Tastaturprobleme

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Leutnant Guck
Posts: 16
Joined: Sat, 24. Jun 06, 20:06
x3

Tastaturprobleme

Post by Leutnant Guck » Fri, 17. Aug 07, 22:50

Hallo liebe X-Fans,

ich ahb da so ein kleines nerviges Problem.
Ich hab grad schön Solarzellen fürn Sprungantrieb gekauft und wollt dann los fliegen. Da fällt mir plötzlich auf, dass selbst wenn ich eine _Taste nur ganz kurz antippe, ich 2 oder mehr Auswahlen springe. Ich hab schon ältere Saves geladen, aber das bringt nix.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

mfg
Lukas

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Fri, 17. Aug 07, 23:45

Poste bitte deine DxDiag Daten und die Infos zum installierten Spiel (Versionsnummer, installierte Scripts, etc.)

Besteht dieses Problem nur bei der Sektorauswahl beim Verwenden des Sprungantriebs oder gibt es auch sonst solche Probleme? Steuerung des Schiffes über Pfeiltasten, sonstige Navigation im Menü. Wie sieht es unter Windows/in anderen Spielen aus.

Bitte alles ein bichen präziser, dann kann man auch helfen ;-)

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 18. Aug 07, 10:36

Hast du USB Geräte wie Joystick, Maus usw. angeschlossen, die solche Konflikte ergeben?

Leutnant Guck
Posts: 16
Joined: Sat, 24. Jun 06, 20:06
x3

Post by Leutnant Guck » Sat, 18. Aug 07, 14:13

Also, ja ich hab USB geräte angeschlossen aber schon immer und es gab nie probleme. ich hab die neuste version, also 2.0.2 oder so. ich habe keins scripts mods am laufen.
allerdings weiß ich net, wie man n DxDiag erstellt^^


Leutnant Guck
Posts: 16
Joined: Sat, 24. Jun 06, 20:06
x3

Post by Leutnant Guck » Sat, 18. Aug 07, 16:33

is egal hat sich erledigt funktioniert plötzlich wieder^^

danke für die hilfe

mfg
Lukas

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”