Maximale Laserenergie

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Maximale Laserenergie

Post by Deleted User » Sat, 11. Aug 07, 22:00

wer kann mir genau erklären, was man unter Maximale Laserenergie versteht. :gruebel:

es gab hier im vorum schon mal ein beitrag, wo ein User das alles schön aufgeliestet hat, aber ich trottel finde das wieder nicht :roll:

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Sat, 11. Aug 07, 22:48

maximale laserenergie ist die energie die maximal gespeichert werden kann um von deinen lasern versossen zu werden

also quasi der wassertank einer wasserpistole :roll:

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Sat, 11. Aug 07, 23:11

Im Gegensatz zu einer Wasserpistole lädt sich die Laserenergie automatisch wieder auf :wink:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 12. Aug 07, 10:01

Maxmiale Laserenergie ist also nicht
wenn der rote Balken das Ende erreicht, sondern
alle Laser+Kanzelenergien zusammen?

I am totally confused.:)

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Sun, 12. Aug 07, 10:19

also wenn ich das richtig in erinnerung hab, fressen die schüsse die Laserenergie aus dem Zentralspeicher, soll heißen alle Waffen ziehen ihre Energie aus dem gleichen Speicher. Wenn die Heckkanzel keine Energie mehr hat, hat der Pilot auch keine mehr.

User avatar
Grômdil
Posts: 120
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:05
x3

Post by Grômdil » Sun, 12. Aug 07, 11:10

Maximale Laserenergie bezeichnet auch die gesamtenergie, die von den Lasern verbraucht werden kann, so kann z.B. (wenn es denn ginge) ein Discoverer niemals vier GPIKs abfeuern, jetzt mal ganz übertrieben. Allerdings kann man ruhig ein Schiff mit den besten Lasern ausrüsten, die ihm zur verfügung stehen - nicht umsonst kann man den Drachen mit acht APIKs ausrüsten :wink: . Es bedeutet dann eben nur, dass der Energiespeicher dementsprechend schnell leer ist.
Profitable Grüße,
Grômdil
[ external image ]
Gammablitz

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”