Nach Drohnenmission mögen die Paraniden mich nicht mehr

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nachtblut
Posts: 13
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:07
x3

Nach Drohnenmission mögen die Paraniden mich nicht mehr

Post by Nachtblut » Mon, 20. Aug 07, 08:00

Hallo,

ist ja, schätze ich bekannt, dass nach dieser Storrymission mit der Drohne per Videoclip mitgeteilt wird, dass die Paraniden die Argonen nicht mehr so dolle lieb haben. Mein Rang fällt auf unheiliger Nomade und ich finde "rote Schiffchen" in den Kernsektoren (ParanidPrime etc.)

tja, hätte ich das gewusst, wäre wohl schlauer. Nun habe ich das Problem, dass ich genau in diesen ganzen Kernsektoren massenweise teure Komplexe aufgebaut habe.

Muss ich diese aufgeben? oder gibt es eine Möglichkeit, den Rang schnell wieder hochzuheben, sodass niemand mehr feindlich ist von den Paraniden.

Ich habe mir schon überlegt, vor der Mission ausreichend Sektorwachen zu platzieren...jedoch schwirren ja auch M1 dort herum und ich kann noch keine kaufen. Es sind ja nur ein paar Schiffe feindlich, wenn diese OOS abgeschossen werden, fällt mein Rang, nicht wahr?

vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich meine Komplexe retten kann und die Story hier nicht beenden muss.

SauronZH
Posts: 5
Joined: Tue, 31. Jul 07, 09:28

Post by SauronZH » Mon, 20. Aug 07, 08:03

Sobald du die Storylinie zuende gespielt hast, wird dein Ruf wieder auf den Stand von vor der Drohnenmission hergestellt. Also zügig die Story durchspielen :)

Nachtblut
Posts: 13
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:07
x3

Post by Nachtblut » Mon, 20. Aug 07, 08:35

Oh weh, ich schätze, dass in dieser Zeit meine Komplexe in Schutt und Asche liegen?
Gut die Arbeit der HVT könnte ich einstellen und sie in sicheren Sektoren parken, aber was ist mit den ganzen anderen Frachtern meiner Firma? Werden sie wissen, dass die Paraniden verrückt geworden sind und sich aus den Kernsektoren fernhalten? Oder muss ich sie etwa auf feindlich stellen?

manitu2000
Posts: 66
Joined: Thu, 8. Sep 05, 13:47
x3tc

Post by manitu2000 » Mon, 20. Aug 07, 08:50

Zu Deinem Glück greifen die Paran(o)iden nur deine Schiffe und Frachter an, nicht aber Diene Komplexe und Fabriken.
Fazit: Gib deinen Frachtern in den Paranidensektoren einfach den Befehl, dass sie zu Hause bleiben bis Du die Story durch hast. Du hast halt in dieser Zeit keinen Verdienst. Willst Du doch was verdienen, stell den Einkaufspreis deiner Komplexe und Fabriken über normal und den Verkaufspreis unter normal, dann ist es möglich das die KI Frachter deine Komplexe in schwung halten.
So far.
greets Manitu.

EDIT: Gegen die Stationsfremden HVT fällt mir nur folgendes ein: deren Sprungreichweite soweit veringern, dass sie nicht in die Paranidensektoren springen, oder den Einkaufspreis deiner Komplexe auf Minimum und den Verkaufspreis auf Maximum. Durch diese Maßnahme werden aber auch keine KI Frachter deine Komplexe ansteuern.
Mac Pro
2 Xeon Dual Core CPU 2,66 GHz
ATI Radeon X1900 512 MB
3 GB RAM
2 SATA II HD je 250 GB
Mac OSX, Windows XP Pro

Nachtblut
Posts: 13
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:07
x3

Post by Nachtblut » Mon, 20. Aug 07, 09:05

Hallo manitu,

ja, das war ein guter tipp! das hatte ich nämlich nciht gewusst. dankeschön

so werde ich's machen

Vyar
Posts: 26
Joined: Mon, 26. Dec 05, 14:28
x3

Post by Vyar » Sun, 23. Sep 07, 05:54

habe zu diesem thema leider noch keinen konkreten beitrag in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] gefunden...

BUG:
1. also bei mir sind ein paar der paraniden nach der story feinde geblieben. zwar darf ich dort noch überall andocken und kaufen abe ansonsten jagen sie mich.
2. beim versuch einer paranideninvasion stellte ich mit entsetzen fest dass einige schiffe und stationen unbesiegbar sind.... :evil: BUG!

was soll man jetzt machen???

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Sun, 23. Sep 07, 08:24

1. Kein Bug. Hast du sie bekämpft, oder zufällig die Story noch nicht weit genug durchgespielt? Was war denn bei dir die letzte Mission?

2.Es gibt ein paar Schiffe die Unbesiegbar sind, meistens sind das Objekte die in der Story gebraucht werden, und meistens sind diese eben bei den Parandiden.


Könnte man mal einen gepinnten Topic nach oben schieben, mit der FAQ(Frequently Asked Questions?) Und natürlich noch einer SuchFunktion's Anleitung...

ProteusMST
Posts: 176
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:40

Post by ProteusMST » Sun, 23. Sep 07, 10:02

manitu2000 wrote:Zu Deinem Glück greifen die Paran(o)iden nur deine Schiffe und Frachter an, nicht aber Diene Komplexe und Fabriken.
Fazit: Gib deinen Frachtern in den Paranidensektoren einfach den Befehl, dass sie zu Hause bleiben bis Du die Story durch hast. Du hast halt in dieser Zeit keinen Verdienst. Willst Du doch was verdienen, stell den Einkaufspreis deiner Komplexe und Fabriken über normal und den Verkaufspreis unter normal, dann ist es möglich das die KI Frachter deine Komplexe in schwung halten.
So far.
greets Manitu.

EDIT: Gegen die Stationsfremden HVT fällt mir nur folgendes ein: deren Sprungreichweite soweit veringern, dass sie nicht in die Paranidensektoren springen, oder den Einkaufspreis deiner Komplexe auf Minimum und den Verkaufspreis auf Maximum. Durch diese Maßnahme werden aber auch keine KI Frachter deine Komplexe ansteuern.
Bei meinen beiden BoGas-Fabriken im paranidischen Raum hatte ich während meiner Zeit als unheiliger Nomade gar keine Änderungen vorgenommen. Resultat war daß meine Fabriken weiterhin normal funktionioerten (also auch verkauften) und von den 4 Frachtern gerade mal einer während der ganzen Zeit das zeitliche segnete..
Ich schätze auch wenn sie als Feinde erscheinen sind die Paraniden in der Zeit nicht besonders aggressiv (außer natürlich deine SWchoiffe greifen aktiv paranidische Schiffe an). Immerhin ist Unheiliger Nomade auch nur einen Rang unter Nomade, wo die paraniden Dir gegenüber neutral gesonnen sind, Du bist also nicht gerade gesuchter Staatsfeind Nummer 1, die Paraniden haben bloß ne gewisse Abneigung gegen dich.

Vyar
Posts: 26
Joined: Mon, 26. Dec 05, 14:28
x3

Post by Vyar » Sun, 23. Sep 07, 18:40

also die story habe ich schon durch...danach sind noch ein paar paranidiscxhe m3´s feinde geblieben (die würden leider meine frachter abschießen)
letzte mission war glaub in "elysium des lichts" so ne schlacht mit den khaak, dann in den tunnel zur erde, den krams zerstört und das wars!

habe einfach aus eigenem antrieb eine große invasion gestartet, weil ich die paraniden leider nicht mehr mag....
aber das Handelsdock in "mienen des imperators" lässt sich nicht zerstören, dann kommt son nemesis und der ist auch unzerstörbar - kannste rammen und befeuern, da geht leider nix...

hätte ich das gewusst hätt ich dort net so viele fabriken hingebaut :evil:

greetz
Last edited by Vyar on Sun, 23. Sep 07, 18:46, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 23. Sep 07, 18:40

Das kommt darauf an wo Du gebaut hast,
ich hatte mir zwischen den Missionen immer viel Zeit gelassen und war dadurch jedesmal wieder auf einen freundlichen Rang bei den Paranoiden geklettert und durfte trotzdem nicht in die Zentralsektoren.
Außen rum kann man freilich handeln.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Greif5
Posts: 138
Joined: Tue, 11. Sep 07, 22:11
x3tc

Post by Greif5 » Mon, 24. Sep 07, 02:01

Wie kann man sich eig hoch arbeiten wen einen ein Volk schon hast also ganz unten auf der Beliebtheitsliste ist?

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 24. Sep 07, 02:06

Greif5 wrote:Wie kann man sich eig hoch arbeiten wen einen ein Volk schon hast also ganz unten auf der Beliebtheitsliste ist?
Ja wenn Du Fabriken in der Nähe hast die mit paranidischen Ausensektoren handel treiben und dazu noch ein paar Unis.....

Hatte schon mal erwähnt das ich die Bala-Gi Missionen angeboten bekam als ich eigentlich durch die Story bei den Paras verhasst sein sollte :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”