Probleme mit Traktorstrahl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kev900
Posts: 10
Joined: Mon, 13. Aug 07, 12:45

Probleme mit Traktorstrahl

Post by Kev900 » Mon, 13. Aug 07, 23:22

Hi Leute!

Ich spiel jetzt seit 2 Wochen die Bala Gi Forschungsmissionen, und bis jetzt lief auch alles glatt. Doch jetzt bin ich grade an der Stelle, wo man mit Hilfe des Traktorstrahls die Yacht des Pontifex Maximus Paranidia aus dem unbekannten Sektor in Richtung des Sektors Handelshafen ziehen soll. Ich komm immer mit meinem Schiff durch das Sektorportal, doch die Yacht bleibt im anderen Sektor zurück. Weiß jemand was ich tun kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :?

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Mon, 13. Aug 07, 23:36

die jacht sollte immer nachspringen das dauert zwar ein paar momente hat aber bei mir gefunzt

Kev900
Posts: 10
Joined: Mon, 13. Aug 07, 12:45

Post by Kev900 » Mon, 13. Aug 07, 23:41

Hmm das hab ich auch schon probiert, und bin dann bis nach Handelshafen langsam geflogen....

Die Yacht kam nicht nach.

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Mon, 13. Aug 07, 23:54

Sowas gehört ins X-Universum. ;)

*Threadweitwurf versuch* :mrgreen:

Einfach mit der Yacht im Traktorstrahlschlepptau durch das Tor fliegen und danach weiterfliegen sollte eigentlich die Yacht nach ein paar Kilometern Abstand hinterspringen lassen... :gruebel:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Kev900
Posts: 10
Joined: Mon, 13. Aug 07, 12:45

Post by Kev900 » Mon, 13. Aug 07, 23:59

Nagut, werd ich morgen gleich probieren. Danke an Alle!

:)

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

Post by alphatrust » Tue, 14. Aug 07, 03:33

wenn ich mich recht erinnere passiert das nur wenn du selbst gas gibst - und irgendwie hab ich im hinterkopf (im eigenen :wink: ) dass das schiff selbst fahrt aufnimmt und die yacht durch das tor zieht

Ottitz
Posts: 22
Joined: Tue, 13. Jul 04, 22:45
x3tc

Post by Ottitz » Tue, 14. Aug 07, 09:40

da sage ich mal nööö, stimmt zumindest bei mir nicht so!

auch wenn ich nach dem tordurchflug vollgas gebe und noch dazu sinza reinhaue, rennt mein schiff zwar kurz los, bleibt aber dann wie angebunden stehen bis das abgeschleppte schiff aus dem tor nachkommt.
Saarländer, es kann nur einen geben!
... und immer feste druff :lol:

Ottitz

Tarsok
Posts: 21
Joined: Thu, 19. Jul 07, 15:58

Post by Tarsok » Tue, 14. Aug 07, 10:12

Für alle die noch ein paar Probleme dabei haben eine Kurze Anleitung:

- Ihr Schleppt die Yacht bis 5 km genau vor das Sprungtor
( Während des schleppens ist die Distnaz eures Schiffes und der Yacht auf
ca 3 bis 3,5 Km angewachsen - dies ist etwas weit)
- schalltet den Traktorstrahl kurz aus
- fliegt zur Yacht auf eine Distanz von 600 bis 800 m und aktieviert den
Traktorstrahl neu
- jetzt müsst ihr nur noch mit voll gas auf das Tor zu fliegen und springen
(Autopilot währe an der Stelle Hilfreich)
- Im neuen Sektor wird euer Schiff noch ein Stückenchen Fliegen und stehen
bleiben
- wartet bis die Yacht durch das Tor geflogen kommt
Traktorstrahl sollte eigentlich sich wieder automatisch aktivieren

Have Fun

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Tue, 14. Aug 07, 10:14

also ich fliege ganz langsam , bisdie jacht durch die "eigengeschwindigkeit" ganz nah an mein Schifff drankommt .
( natürlich rechtzeitig cor dem Tor abbremsen )
Dann kommt die Yacht eigentlich immer hinterher .

Kev900
Posts: 10
Joined: Mon, 13. Aug 07, 12:45

Post by Kev900 » Tue, 14. Aug 07, 12:52

Ich weiß nicht warum, aber bei mir will das irgendwie nicht funktionieren. ich kann solangsam oder soschnell wie ich will durch das tor und die yacht kann noch so nah dran sein, aber sie will einfach nicht mit!

Langsam bin ich am verzweifeln... :cry:

Isfolket
Posts: 161
Joined: Sat, 17. Feb 07, 20:48
x3

Post by Isfolket » Tue, 14. Aug 07, 17:49

Du könntest versuchen, ein anderes Schiff zum Schleppen zu benutzen.
Hab die Nemesis aus dem gleichen System wie das M7 genommen. Damit hat es wunderbar geklappt.
Bin mit 60 v (v=Geschwindigkeit, kenn die "Art" der Geschwindigkeit nciht, ob m/s oder km/s... ;-)) sie Strecke entlanggeflogen. Ab durch das Tor. Nach dem Tor noch ein Stückchen weiter, bis das Schiff abbremst (kann sein dass ich den Autopilot wieder rein hatte, weiß ich jetzt nicht so genau) und dann Sinza rein.
Dauerte nicht lange, und die Yacht kam hinterher.

Ich glaub nach einer Entfernung von 2-3 km hinter dem Tor stoppt der Schlepper.
Stoppt denn dein Schiff, mit der du das M7 abschleppst, automatisch nach derm Tordurchflug?

alphatrust
Posts: 167
Joined: Mon, 17. Mar 03, 13:59
x3tc

Post by alphatrust » Fri, 17. Aug 07, 07:02

hab es noch mal geladen und ausprobiert.
definitiv läuft es so ab:
flieg mit der yacht im schlepp durch das tor - angekommen brauchst du nur den sinza zu aktivieren - das schiff startet automatisch und fliegt bis der sicherheitsabstand stimmt und stoppt dort - jetzt warten bis die yacht nachkommt - ist sie durch das tor fliegt sie noch ein stück bis sich der traktorstrahl wieder aktiviert - dann nur noch etwas gas geben und es geht weiter

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Fri, 17. Aug 07, 10:07

Die wohl einfachste Version des Abschleppens:

Yacht mit dem Traktorstrahl erfassen (so in etwa 1 1/2 bis 2 km Entfernung).

Galaxiskarte öffnen.

Zielsektor auswählen Zielstation anklicken damit sich der Autopilot aktiviert.

Wenn man aus dem Asteroidenfeld heraus ist, SINZA an und zurücklehnen bis man angedockt hat.
Spoiler
Show
Der Flug wird kurz unterbrochen weil ein gieriger Teladi sich nochmal mit dir anlegen will. Sollte der Traktorstrahl wärend des Kampfes abreißen, einfach danach nochmal neu erfassen, Zielstation nochmal auswählen, Autopilot an und warten bis man da ist.
-Nuit-

PS.: @ isfolket geschwindigkeit in X3 wird in m/s bemessen :wink:
Hitman - In Space

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”