Frage zu Wings + Capital Ship Zusammenbau

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Saufgern
Posts: 3
Joined: Wed, 31. Dec 03, 08:44
x2

Frage zu Wings + Capital Ship Zusammenbau

Post by Saufgern » Fri, 2. Jan 04, 09:40

hey leute, frohes neues erstmal.

Ich hab ne kleine Frage:
1. Wie stellt man eine Staffel zusammen, die auch wirklich so geschlossen wie es z.B. die khaaks tun, die gegner angreift?
ich ärger mich jedes mal wieder, wenn ein nova von mir abgeschossen wird, obwohl fast eine ganze armee im sektor vorhanden ist.
die fliegen alle kreuz und quer. Oder einfach auf novas verzichten und grundsätzlich die bewachung durch 1-2 M6 veranlassen?
Was natürlich mal klasse wäre: nen erweiterter Lasertower oder halt manuell ausrüstbare Kampfplatformen

Bin ja nen totaler X- BTF suchti gewesen, da konnte man nur kein capital ship fliegen.
Nur jetzt die frage... Wie krieg ich da zusätzliche Schilde waffen ect. rein, die ich mit anderen schiffen gesammelt habe?
Muss ich die fracht erst rausschmeissen lassen und dann vorsichtig mit meinem schlachtschiff aufsammeln?
find ich bissn kompliziert. Naja gebt mal tipps wie es amschnellsten geht.

Cahoona Bakerys sind übrigens total toll :)))
das zeug muss ja echt schmecken, so verschlingen die das bei mir.

achja nochwas, kauft euch das original! will nen X3 sehen (hab ja schon lang genug auf X" gewartet *g*) Und umso mehr käufer X2 hat, umso mehr hoffnungen kann man sich machen für ein noch viel besseres X3.

Chokjo
Posts: 429
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Chokjo » Fri, 2. Jan 04, 15:08

Also das mit den Schilden austauschen ist relativ einfach einfach mit dem schiff was hat an den Träger oder Zerstörer an docken dann s drücken L drücken und das schiff mit den Schilden auswählen dann X drücken und das schild im frachtraum auswählen und waren transferieren.
Bei kleineren schiff wie M6 musste allerdings die version mit fracht auswurf und anschließend einsammeln machen.Weis aber net genau ob man mit M6 auch an nen Träger docken kann sonst wie oben beschrieben.


mfg
Chokjo
I'm a rolling thunder, a pouring rain...
I'm coming on like a hurricane...
My lightning's flashing across the sky...
You're only young but you gonna die...

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 2. Jan 04, 16:21

Nö, du kannst dir bei den Gonern auch den "Transporter" kaufen und damit die Fracht wechseln lassen.. soweit ich das im englischen Forum gelesen habe.

zu 1. Wie man das mit Staffeln amcht weiß ich net, aber es sind doch eigentlich M6 zu empfehlen da die stärker sind und auch besser gepanzert. Auf die paar Geschwindigkeitspunkte kommts da auch net an.

sokon
Posts: 62
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by sokon » Wed, 7. Jan 04, 19:23

du kannst auch dein m6 an werft oder ausruestungsdock andocken lassen,mit dem anderen schiff selbst auch andocken und dann die ladung verschieben :wink:

serom
Posts: 5
Joined: Sun, 14. Dec 03, 16:56
x2

Post by serom » Wed, 7. Jan 04, 21:04

du kannst auch dein m6 an werft oder ausruestungsdock andocken lassen,mit dem anderen schiff selbst auch andocken und dann die ladung verschieben
m6 dockt draussen, da verschiebt sich nix :)

User avatar
Telkorenar
Posts: 282
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:45
x3tc

Post by Telkorenar » Wed, 7. Jan 04, 23:01

- Kauf dir 2-3 Dragons
- Flieg den ersten Selbst
- Lass die anderen beiden dir folgen (NICHT beschuetzen!!!)
- Gib allen dreien 4x Gamma HEPT auf die Geschuetztuerme
- Flieg vorraus einmal quer durch die Gegner

Danach bist du mit deinen Fluegelmaennern allein.


Etwas zu beachten gibts aber:

a) Stell die Tuerme deiner Schiffe auf "alle Gegner hauen"
b) Mach die Dragons nicht zu Wingmen, stell sie einfach auf Follow... wenn sie auf Beschuetzen stehen, suchen sie nach Gegnern in deiner Naehe, und entfernen sich manchmal nen halben Sektor weit von dir, bei Follow bleiben sie an dir dran auf Gedeih und Verderb.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”