Handelsvertreter ( Sprungantrieb ? )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

Handelsvertreter ( Sprungantrieb ? )

Post by FH.1 » Sat, 11. Aug 07, 23:21

Hallo an alle !
Muß leider noch mal eine Frage zu den Handelsvertretern stellen .
Habe auf meinem Ausrüstungsdock 2 Frachter als "Handelsvertreter" laufen. Sie sind beide im Moment Frachtpilot 1.Klasse und sie benutzen nicht ihren Sprungantrieb.
Frage : Warum tun sie es nicht oder noch nicht ? Wann werden sie beginnen ihn zu benutzen. Oder benutzen Handelsvertreter den Sprungantrieb nur im Notfall und nicht wie meine MK3's immer ?
Die Anzahl ihrer Energiezellen ist bei beiden Frachtern auch nur 40, was nach Notsrünge aussieht.
Ich habe eigendlich gehofft, das die Frachter wie Mk3's springen und nicht 20 und mehr Sektoren im Flug durchqueren.

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sat, 11. Aug 07, 23:49

Anleitung Bonuspack wrote:Wird ein Sprungantrieb genutzt, so versorgt sich der Pilot selbst mit Sprungenergie aus der Heimatstation. Er kauft Sprungenergie auch außerhalb. Der Pilot führt einen Nachbarsektorsprung durch, wenn beide Scannerarten (Duplex/Triplex) installierten sind. Im Normalfall wird nur ein Sprung durchgeführt, wenn mindestens ein Sektor dazwischen liegt. Die Scanner-Leistung selbst wird aber nicht erhöht.
Anleitung Bonuspack wrote:- Boost Erweiterung (optional: erhöht den Sprungenergievorrat von 10% auf 20% des Laderaums)
- Digitales Sichtverbesserungssystem (optional: Abschaltung eines installierten Sprungantriebes, Notsprung bliebt erhalten)
- Sprungantrieb (optional: kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)
Ich hoffe alle Fragen sind beantwortet.

Gruß,
UAP++UniversE

FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

Post by FH.1 » Sun, 12. Aug 07, 00:08

Hey -=FL=- UniversE !
Danke für die schnelle Antwort.
Also meine beiden Frachter sind von Anfang an mit einem Sprungantrieb ausgerüstet. Sie haben Dublex/Triplex, Boost Erweiterung, Digitales Sichtverbesserungssystem, Handelssoftzware MK1/MK2, Kampfsofware MK1/MK2, Handelskomputererweiterung und Energiezellen sind im AD 2500 Stück immer vorrätig.
Trotzdem schippern sie von Schatzkammer nach Profitbrunnen oder Drei Welten mit 40 EZ und ohne zu Springen.
Was habe ich übersehen ? Bitte noch einmal um Hilfe !!!!!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 12. Aug 07, 00:17

-=FL=- UniversE wrote:
Anleitung Bonuspack wrote:- Boost Erweiterung (optional: erhöht den Sprungenergievorrat von 10% auf 20% des Laderaums)
- Digitales Sichtverbesserungssystem (optional: Abschaltung eines installierten Sprungantriebes, Notsprung bliebt erhalten)
- Sprungantrieb (optional: kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)
Noch mal genau schauen ...

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sun, 12. Aug 07, 00:19

FH.1 wrote:Hey -=FL=- UniversE !
Danke für die schnelle Antwort.
Also meine beiden Frachter sind von Anfang an mit einem Sprungantrieb ausgerüstet. Sie haben Dublex/Triplex, Boost Erweiterung,

:!: :!:

Code: Select all

Digitales Sichtverbesserungssystem
:!: :!:

Handelssoftzware MK1/MK2, Kampfsofware MK1/MK2, Handelskomputererweiterung und Energiezellen sind im AD 2500 Stück immer vorrätig.
Trotzdem schippern sie von Schatzkammer nach Profitbrunnen oder Drei Welten mit 40 EZ und ohne zu Springen.
Was habe ich übersehen ? Bitte noch einmal um Hilfe !!!!!

Laut Liesmich schaltet das vorhandensein des Digitalen Sichtverbesserungssystems den Sprungantrieb auf Notsprung um!!!

Schmeiss das Ding Raus und der HVT wird Springen!!!

Greetings

edit: Lucike war schneller :wink:

FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

Post by FH.1 » Sun, 12. Aug 07, 00:25

Hallo axs099 !
"Digitales Sichtverbesserungsystem"!!!! Jetzt hab ich es geschnallt !!!!!Werde die Dinger sofort entfernen!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”