Kann Starburst nicht übernehmen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jan2810
Posts: 29
Joined: Tue, 25. May 04, 14:51
x3

Kann Starburst nicht übernehmen

Post by jan2810 » Sat, 4. Aug 07, 09:00

Also ich hab die Starburst in Weg zur Freiheit gefunden und wollte die haben. Also rangeflogen, ausgestiegen, auf 27 m ran, i gedrückt --- kein Menupunkt übernehmen. Also bis auf 10 m ran und wieder nix.
Hat das auch schon jemand gehabt?
Im übrigen liegen da auch noch 2 Blitz bei denen hab ich das gleiche Problem.

Gruß
Jan

Quiet Storm
Posts: 52
Joined: Tue, 29. Nov 05, 18:46
x3

Post by Quiet Storm » Sat, 4. Aug 07, 09:41

Ich glaube du bist bei den Schiffen, die mit Piloten bestückt sind und dort einfach nur so rumstehen.
Spoiler
Show
Den Starburst findest du zwar auch im Sektor *Weg zur Freiheit* aber bei folgenden Koordinaten:

0, 36, 43
Hier findest du ein Liste mit einigen Schiffen die du im Universum finden kannst.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 4. Aug 07, 10:26

Der Starbust gehört zur Story
(Wettrennen), würde mich
wundern wenn man den kapern kann.

jan2810
Posts: 29
Joined: Tue, 25. May 04, 14:51
x3

Post by jan2810 » Sat, 4. Aug 07, 11:19

@653

stimmt, dort hat es geklappt. Was mich verwirrt hatte, war, dass die Schiffe, die da rumliegen, keinen Buchstaben für ein Volk am Anfang der Bezeichnung tragen. Hatte irgendwo mal gelesen, wenn das so ist wäre das Schiff unbesetzt.

Quiet Storm
Posts: 52
Joined: Tue, 29. Nov 05, 18:46
x3

Post by Quiet Storm » Sat, 4. Aug 07, 11:40

Chrissi82 wrote:Der Starbust gehört zur Story
(Wettrennen), würde mich
wundern wenn man den kapern kann.
Klickst und guckst du. :)
jan2810 wrote:[...]Was mich verwirrt hatte, war, dass die Schiffe, die da rumliegen, keinen Buchstaben für ein Volk am Anfang der Bezeichnung tragen. Hatte irgendwo mal gelesen, wenn das so ist wäre das Schiff unbesetzt.
Starburst und Blitz lassen sich ja keinen Völkern zu ordnen, daher vielleicht...

User avatar
Thrak`Ranu
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Thrak`Ranu » Sat, 4. Aug 07, 12:16

jan2810 wrote:@653

(...) Was mich verwirrt hatte, war, dass die Schiffe, die da rumliegen, keinen Buchstaben für ein Volk am Anfang der Bezeichnung tragen. Hatte irgendwo mal gelesen, wenn das so ist wäre das Schiff unbesetzt.
Kaperbare Schiffe erkennst Du erst dann als solche, wenn in den Details oben beim Pilot (kein Pilot) steht. Nur dann ist es kaperbar. Mit dem Namen hat das recht wenig zu tun. ;)

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Sat, 4. Aug 07, 19:59

die yaki haben auch keinen völkerbuchstaben vorm namen...
die kann man aber kapern oder?

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 4. Aug 07, 20:16

Thrak`Ranu wrote:
jan2810 wrote:@653
[...]Kaperbare Schiffe erkennst Du erst dann als solche, wenn in den Details oben beim Pilot (kein Pilot) steht. Nur dann ist es kaperbar[...]
der buchstabe ist wie sich jeder denken kann für das entsprächende volk, bei story schiffen ist es aber oft so, dass diese als rassenlos gefürht werden (wer keine rasse hat ist niemandes feind ;))
ist verwirrend, da kaperbare schiffe auch als rassenlos geführt werden

jan2810
Posts: 29
Joined: Tue, 25. May 04, 14:51
x3

Post by jan2810 » Mon, 6. Aug 07, 08:00

OK, danke für die Info, hat Licht ins Dunkel gebracht.

User avatar
OmegaTauri
Posts: 109
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by OmegaTauri » Thu, 30. Aug 07, 08:20

Habe soeben versucht einen Starburst und Blitz zu kapern. Keines davon hat funktioniert.
Sämtliche Schiffe im Sektor wurden von mir angeflogen und gescannt. Alle waren von Piloten besetzt.
Dennoch bin ich ausgestiegen und habe versucht das entsprechende Schiff aus dem Raumanzug zu kapern, ohne Erfolg.
Ebenso erfolgslos blieben die Versuche mit der System Override Erweiterung.
Die Version des Spiels habe ich natürlich auch überprüft.

Gibt es noch etwas, das ich übersehen haben könnte?

Capt.Horrible
Posts: 76
Joined: Thu, 16. Dec 04, 13:13
x2

Post by Capt.Horrible » Thu, 30. Aug 07, 08:25

Du hast übersehen, daß man Schiffe, die mit einem Piloten besetzt sind, nicht übernehmen kann. Die mußt du dann ganz altmodisch angreifen und hoffen, daß der Pilot rausspringt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 30. Aug 07, 08:29

Steht doch schon weiter oben :wink:
653 wrote:Ich glaube du bist bei den Schiffen, die mit Piloten bestückt sind und dort einfach nur so rumstehen.
Spoiler
Show
Den Starburst findest du zwar auch im Sektor *Weg zur Freiheit* aber bei folgenden Koordinaten:

0, 36, 43
Hier findest du ein Liste mit einigen Schiffen die du im Universum finden kannst.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

nexus2006
Posts: 18
Joined: Sun, 12. Nov 06, 15:16

Post by nexus2006 » Wed, 5. Sep 07, 01:51

hab grade bei der Bali Gi story so einen Stabust gefunden und repariert kann ich damit auch rennen fliegen??? oder für was is das din dann gut die reparatur hat fast eine Million gekostet da denke ich mir muss doch was besonderes mit dem Ding zu machen sein oder war das Geldverschwendung???

Hodeon
Posts: 38
Joined: Tue, 7. Aug 07, 00:32

Post by Hodeon » Wed, 5. Sep 07, 02:08

nexus2006 wrote:hab grade bei der Bali Gi story so einen Stabust gefunden und repariert kann ich damit auch rennen fliegen??? oder für was is das din dann gut die reparatur hat fast eine Million gekostet da denke ich mir muss doch was besonderes mit dem Ding zu machen sein oder war das Geldverschwendung???
Bei der Bala Gi Mission findest du eine Blitz und keine Starburst.

Die Blitz ist noch schneller als die Starburst. Mit der kannst du vom BBS z.B. M5 Personentransporte machen. (Bring mich in 6 Mizuras von A nach B)

Dabei verdienst du recht schnell 100-150.000 alle 2 min. Am besten einen Landecomputer dazu kaufen, die KI braucht zu lange zum landen. So verdienst du auch 2-3 Mio pro Stunde. Nicht spannend aber zum entspannen immer wieder gut.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 5. Sep 07, 11:16

Hodeon wrote:Am besten einen Landecomputer dazu kaufen, die KI braucht zu lange zum landen.
Was issn das fürn Argument? :sceptic: "die KI braucht zu lange zum landen"? Er kann immernoch manuell landen, das is auch schnell genug...

Hodeon
Posts: 38
Joined: Tue, 7. Aug 07, 00:32

Post by Hodeon » Wed, 5. Sep 07, 12:50

Ich persönlich verzichte gerade mit Starburt und Blitz gerne aufs landen. Mit KI sowieso nicht, die fliegt dauernd in die Stationen und explodiert.

Manuelles landen ist durchaus möglich, ich verzichte aber meist drauf. Hat mal jemand beachtet wie sich manuelles landen im Vergleich zum Landecomputer auf die Bezahlung auswirkt? Dürfte sich meines Erachtens kaum bemerkbar machen, die Zeitboni für Blitzlieferungen sind recht klein.

Ich hätte jetzt viel eher erwartet, dass Mitglieder des KGB meine Preise kritisiert hätten. Da 150K pro Fahrt doch sehr tief angesetzt ist.

Zebro
Posts: 4
Joined: Tue, 18. Sep 07, 20:45

Post by Zebro » Sat, 22. Sep 07, 15:47

Wie ist das jetzt mit dem Schiff? Ist es nun kaperbar oder nicht?
Ich hab nämlich das selbe Problem.

Gruss Zebro

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sat, 22. Sep 07, 16:29

@Zebro
Hast du dieses Topic wirklich gelesen.?? :roll:

Und zwar von Anfang an. ;)
Ist es zuviel verlangt, mal zwei Seiten zu lesen.?





Sollte dort dein Problem nicht beantwortet werden (glaube ich aber nicht),
dann steht es dir frei nocheinmal detailiert dein Problem hier zu schildern.


Gruß
Xeg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”