Problem mit Goner, mögen mich nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SnyderA
Posts: 93
Joined: Fri, 11. Aug 06, 11:06
x3tc

Problem mit Goner, mögen mich nicht

Post by SnyderA » Fri, 3. Aug 07, 09:20

Also irgendwas stimmt nicht mit meinen Gonern!! Ich spiele jetzt schon eine ganze Weile. Also solange schon das ich mein HQ hab, aber ich kann meinen Rang einfach bei den Goner nicht steigern.
Ich bin noch immer mit 70 +- 2 % Spektiker und ich weiß nicht was ich noch machen soll. ich habe schon über 150 Bergungsversicherungen gekauft aber nix passiert. ich habe auch schon im Gonersektor intensiv Handel betrieben, nix passiert.

Was kann ich den noch machen, um bei denen im Rang zu steigen? Ich will nur so hoch das ich mir endlich den Transporter kaufen kann. Oder gibts den noch irgendwo anders?????

walterk
Posts: 10
Joined: Sat, 8. Jan 05, 14:31
x2

Post by walterk » Fri, 3. Aug 07, 09:33

Hallo, ich frage mich wie Dein Goner-Rang so abfallen kann. Hast Du vielleicht irgendwo ein bewaffnetes Schiff (Sektorwache), dessen Freund/Feind-Einstellung fehlerhaft ist? Wenn Goner als "feindlich" eingestellt sind, greifen diese Schiffe automatisch Goner-Schiffe an. Daß dadurch Dein Rang ständig fällt, ist dann natürlich klar. Ansonsten: Als was bist Du gestartet? (Attentäter, Staatsfeind, Khaák?)

SnyderA
Posts: 93
Joined: Fri, 11. Aug 06, 11:06
x3tc

Post by SnyderA » Fri, 3. Aug 07, 09:45

Sektorwachen oder so habe ich nicht!! und mit den Gonern bin ich immer freundlich umgegangen. Freund-feind einstellungen stimmen auch bei allem! Und gestartet hab ich als aufstrebender Händler oder Forscher oder so! Auf jeden Fall ein freundliche Zeitgenosse. Ich habe auch noch nie Goner abgeschossen! Also am Rang hat sich bei den Gonern bei seit Spielstart fast nix verbessert.

und nur zur Info (falls es jemand wissen will um mir zu helfen) Ich habe x3 2.002 und Bonuspack und x3plus pack und ein paar schiffchen installiert!

Wie und wo kann man bei den Gonern Geld spenden?????
Last edited by SnyderA on Fri, 3. Aug 07, 09:47, edited 1 time in total.

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Fri, 3. Aug 07, 09:45

Hi,

Um den Rang bei Gonern zu steigern:

- Am BBS Geld spenden
- Waren beim Goner Tempel kaufen
- Bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht auch BBS-Missionen von Gonern? Damit müsstest du auch den Rang steigern können.

EDIT: Es gibt afaik einige Threads über dieses Thema, versuch dein Glück auch mal mit der Suchfunktion.


Allgemeines zum Rangsteigern:
FAQ | Völkerrang steigern, wie?


lg
st@ni

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 3. Aug 07, 10:38

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=158494

Hier kannst du dir das von st@ni erwähnte script besorgen. Es führ Killmissionen der Goner zum BBS hinzu. Pass nicht unbedingt ganz zum friedlichen Auftreten der Goner, lässt den Rang aber relativ schnell steigern. Weitere positive Nebenwirkungen sind Credits und Schiffserweiterungen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Fri, 3. Aug 07, 11:58

Also mein Absoluter Tip ist es einen SectorTrader in den Gonersektor zu stellen. Ich bin von Skeptiker 0 %

In einem Ingametag auf Glaubender 35 % gekommen :wink:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Fri, 3. Aug 07, 12:30

ähm, wie schaffst du das bei denen anzudocken, wenn du skeptiker bist ? mir verweigern die typen die andockerlaubnis.

warum der rang fällt : wenn du ein schiff OoS auf TÖTE ALLE FEINDE stellst, und die goner rot angezeigt werden (unabhängig von den freund-feind-einstellungen), werden diese angegriffen. wenn du ein schiff auf patroullie schickst, dann nicht....

gruss wolf

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Fri, 3. Aug 07, 13:25

SnyderA wrote:Also am Rang hat sich bei den Gonern bei seit Spielstart fast nix verbessert.
soll das etwa heissen das dein rang schon von anfangan so schlecht war???

hast du etwa nen start erwischt bei dem der gonerrang schon von grund aus so niedrig is?

seltsam^^

gruessle maex

SnyderA
Posts: 93
Joined: Fri, 11. Aug 06, 11:06
x3tc

Post by SnyderA » Fri, 3. Aug 07, 13:37

was genau ich für einen Rang hatte bei Spielstart weiß ich nicht ganz genau!! Auf jeden Fall weiß ich ganz genau das ich nie einen Goner abgeschossen habe oder so!! und die goner waren mir gegenüber auch nie feindlich gesinnt oder habe mir die andockerlaubnis verweigert!!

Ich habe gerade mal was probiert: habe meine Yacht vollgepackt mit 10 aEPW, 32 bPBK und 8 125 MJ Schilden und ein paar Kristallen!! Bin dann damit in den Gonersektor Elyium des Lichts geflogen um es dort im Ausrüstungsdock zu verkaufen. Alles verkauft und bin gerade mal von Skeptiker 75 % auf Spektiker 80 % gestiegen und da habe ich auch noch 3 M5 Piraten in deren Sektor gekillt

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Fri, 3. Aug 07, 13:51

also piris killen bringt dir bei den gonern ueberhaupt und gar nix^^
gonerpriester wrote:wir goner sind ein friedliebender menschenschlag und scheuen jede ausseinandersetzung die mit waffengewalt gefuehrt wird...
ich mein hallo du bist 3 raenge unten??? wie geht das ohne das du oder irgendwas von dir die goner aufknuepft?

sehr seltsam.... aber solange du docken kannst dann dock immer wieder mal an und halt nach dem spendenaufruf ausschau. dann hauste denen 500000 vorn latz und kannst den transporter kaufen.

gruessle maex

SnyderA
Posts: 93
Joined: Fri, 11. Aug 06, 11:06
x3tc

Post by SnyderA » Fri, 3. Aug 07, 23:54

Ich habe endlich meinen Transporter!! Habe es mit diesem Scipt Gonnersecrets geschafft. Dann hab ich mir auch noch diesen deathmatch patch oder script draufgemacht aber irgendwie stimmt da mal wieder was net. ich habe jetzt im spiel nicht immer den richtigen namen der schiffe stehen, manchmal steht da jetzt nur "readtext" und eine zahl dahinter! Woran liegt den das? Gibt es eigentlich den Pluginmanager auch in deutsch, hab den nur in englisch!!? Vielleicht liegts ja daran ich weiß nicht!

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 4. Aug 07, 11:04

Und gestartet hab ich als aufstrebender Händler oder Forscher oder so!
Ja, du meinst wohl "Aufstrebender Forscher" so bin ich auch gestartet.

Bei diesen Start hast du generell Schlechte Völkerränge, bei Gonern
"Skeptiker" bei Paraniden "Unwürdiger Streuner".

Meinen Goner-Rang hab ich mir durch einen einfachen Mogler heraufgebessert.
Spoiler
Show
Du fliegst in den Sektor "Elysium des Lichts" der ist ein Goner Sektor.

Dort Steht ein Argon Ausrüstungsdock das den Gonern gehört.
In diesen Ausrüstungsdock werden Erweitrte Satelliten verkauft.

Nun Fliegst du hin und kaufst alle Satteliten die das AD auf Lager hat,
und verkaufst sie sofort wieder, das das Ausrüstungsdock immer dieselben
Preise hat wie es auf einer Handelsstation der Fall ist werlierst du kein Geld.

Du kaufst und Verkaufst die Satteliten ein Paar Hundert mal und bei
jeden Kauf/Verkauf steigt dein Rang ein bisschen.
Es dauerst zwar sehr lange so den Rang zu steigern aber es ist so
gut wie die einzige Möglichkeit. :wink:
-Wird gewartet :D -

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Tue, 7. Aug 07, 09:57

Goner mögen keine Gewalt :roll:
Es reicht wenn man aus Versehen einen einzigen Ranger (zer)rammt am Sprungtor, ist man mit einem Schlag von Glaubender 50% auf Skeptiker 60% gerutscht.

-Nuit-
Hitman - In Space

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Tue, 7. Aug 07, 12:15

Ich denke ja noch immer, dass die Goner an allem Schuld sind.

Erst haben Sie die Xenon umprogrammiert, damit sie die Besiedelung des Weltalls verhindern, dann haben Sie die Sprungantriebstechnologie aller Rassen, die in die Sektoren der Sprungtore reisen wollen durch ein Störfeld manipuliert (ist Euch bei BOTF mal aufgefallen, dass es eine schicke Explosion beim Eintritt gab?). Dann haben Sie den Sohn im Tempel ausgebildet, während der Vater durch das All geflogen ist. In X2 gab es dann einen anderen Sohn, der nicht im Tempel lebte, doch der Sohn oder Clone im Tempel hat inzwischen die Khaak mobilisiert, um den Kontakt mit den Terranern zu unterbinden und all das Übel aus der Galaxis zu tilgen oder wieso wurde nur der Gonertempel nie angegriffen?

Durch eine falsche Information wollten Sie auch das neue Tor zur Erde unterbinden oder wie kann man sich die Bilder des Planeten erklären, die Julian gezeigt wurden, wo ganz klar nicht die Erde drauf war?

Pazifisten auf dem Papier, die Goner sind das schlimmste und hinterhältigste Volk, das rumläuft.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”