tote tose im cockpit oder schalldicht?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sudden
Posts: 13
Joined: Sun, 23. Jan 05, 23:52
x2

tote tose im cockpit oder schalldicht?

Post by Sudden » Fri, 10. Aug 07, 08:33

hi hab mal ne frage :D

mir ist mal aufgefallen, dass wenn ich im cockpit bin und beschleunige, dass da garkeine geräusche von den triebwerken zu hören sind?

ist das nur bei dem kleinen anfangs raumschiff so oder bei allen?

ist bisl trocken so mit 2 turbinen a 25.000 PS oder mehr auf 1000km/h zu beschleunigen und drinnen hört man genau so viel als wäre man grad auf ner beerdigung und es würde eine schweigeminute gehalten werden.
:roll:

thx 4 help

greetings
sudden

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 10. Aug 07, 09:40

Hallo,
ist zwar keine technische Frage aber trotzdem stimmt es das die Triebwerksgeräusche ziemlich Benachteiligt sind.
Da ich schon den Vorgänger gespielt hatte ist mir das gar nicht mehr aufgefallen :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: tote tose im cockpit oder schalldicht?

Post by bogatzky » Fri, 10. Aug 07, 10:16

Sudden wrote: ...
thx 4 help
...
Helfen kann man da nicht viel. Du bist nicht allein, aber das war so, das ist so, und wird wohl so bleiben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Fri, 10. Aug 07, 11:50

Hallo

Im X-Universum sind alle Schiffe mit der Schallabsorptionsausrüstung (SAU) mk 25b von Thessalius Industries ausgerüstet. Nachdem Jahrzehntelang tausende Piloten wegen Ertaubung dienstunfähig wurden entschlossen sich alle Völker zur zwingenden Einführung dieses Gerätes, das den Triebwerkslärm für den Piloten und die Passagiere fast auf Null reduziert.

Die Geräusche die scheinbar von anderen Raumschiffen, Waffen und Explosionen kommen werden nicht als Schall durch das Vakuum übertragen, sondern sind Störungen des EM-Feldes im Raum, die von Antennen am Schiff aufgenommen werden und von den Scannern bearbeitet und aufbereitet an den Piloten oder Kanonieren zur Orientierung in gedämpfter Form als Geräusch (Waffenfeuer, Explosionen...) und auch Visuell (Schiffsspositionen) übertragen werden.

Einige Waffen belasten dieses System beträchtlich (Flak-Geschütze und -Batterien) und scheinen auch zur psychlogischen Kriegsführung genutzt zu werden.

Greetings :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 10. Aug 07, 12:10

@axs099
Du vergisst die in X³ neu hinzugekommene Schallabsorbierungsausrüstung der Sonder-Terra-Reaktionskräfte,
also die SAUSTARK
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Taurec
Posts: 171
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Taurec » Fri, 10. Aug 07, 12:47

axs099 wrote:Hallo

Im X-Universum sind alle Schiffe mit der Schallabsorptionsausrüstung (SAU) mk 25b von Thessalius Industries ausgerüstet. Nachdem Jahrzehntelang tausende Piloten wegen Ertaubung dienstunfähig wurden entschlossen sich alle Völker zur zwingenden Einführung dieses Gerätes, das den Triebwerkslärm für den Piloten und die Passagiere fast auf Null reduziert.

Die Geräusche die scheinbar von anderen Raumschiffen, Waffen und Explosionen kommen werden nicht als Schall durch das Vakuum übertragen, sondern sind Störungen des EM-Feldes im Raum, die von Antennen am Schiff aufgenommen werden und von den Scannern bearbeitet und aufbereitet an den Piloten oder Kanonieren zur Orientierung in gedämpfter Form als Geräusch (Waffenfeuer, Explosionen...) und auch Visuell (Schiffsspositionen) übertragen werden.

Einige Waffen belasten dieses System beträchtlich (Flak-Geschütze und -Batterien) und scheinen auch zur psychlogischen Kriegsführung genutzt zu werden.

Greetings :wink:
Hihi... Das gefällt mir. :D
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Sudden
Posts: 13
Joined: Sun, 23. Jan 05, 23:52
x2

Post by Sudden » Fri, 10. Aug 07, 14:49

hmm so gesehen lag ich nicht falsch mit dem foren bereich, denn ich dachte zunächst, dass es sich um ein problem mit meinen sound driver oder settings handelt.

mit den bahnbrechenden entwicklungen der raumfahrenden völker habe ich überhaupt nicht gerrechnet.

im nächsten patch sollten stationen hinzugefügt werden, in denen man diese tolle absurbtions technick für millionen credits verkaufen können sollte ^^


:lol:

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”