X3: Menü/Spiel-Grafikfehler ! ! ! Wichtig ! ! !

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pedren
Posts: 6
Joined: Fri, 1. Oct 04, 12:40

X3: Menü/Spiel-Grafikfehler ! ! ! Wichtig ! ! !

Post by pedren » Wed, 15. Aug 07, 20:36

Hallo, egal welche Grafikeinstellungen ich wähle ich sehe immer eine Art Grafik mit verschiedenen HUD-Symbolen, welches über den gesamten Bildschirm gelegt wird und sich mit der Mausbewegung mitbewegt...

Ich habe eine XFX GeForce7900GS XXX Edition und den neuesten Nvidia-Treiber installiert...

BITTE ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

http://img401.imageshack.us/img401/2658 ... ectkk7.jpg

Bildlink editiert. Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. bogatzky

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Wed, 15. Aug 07, 21:12

Versuche doch nochmal, neu zu installieren. So ein Bild hab ich ja noch nie bei X3 gesehen. Da muss dir irgend ein Fehler passiert sein, oder Deine DVD wurde falsch gebrannt (kann auch bei gekauften mal vorkommen, aber eher unwahrscheinlich)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 15. Aug 07, 21:38

Poste bitte den Dxdiag- Bericht und mache mehr Angaben zur Spielversion, ev. benutzten Mods oder Scripten.
Installiere das Spiel mit aktuellem Patch neu.
Danach darfst Du dann auch in Großbuchstaben nach Hilfe schreien. :roll:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Blooddog84
Posts: 2
Joined: Thu, 16. Aug 07, 12:29

Post by Blooddog84 » Thu, 16. Aug 07, 12:36

moin
hab das problem auch bei version 1.4.0.3, genauso mit der grafik hab schon zichmal neu installert und so geht aber nicht weg! ist alles original nix gehackt oder so! naja und geh ich auf version 2.0.0.2 hab ich keine stadionen mehr! was auch sehr merkwürdig ist hab jetzt alles probier von einzelen updates bis 1.0-2.0.0.2! grafik auf low gestellt hin und her geht alles nicht weiß da vieleicht einer einen rat wer echt cool

im voraus schonmal danke!!!

Blooddog84
Posts: 2
Joined: Thu, 16. Aug 07, 12:29

Post by Blooddog84 » Thu, 16. Aug 07, 13:00

*grins* man sollte die grafik in windows einfach auf 32bit oder höher stellen dann gehts habts eben getestet alle stadionen sind wieder da! aber komisch ist das trotzdem

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 17. Aug 07, 06:30

Ja, zumindest weil die Einstellungen in Windows nichts mit denen Ingame zu
tun haben. :? :?

Es gibt eben immer wieder Probleme mit Windows.:)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 17. Aug 07, 19:49

@pedren

genau dieses Bild kenne ich auch von meiner HUD-Mod bei der entwicklung :D

[irrelevantes geschwafel]
da passt entweder etwas an der types/IconData (diese ist zuständig, die richtigen ausschnitte aus der Gui_Master zu verwenden) nich oder an der dds/gui_master.dds (diese Datei enthält die HUD-Icons) oder an beiden im zusammenhang, in diesem Fall wird einfach die komplette gui_master angezeigt statt nur der Teil, der eigentlich da sein sollte
[/irrelevantes geschwafel]

jedenfalls könnte da was beim Patchen schief gelaufen sein... am bessten du installierst das Spiel nochmal neu und installierst den grossen Patch 1.0 -> 2.0.02 nochmal drüber, dann sollte das problem behoben sein ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”