Hyperionscript + 2 Mrd. Credits

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
StateofBloedsinn
Posts: 72
Joined: Fri, 3. Aug 07, 22:27

Hyperionscript + 2 Mrd. Credits

Post by StateofBloedsinn » Wed, 22. Aug 07, 19:07

Hallo,

dieses Script gibt dir eine Hyperion und 2 Mrd Credits.
Das script ist nur für die Versionen gedacht, in denen es die Hyperion auch gibt! Viel Spaß mit der Hyperion.

Bei fragen Schreibt mir ne PN.




Nico (State of Blödsin)
Last edited by StateofBloedsinn on Thu, 23. Aug 07, 13:18, edited 1 time in total.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 22. Aug 07, 20:19

Wow... du kannst die galaxy.example.initplayership modifizieren... :roll:

Mal ehrlich, das kriegt _jeder_ nach max. 5 Minuten Einarbeitungszeit hin...

StateofBloedsinn
Posts: 72
Joined: Fri, 3. Aug 07, 22:27

Post by StateofBloedsinn » Wed, 22. Aug 07, 20:25

3min.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 22. Aug 07, 20:41

Das macht das Script nur noch unnützer... :roll:

StateofBloedsinn
Posts: 72
Joined: Fri, 3. Aug 07, 22:27

Post by StateofBloedsinn » Wed, 22. Aug 07, 21:56

wieso...befor man sich dafür nen eigenes schreibt, geht das so ja wohl um einiges schneller....mit den ganzen erweiterungen und so....

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Wed, 22. Aug 07, 22:17

Ogerboss auf MSCI wrote:[...] und nur mal so am Rande, dein letztes Script (die Hyperion) dürfte eine Menge Ärger verursachen, da dein Script laut Beschreibung 2 Milliarden hinzufügt, was ziemlich dicht an der Overflowgrenze von X3 liegt, wenn der Spieler also etwas mehr Kröten auf dem Konto hat, kann das derbe Fehler vorherrufen... :roll:
[...]
Wollte ich nur nochmal hier angemerkt haben. ;)

Und der Rest des Postes also das hier:
Lt. Ford auf MSCI wrote:Hi StatsOfBloedsinn,

bin zwar kein Moderator hier, aber wie wäre es, wenn du ein Script schreibst? Eins das DYNAMISCH aufgebaut ist (sind hier mit Sicherheit die ein oder anderen Tutorials zu finden). Das geht auf Dauer schneller, und schont deine Zeit, sowie MADxHAWKs Traffic. Außerdem wird's auch für die User leichter :) (Ist nur ein gut gemeinter Vorschlag)

Grüße
und
Ogerboss auf MSCI wrote:Öhm, so war das aber nicht gedacht, dass du jetzt hier für jedes Script, dass einen anderen Schiffstyp erschafft einen neuen Thread aufmachst... :roll:

[...]

Und ansonsten solltest du dir mal Lt. Ford's zu Herzen nehmen. ;)
gilt selbstverständlich auch in diesem Forum. :wink: (oder hier nochmehr, da die Suchfunktion schon schwer genug zu bedienen ist...noch mehr Leichen/kaum brauchbare Ergebnisse in der Trefferliste nicht wünschenswert sind... :roll: )
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Wed, 22. Aug 07, 22:42

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=187463
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=187520

dann kam dies
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=188193

und jetzt das.. es reicht. :)

Bau doch nen Script, bei dem der Spieler die Schiffe z.b. nach Klasse sortiert auswählen kann. Dazu dann noch die passende Ausrüstung anbieten.

wobei.. das gibts ja auch schon in der Cheatsammlung...
oder im Schiffsbroker wenn mans nicht geschenkt haben will.

Wäre sinnvoller, als für jede Kleinigkeit nen Thread zu eröffnen.
Wobei dies hier, genau wie deine letzte "Veröffentlichung" schnell nach hinten losgehen kann. Gründe wurden bereits genannt.
Sicher funktioniert dies hier, nur wenn dann die ersten größeren Beträge aufs Konto kommen... besser so schnell wie nen Teil des Geldes ausgeben/auf ne Station packen, etc.

Nur warum sollte man mit soviel Geld überhaupt starten/weiterspielen? Zum Testen? Dann müsste man die Ränge ebenfalls verändern.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Thu, 23. Aug 07, 09:13

Das hört sich nach cheat an. Ausserdem reicht mir eine Hyperion. Es lebe die Eklipse(Trytos III.)!

Ich denke mal soooviel muss man dazu wierklich nicht können.

Mfg

StateofBloedsinn
Posts: 72
Joined: Fri, 3. Aug 07, 22:27

Post by StateofBloedsinn » Thu, 23. Aug 07, 10:59

Ogerboss wrote:
Ogerboss auf MSCI wrote:[...] und nur mal so am Rande, dein letztes Script (die Hyperion) dürfte eine Menge Ärger verursachen, da dein Script laut Beschreibung 2 Milliarden hinzufügt, was ziemlich dicht an der Overflowgrenze von X3 liegt, wenn der Spieler also etwas mehr Kröten auf dem Konto hat, kann das derbe Fehler vorherrufen... :roll:
[...]
Wollte ich nur nochmal hier angemerkt haben. ;)

... ne mann kann infach nicht mehr haben....auf dem konto steht einfach 2.000.000.000 Cr. was noch dazu verdient wird wird nicht dazu berechnet....ja es liegt verdammt nah an der obergrenze....es ist die ober grenze.... :D .....ich halte mich zurück mim posten....

Außerdem würde ich sagen, das hier nix mehr hinzu gefügt werden müsste....

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Thu, 23. Aug 07, 11:58

StateofBloedsinn wrote:
Ogerboss wrote:
Ogerboss auf MSCI wrote:[...] und nur mal so am Rande, dein letztes Script (die Hyperion) dürfte eine Menge Ärger verursachen, da dein Script laut Beschreibung 2 Milliarden hinzufügt, was ziemlich dicht an der Overflowgrenze von X3 liegt, wenn der Spieler also etwas mehr Kröten auf dem Konto hat, kann das derbe Fehler vorherrufen... :roll:
[...]
Wollte ich nur nochmal hier angemerkt haben. ;)

... ne mann kann infach nicht mehr haben....auf dem konto steht einfach 2.000.000.000 Cr. was noch dazu verdient wird wird nicht dazu berechnet....ja es liegt verdammt nah an der obergrenze....es ist die ober grenze.... :D .....ich halte mich zurück mim posten....

Außerdem würde ich sagen, das hier nix mehr hinzu gefügt werden müsste....
Es gibt da gewisse Unterschiede zwischen dem, was maximal auf einem Konto des Spielers liegen kann, und dem größten Integer, den X³ verarbeiten kann (Overflowgrenze)... :roll:

Der maximal Kontostand ist ein künstlich auf 2 Milliarden begrenzter Wert, während die Overflowgrenze bei 2147483647 liegt und jeder Integer, der diesen Wert überschreitet, ergibt ein wirres Ergebnis, das du nicht mehr verwenden kannst, weil der asugegebene Wert nichts mehr mit den vorangegangen Werten zu tun hat... :roll: (okay, eine gewisse Logik ist doch noch dahinter, aber der Wert ist so nicht mehr brauchbar)

Und den Einwand mit mit dem wahrscheinlichen Overflow zeihe ich hiermit zurück, in den Falle ist X³ offensichtlich so proggrammiert, dasss der Kontostand in diesem Falle einfach auf 2 Millarden festsetzt, statt das reale "Ergebnis" der Rechnung als Ergebnis einzusetzen (vorhin überprüft). Aber die wesentlich wichtigeren Argumente von Cresh und Lt. Ford bleiben weiterhin bestehen... :roll:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

undertaker5.1
Posts: 201
Joined: Mon, 8. Aug 05, 14:47
x3

Post by undertaker5.1 » Thu, 23. Aug 07, 12:52

einfach nur spam und cheatscript hoch 10... Noch dazu, das "fast" jeder sowas schnell selber schreiben kann...
Hat einige Jahre in den dunklen Weiten des Alls verbracht und ist froh das Navi wieder zum laufen gebracht zu haben :) ... Wieder da! ...

http://www.starwarsmod.de (wurde Sie je fertig) ^^

StateofBloedsinn
Posts: 72
Joined: Fri, 3. Aug 07, 22:27

Post by StateofBloedsinn » Thu, 23. Aug 07, 12:57

Deswegen soll ja hier auch schluss sein...finde ich....

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 23. Aug 07, 13:07

um das mit dme "Overflow" *hust* mal zu erklären:

zweierkomplemntdarstellung

2147483647 ist die positive zahl mit dem größt möglichen betrag (klingt komsich der satz, ist aber mathematisch nur so richtig)

2147483647 ist n binärer schreibweise 0111...1
+1
=1000...0

= in dezimal -2147483648
= die negative zahl mit dme größten betrag (der ist um 1 größer, da die "0" mit zu dne positiven zahlen zaehlt)

somit kannste mit einer 32bit zahl 2147483648 positive (incl. 0) und 2147483648 negative zahlen darstellen.

sprich: würde dein kontostand 2147483647 erreichen und du würdest credits dazuverdienen würde er (durhc die binäre addition) in den negativbereich umschlagen.

bestenfalls (technishc gesehen) hättest du dann 2 milliarden schulden.

daher ist das "nicht so toll"
aus diesem grund hat egosoft die virtuelle grenze von 2 milliarden einführt.

zu deinen scripts: du merkst doch, dass du dich richtigen scripter und modder (und dazu gehrst du definitiv NICHT) nur sauer machst mit deinen pille palle scripts.
son script, wie du es hier (fälschlicherweise) als mod veröffentlichst schreibt sich bzw benutzt jeder modder und scripter ca 10 mal mal am tag.
und die sind sicherlich weitaus komplizierter - daynmische auswahl wurde ja schon mehrmals angesprochen.
zieh dir mal cartmans kampfsoftware mk3 rein (nur zur info, das sidn mehrere scripte)
wenn du sowas kannst, dnan darfst dus auch veröffentlichen.
und jetz würde ich dir raten, es einfahc zu lassen.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

StateofBloedsinn
Posts: 72
Joined: Fri, 3. Aug 07, 22:27

Post by StateofBloedsinn » Thu, 23. Aug 07, 13:19

sorry das mit dem ...mod hab ich geändert...und ausserdem steht doch oben schon, das ich nix mehr reinsetzen will also gebt euch doch damit mal zufrieden...

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Thu, 23. Aug 07, 13:27

@|K.O.S.H

Erstmal danke für die Aufklärung, wieso größere Zahlen auf dem Wege nicht möglich sind, wieder was gelernt. :) (auch wenn ich den SE da längst ausgetrickst habe... :roll: :mrgreen: )
Aber beim nächsten Mal bitte einen etwas netteren Tonfall, ich glaube er sollte es inzwischen kapiert haben... :wink:

Und Cartman's KSW Mk3 ist ja wohl etwas extrem als Standard, dann müssten ja 90% der Scripte hier beseitigt werden... :roll: :mrgreen:

Da es dazu nix (sinnvolles) mehr zu sagen gibt, mach ich den Laden jetzt dicht. ;)

*mit Stahlbeton versiegel* :mrgreen:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Locked

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”