Bala-Gis-Forschungsmissionen wiedereinmal...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
-bef-
Posts: 119
Joined: Fri, 10. Aug 07, 14:42

Bala-Gis-Forschungsmissionen wiedereinmal...

Post by -bef- » Fri, 10. Aug 07, 14:47

Hy, hab X3 schon lange aber hab mich gerade hier neu angemeldet ;-)

Zur (wahrscheinlich oft gestellten) frage:

wann krieg ich die erste nachricht die die Bala-gis-Forschungsmissionen betrifft? Und was muss man dafür tun?

Ich hatte mal nen Spielstand, da kam eine da stand dass ich mich besser mit Split und Boronen befreunden muss. Doch jetzt kommt die Nachricht nicht mehr.... bitte um Hilfe!

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 10. Aug 07, 14:51

Aus dem Walkthrough von Brash zur Balagi Mission:
Der Rang bei den Boronen, den Split und den Paraniden muss gut sein.

Credits: 5 Millionen

Spielzeit: mindestens 10 Spielstunden

Fabrik: 1 eigene

zu finden oben im Sticky http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=163497

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

-bef-
Posts: 119
Joined: Fri, 10. Aug 07, 14:42

Post by -bef- » Fri, 10. Aug 07, 14:53

10 spielzeitstunden.....

geht das mit SINZA auch schneller oder zählt beschleunigte Zeit als normale Zeit?

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 10. Aug 07, 14:58

Das geht mit Sinza schneller (es zählen ja die Ingamestunden). Du musst die anderen Voraussetzungen allerdings auch erfüllen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

-bef-
Posts: 119
Joined: Fri, 10. Aug 07, 14:42

Post by -bef- » Fri, 10. Aug 07, 15:01

ja, thx!!!

also hat man als einer, der Kapert wenig chancen auf diese Missionen??

beim vorigen spielstand hab ich nämlich die boronen gekapert^^

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Fri, 10. Aug 07, 15:02

SINZA würde ich nicht benutzen. Nutze die Zeit um viele, viele Credits zu erwirtschaften. Du wirst sie brauchen :wink:

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 10. Aug 07, 15:05

Also wenn dein Ansehen bei einer der Rassen zu gering ist, kannst du die Mission nicht annehmen. Das bedeutet: Boronen kapern=keine Balagi Mission.
Aber auch bei den Paraniden und Split brauchst du genug Ansehen um Andocken zu können. Das ist für den weiteren Verlauf der Mission wichtig.

Und wie Schlachtvieh schon geschrieben hat, wirst du auch viel Geld brauchen. :wink:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

-bef-
Posts: 119
Joined: Fri, 10. Aug 07, 14:42

Post by -bef- » Fri, 10. Aug 07, 15:05

Hab bei meinem vorigen Spiel (mit mod Xtened 0.7 oder so) geld erwirtschaftet.... dann hab ich den Mod weggetan und ein neues spiel angefangen...

hab mir mit dem Trainer die Credits und Ränge rübergepumpt.
hat man bei einem verfeindeten Volk überhaupt noch chancen hoch zu kommen, ausser wochenlang piraten bei denen zu zerstören und im schneckentempo voranzukommen?

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 10. Aug 07, 15:07

Man kann am BBS Geld spenden.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Fri, 10. Aug 07, 15:09

Wenn man einen negativen Rang hat kann man nicht spenden. Man kann ja nicht andocken :wink:

-bef-
Posts: 119
Joined: Fri, 10. Aug 07, 14:42

Post by -bef- » Fri, 10. Aug 07, 15:09

Aber an den Stationen darf ich ja nicht mehr andocken^^

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 10. Aug 07, 15:13

Dann gibt es glaube ich noch das Völkerinvasionsscript. Dieses erstellt Invasionsmissionen (z.B. Piraten bei Paraniden). Auch wenn man von den Paraniden als Feind eingestuft wird, kann man an diesen Missionen teilnehmen und so sein Ansehen steigern.
Zu finden müsste dieses Script im S&M Forum im Sticky unsignierte Erweiterungen sein. Ich nutze das Script selber und es läuft einwandfrei.
Ich bin mir halt nur nicht mehr so ganz sicher, was den Namen anbelangt. :oops:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”