Problem mit TPs

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dark Lord
Posts: 8
Joined: Wed, 20. Apr 05, 21:47
x3

Problem mit TPs

Post by Dark Lord » Sat, 4. Aug 07, 10:57

Hallo, ich hab schon ein wenig gesucht aber nix gefunden.

Ich habe ein Problem wenn ich mir einen TP kaufe. Jedesmal kurz danach stürzt mir das Spiel ab, und wenn ich dann noch in der Lage sein sollte es neu zu laden (meistens kommt irgendwas von korruptem savegame o.ä.) dann stürzt es nach kurzer Zeit wieder ab.

Ist irgendjemadnem schon mal was ähnliches passiert? Gibt es dafür ne Lösung?

Ach ja, bin auf Version 1.4

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 4. Aug 07, 15:58

Von diesem Problem lese ich selbst das erste mal :(

Nutzt du irgendwelche Skripte? Oder wirklich nur Version 1.4 ohne weiteres Zubehör?

Und in was äußert sich denn der Absturz? Eine Fehlermeldung oder nur ein einfaches Beenden des Spiels und du findest dich auf den Desktop wieder.

Ich hoffe doch, dass man dir helfen kann *g*


Mfg

Jenna

Dark Lord
Posts: 8
Joined: Wed, 20. Apr 05, 21:47
x3

Post by Dark Lord » Sun, 5. Aug 07, 07:26

Es sind die X2 Bonuserweiterungen drauf und der No Copy Protection Patch ansonsten nix.

Der Absturz äussert sich ohne Meldung in einem Crash to Desktop und wie gesagt, zuvor gespeicherte Spiele sind in der Regel nicht mehr zu laden, beim Laden kommt ne Fehlermeldung und ich bin ebenfalls wieder auf dem Desktop, ich glaub es hat bisher nur ein oder zweimal funktioniert doch da kam der Crash dann wenige sekunden nachdem ich im Spiel war.

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sun, 5. Aug 07, 20:04

Hi,

prinzipiell solltest du X2 nochmal komplett neu installieren. Sollte danach der Fehler immer noch auftauchen dann starte bitte ein neues spiel und kaufe dort einen TP - sollte das Spiel dann nicht abstürzen, liegt ein Fehler im Savegame vor - was wir mal nicht hoffen wollen.



lg
st@ni

User avatar
Martin Werner
Posts: 220
Joined: Wed, 4. May 05, 12:38
x2

Post by Martin Werner » Mon, 6. Aug 07, 09:19

...und falls der Tip von "st@ni" nicht funktioniert, wäre mal interessant zu wissen, ob ähnliche Fehler schon in der Vergangenheit aufgetreten sind oder ob dieses "unglückliche Fehlverhalten" erst vor kurzem das erste Mal aufgetreten ist.
Spielen andere Games evtl. auch verrückt...?
Dann könnte es auch sein, das evtl. eine Hardwarekomponente (RAM Riegel) bei Dir (Deinem Rechner :-D ) den Geist aufgegeben hat; was wir natürlich auch nicht hoffen wollen...! :wink:

Dark Lord
Posts: 8
Joined: Wed, 20. Apr 05, 21:47
x3

Post by Dark Lord » Mon, 6. Aug 07, 23:28

Boah, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ich hab das Spiel erst kürzlich wieder installiert, was die Hardware angeht, hab ich den Rechner seit jetzt etwa 5 Jahren und er läuft wie ne eins, alle anderen Programme und Spiele machen keine Probleme, allerdings werd ich das ganz einfach testen, ich gehe nämlich davon aus, daß die Komponenten für meinen neuen Rechner noch diese Woche kommen, dann kann ich das ganze auf nem komplett anderen System testen.

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sat, 11. Aug 07, 19:15

Hi Dark Lord

wie sieht's aus? Konntest du das Problem inzwischen lösen?

Dark Lord
Posts: 8
Joined: Wed, 20. Apr 05, 21:47
x3

Post by Dark Lord » Mon, 13. Aug 07, 23:08

Nö, wie gesagt, ich warte grad auf meinen neuen Rechner und der Händler meines Vertrauens ist gerade dabei es zu verlieren :-( Aber bevor ich jetzt neu installier und es doch irgendwie am Rechner liegt versuch ich es gleich auf nem anderen Gerät.

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Fri, 17. Aug 07, 04:03

ist vielleicht das spiel beim saven abgeschmiert? weil es wirkt eher so dass der save tot ist

Dark Lord
Posts: 8
Joined: Wed, 20. Apr 05, 21:47
x3

Post by Dark Lord » Fri, 17. Aug 07, 19:53

Also wenn ein Defekt drinne wär, dann müsste der schon früher entstanden sein und dann kauf ich lieber keinen TP bevor ich all die Stunden nochmal zocke :-(

Dark Lord
Posts: 8
Joined: Wed, 20. Apr 05, 21:47
x3

Post by Dark Lord » Mon, 20. Aug 07, 18:20

Also ich hab das jetzt getestet mit nem neuen Rechner und bisher läuft es :-)

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Mon, 20. Aug 07, 20:34

Das freut mich zu hören.

Hoffen wir mal dass es auch so bleibt.


Na dann viel Spaß mit dem Game :-)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”