man die Einstellungen alle mit einer, bei neueren Joysticks beigelegter Programmiersoftware
vornehmen und die Eingabegeräteschema aus dem Spiel nicht verwenden.
Man sollte die doppelte Tastenbelegung löschen und Eistellungen selber vornehmen.

Control it
Posts: 147
Joined: Thu, 2. Aug 07, 12:32
x3

Post by Control it » Fri, 3. Aug 07, 23:38

Ich hab das selbe problem. Allerdings nicht erst nach installation der patches sondern erst eben gerade aufgetreten. Ich habe eine station abgedockt und auf einmal hat das schiff automatisch auf 58 m/s beschleunigt und ließ sich nich mehr verändern. Und das ganz plötzlich. ich hab schon hunderte tasten kombis ausprobiert aber es geht einfach nich mehr weg. ich dreh hier noch am rad :evil:

User avatar
Adlantis
Posts: 336
Joined: Sat, 16. Dec 06, 11:19
x4

Post by Adlantis » Sat, 4. Aug 07, 00:09

Bei mir war sowas auch mal. Ich glaub es hat geholfen voll zu beschleunigen (also mit der Boost erweiterung) oder den Autopiloten einzuschalten. Bin mir aber nicht sicher. Ist schon lange her.
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”