Hotfix für Imp.-'s CP-Mod (XTM-Kompatibilität) - v1.0.7.3 Verfügbar!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Ishmael
Posts: 70
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:12

Hotfix für Imp.-'s CP-Mod (XTM-Kompatibilität) - v1.0.7.3 Verfügbar!

Post by Ishmael » Sun, 26. Aug 07, 23:50

::::::::::::::::::::::::::::
Vorab-Info: Start
  • Den aktuellste XTM Cockpit-Hotfix (by Imp.- & Ishmael), der den Beinamen "_EDITION_v1.0.7.3" trägt, findet Ihr unter "Downloads" im zweiten Post!
Vorab-Info: Ende
::::::::::::::::::::::::::::

Für all die XTended-Fans, die Cockpits lieben und nicht länger missen möchten, haben Imp.- und ich seine bekannte Cockpit-Mod überarbeitet, damit das X³-XTended-Universum ein zusätzliches "i"-Tüpfelchen an Atmosphäre erhält.

Also, genießt die XTM und den...


XTM Cockpit-Hotfix by Imp.- & Ishmael


Features:

- kompatibel mit X³ v2.0.02
- kompatibel mit XTM v0.7.2
- beseitigt Darstellungsfehler und kleinere Bugs
- vollständige Cockpit-Zuweisung für alle X³- und XTM-Raumschiffe

Installation:

1. Ihr braucht die XTM-Files, die Cockpitmod v1d und den Cockpit-Hotfix (siehe Downloads)
2. Nachsehen welches die höchste Nummer XX.cat und XX.dat im X³-Hauptverzeichnis ist.
3. Anschließend die XTM installieren. Dann die Cockpit-Mod-Files und die Hotfix-Files ins Hauptverzeichnis von X³ entpacken.
4. Diese müssen nun umbenannt werden in eben solche Zahlen. Dabei ist folgende Reihenfolge genau einzuhalten, um Probleme zu vermeiden.

hier ein Bsp:

1. originale cat/dat von X³: 01 - 09

2. CP-Mod v1d ............ 10.cat/dat
3. XTM-Files v0.7 ......... 11.cat/dat
4. XTM-Patch v0.7.2 .... 12.cat/dat
5. XTM_CP_Hotfix ........ 13.cat/dat

Downloads:

1.:
- XTM-Files sowie
- XTM-Patches und
- XTM-Installationsanleitung findet ihr hier oder hier.
2.:
- Cockpit-MOD Version: ITS_ARG_CP_MOD_V1d und
- XTM CP-Hotfix Version: ITS_CP_fix findet ihr im Downloadbereich auf Imps Homepage.

Credits:

- Bugfix und Moderstellung von Imp.-
- Cockpitzuweisungen für jedes Schiff von :goner: Ishmael
    Last edited by Ishmael on Mon, 1. Oct 07, 15:50, edited 8 times in total.
    :goner: Nihil tam difficile est, qui quaerendo investigari possit.:x3:
    - Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte. (Terenz) -

    Cockpit-Mod für XTM LINK

    Ishmael
    Posts: 70
    Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:12

    Post by Ishmael » Sun, 26. Aug 07, 23:51

    Für all die Cockpit-Liebhaber, die etwas an der Cockpit-Zuweisung des „normalen“ Hotfix geändert haben wollen oder sich einfach mal an einem Projekt kreativ beteiligen möchten, ohne allzu großen Aufwand fürchten zu müssen, werden nun ihre Chance erhalten!

    Also, ergreift das Wort und lasst mich Eure Wünsche wissen!
    Diskutiert produktiv Eure Vorstellungen in diesem Thread!


    Macht mit beim Folgeprojekt…

    XTM Cockpit-Hotfix_EDITION_v1.1 by Imp.- & Ishmael


    Features:

    - kompatibel mit X³ v2.0.02
    - kompatibel mit !!! XTM v0.7.3 !!!
    - beseitigt Darstellungsfehler und kleinere Bugs
    - vollständige Cockpit-Zuweisung für alle X³- und XTM-Raumschiffe
    - Cockpit-Zuweisung spiegelt den Geschmack der Community wieder (jedenfalls beinahe :wink: )

    Installation:

    1. Ihr braucht die XTM-Files (Xtended-Mod-Files), die Cockpitmod v1d und den Cockpit-Hotfix_EDITION (siehe Downloads)
    2. Nachsehen welches die höchste Nummer XX.cat und XX.dat im X³-Hauptverzeichnis ist.
    3. Anschließend die XTM installieren. Dann die Cockpit-Mod-Files und die Hotfix-Files ins Hauptverzeichnis von X³ entpacken.
    4. Diese müssen nun umbenannt werden in eben solche Zahlen. Dabei ist folgende Reihenfolge genau einzuhalten, um Probleme zu vermeiden.

    hier ein aktuelles Bsp:

    1. originale cat/dat von X³ ..................... 01 - 09

    2. CP-Mod v1d ....................................... 10.cat/dat
    3. XTM-Files v0.7 .................................... 11.cat/dat
    4. XTM-Patch v0.7.3 ............................... 12.cat/dat
    5. XTM_CP_Hotfix_EDITION_v1.0.7.3 ..... 13.cat/dat

    ::::::::::::::::::::::::::::
    News-Bereich (Info-Reihenfolge: aktuellste Info ganz oben in diesem Bereich)

    Info 22.09.2007
    - der neue XTM CP-Hotfix_EDITION_v1.0.7.3 ist nun verfügbar (siehe Download-Bereich)
    - danke :) , auch nochmal an Imp.- für die schnelle Reaktion :thumb_up:
    - Änderungen durch v1.0.7.3:
    • - TShips.pck bezieht sich nun auf XTM-Patch v0.7.3
      - v1.0.7.3 ersetzt v1.0
      - v1.0.7.3 ist immernoch eine Probe-Version, die Ihr durch Eure Wünsche (in Sachen Cockpitzuweisung) verändern könnt!
    Info 18.09.2007
    - der neue XTM-Patch v0.7.3 steht nun hier zum Download bereit. Wie sich das auf den Hotfix bzw. Hotfix_EDITION auswirkt, weiß ich noch nicht. Vielleicht finde ich am Wochenende Zeit, das zu überprüfen. Sollte etwas geändert werden müssen, so wird in bälde ein neuer Hotfix_EDITION erscheinen. (Versions-Nr. wird voraussichtlich v1.0.7.3 sein)

    Info 06.09.2007
    - wer Probleme mit der Installation von XTM + Patch v0.7.2 haben sollte, hier gibt es einen informativen Post von mir - einfach ein wenig runter scrollen, bis zu meinem Namen (Ishmael).

    Info 02.09.2007
    - Tutorial-Cockpitzuweisung auf Seite 1 deses Threads (ein wenig runter scrollen)

    Info 31.08.2007
    - damit Euch das Überprüfen der Cockpits leichter fällt, empfehle ich Euch die "Cheat Sammlung" von StarTrekMarc. Damit könnt Ihr Euch die Schiffe die Euch interessieren ganz einfach über das Kommando-Menü ins Spiel scripten. Überprüft das Cockpit, ob es Euch gefällt oder ein anderes Eurer Meinung nach besser passen würde und postet dann hier Eure Wünsche.
    - Ihr könnt hier auch schreiben, falls Ihr Probleme mit dem Hotfix habt oder Euch ein Bug aufgefallen ist (zB: ein Schiff ohne Cockpit :wink: )

    Info 30.08.2007
    - der XTM Cockpit-Hotfix_EDITION_v1.0 ist online (Probe-Version, die Ihr durch Eure Wünsche verändern könnt!)
    - Version 1.1 läuft an (macht mit :) !)
    ::::::::::::::::::::::::::::

    Downloads:

    1.:
    - XTM-Files sowie
    - XTM-Patches und
    - XTM-Installationsanleitung findet ihr hier oder hier.
    2.:
    - Cockpit-MOD Version: ITS_ARG_CP_MOD_V1d und
    - XTM CP-Hotfix_EDITION Version: ITS_CP_fix_EDITION_v1.0.7.3 findet ihr im Downloadbereich auf Imps Homepage.

    Credits:

    - Bugfix und Moderstellung von Imp.-
    - Cockpitzuweisungen von :goner: Ishmael und der X³-COMMUNITY (vielleicht :wink: , wenn ihr mitmacht :thumb_up: )
    Last edited by Ishmael on Mon, 1. Oct 07, 15:55, edited 13 times in total.
    :goner: Nihil tam difficile est, qui quaerendo investigari possit.:x3:
    - Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte. (Terenz) -

    Cockpit-Mod für XTM LINK

    Blackhawk50000
    Posts: 34
    Joined: Fri, 3. Aug 07, 18:10
    x4

    Post by Blackhawk50000 » Sat, 1. Sep 07, 14:31

    @ Ishmael
    ich hoffe das hier ist der richtige thert für das feedback das ich ja schon angesprochen habe.... muss ich es nochmal posten? oder reicht das bis her?
    Viele Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod. Doch die allermeisten Menschen glauben an ein Leben vor dem Tod

    Ishmael
    Posts: 70
    Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:12

    Post by Ishmael » Sat, 1. Sep 07, 15:03

    willkommen Blackhawk50000,

    jepp, hier bist du im richtigen thread!!!
    und sei doch so gut und poste deinen beitrag nochmal ausführlich, damit auch andere es lesen können! dank´ dir :wink: !

    bis danndann

    :goner: Ishmael
    :goner: Nihil tam difficile est, qui quaerendo investigari possit.:x3:
    - Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte. (Terenz) -

    Cockpit-Mod für XTM LINK

    Blackhawk50000
    Posts: 34
    Joined: Fri, 3. Aug 07, 18:10
    x4

    Post by Blackhawk50000 » Sat, 1. Sep 07, 15:13

    Nur zu gerne

    Ich habe mich dazu überwunden den Cockpit Mod runterzuladen und zu testen. erst hatte ich bedenken das Spiel könnte auf grund meiner AKTUELLEN version nicht laufen. Dich diese Bedenken waren unbegründet. Das Mod Läuft einwandfreit und ich bin extrem Positiv überrascht. Die Screens waren schon sehr überzeugend, doch was sich mir Im spiel bot übertraff semtliche Vorstrellungen und erfülle fast alle Hoffnungen. ich sage Fast alle hoffnungen da man sicher noch einiges machen könnte, aber dazu später :)
    es ist Genial, dass sie ganzen Energie, Schub, schild und Hüllen anzeigen super funktionieren so wie das Raketeninterface... ich konnte das ganze nur in einem Argon Nova Testen aber heir ist es schon super gemacht.

    Ein paar kleinere verbesserungen könnte man aber einbauen. Da ich nur den Nova testen konnte bezieht sich dies auch auf diesen. Es ist nicht viel. Das Anzeige Gerät der Waffen auf der Linken Seite ist ein wenig zu klein.... die raketen auswahl liegt genau auf dem Rahmen und man kann es kaum erkennen. und es wäre nicht schlecht wenn man versuchen würde das radar und die waffen anzeige soo zu bauen, das sie auch beim drehen des kopfes IN den dafür vorgesehenen anzeigen bleibt. also das waffeninterface und das radar.

    jedoch habe ich auch sceens gesehen bei dem das schon so der fall zu sein scheint, es scheint also machbar zu sein..... in dem falle würde ich sagen..... ran halten und abgeht die post... :)

    sollte der vorschlag umgesetzt werden.... er kommt von Blackhawk50000 (Kevin P.)
    Viele Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod. Doch die allermeisten Menschen glauben an ein Leben vor dem Tod

    Ishmael
    Posts: 70
    Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:12

    Post by Ishmael » Sat, 1. Sep 07, 15:38

    hi Blackhawk50000,

    schön, dass es dich begeistert!
    leider kann dein wunsch vorerst nicht umgesetzt werden, da Imp.- für solche änderungen der richtige wäre! doch da Imp.- sich zur zeit mit anderen projekten beschäftigt, wird er keine änderungen an den cockpits vornehmen!

    wenn du dir die sache jedoch selbst zutraust, dann häng dich rein ... neue cockpits schaden ja nicht!

    ansonsten mache mit beim "hotfix_EDITION"! hierbei geht es um die kreative zuweisung der cockpits für die jeweiligen schiffe!
    info am rande:
    das cockpit der argon nova ist nicht individuell - vielmehr verhält es sich so, dass dieses cockpit für jedes m3-klasse-raumschiff der argonen verwendet wird! TESTE ruhig auch die anderen raumschiffe! falls du fragen hast, wie das am besten geht ... dann schaue mal in den news-bereich vom XTM CP-Hotfix_EDITION!

    bis danndann

    :goner: Ishmael
    :goner: Nihil tam difficile est, qui quaerendo investigari possit.:x3:
    - Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte. (Terenz) -

    Cockpit-Mod für XTM LINK

    Blackhawk50000
    Posts: 34
    Joined: Fri, 3. Aug 07, 18:10
    x4

    Post by Blackhawk50000 » Sat, 1. Sep 07, 15:42

    Leider habe ich von dem ganzen Modding und bearbeiten und vor allem MACHEN von solchen texturen oder grafischen sachen keine ahnung, das habe ich nie gelernt... ich kann in dem falle nur tipps geben WAS man machen kann, aber nicht WIE
    Viele Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod. Doch die allermeisten Menschen glauben an ein Leben vor dem Tod

    Ishmael
    Posts: 70
    Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:12

    Post by Ishmael » Sat, 1. Sep 07, 16:15

    hi Blackhawk50000,

    lass dich durch sowas nicht entmutigen! viele modder sind autodidakten und haben sich den ganzen kram mehr oder weniger selbst beigebracht! darüberhinaus kann man hier im forum viele gute tutorials finden :thumb_up: !

    ansonsten bleibt dir ja immer noch die möglichkeit, dich auf andere weise in diese mod mit einzubringen! (siehe hotfix_EDITION_v1.1)

    bis danndann

    :goner: Ishmael
    :goner: Nihil tam difficile est, qui quaerendo investigari possit.:x3:
    - Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte. (Terenz) -

    Cockpit-Mod für XTM LINK

    User avatar
    Whopper Bacon
    Posts: 52
    Joined: Tue, 10. Jan 06, 10:10
    x4

    Post by Whopper Bacon » Sun, 2. Sep 07, 01:43

    Ähm...

    Zuerst: Ich kann mit dem X3-Editor umgehen, und wenn mir hier jemand einen Link postet, wie ich mein Problem damit selber lösen kann, wäre ich damit auch glücklich.

    Die Cockpitdesigns für argonische und terranische Schiffe finde ich absolut gelungen, bis auf das M6-Cockpit.

    Ich finde es absolut unpraktisch, da ich zu wenig sehe, weil die Balken zu dick sind.

    Es sieht meiner Meinung nach auch altmodisch aus, und passt deshalb einfach nicht auf eine Vidar, oder Zentaur MKIII,

    Die herkömmlichen M6-Cockpits finde ich wesentlich brauchbarer.

    Meiner Meinung nach sollten sie durch diese ersetzt werden.

    Bin ich wirklich der einzige der das so sieht?

    Ishmael
    Posts: 70
    Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:12

    Post by Ishmael » Sun, 2. Sep 07, 15:48

    Whopper Bacon wrote:Ich kann mit dem X3-Editor umgehen, und wenn mir hier jemand einen Link postet, wie ich mein Problem damit selber lösen kann, wäre ich damit auch glücklich.
    grüß dich und willkommen im thread,

    einen link brauchst du nicht, eine kleine einweisung kannst du auch von mir bekommen!


    Tutorial - Cockpitzuweisung

    1.
    - startet das Programm X³ Editor
    - wählt dann den TXT Editor aus und startet diesen
    2.
    - öffnet die "Hotfix.cat Datei"
    - öffnet den Ordner "types"
    - wählt die Datei "TShip.pck" aus und öffnet sie
    3.
    - makiert das Schiff Eurer Wahl
    - klickt auf den Reiter "Model"
    - Doppelklick auf "Cockpit scene"
    - schlussendlich ändert Ihr noch den Eintrag unter "Value [String]". Abspeichern. Fertig. :)

    soviel zum tutorial! aber nicht, dass ihr jetzt alle euer eigenes süppchen kocht!!! könnt ihr natürlich! aber diesem projekt hilft das nicht! schreibt und diskutiert hier lieber eure wünsche :thumb_up: !
    Whopper Bacon wrote:Die Cockpitdesigns für argonische und terranische Schiffe finde ich absolut gelungen, ...
    ahh, ein bisschen lob :D
    Whopper Bacon wrote:... bis auf das M6-Cockpit.

    Ich finde es absolut unpraktisch, da ich zu wenig sehe, weil die Balken zu dick sind.

    Es sieht meiner Meinung nach auch altmodisch aus, und passt deshalb einfach nicht auf eine Vidar, oder Zentaur MKIII,

    Die herkömmlichen M6-Cockpits finde ich wesentlich brauchbarer.

    Meiner Meinung nach sollten sie durch diese ersetzt werden.

    Bin ich wirklich der einzige der das so sieht?
    und hier haben wir einen wunsch, kombiniert mit ein wenig kritik :wink: ! diskutiert das ruhig! sollte sich ein "mehrheitsbeschluss" herauskristallisieren, setze ich die sache auf meine to-do-liste!

    also, bis danndann und
    danke für deine meinung Whopper Bacon

    :goner: Ishmael
    :goner: Nihil tam difficile est, qui quaerendo investigari possit.:x3:
    - Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte. (Terenz) -

    Cockpit-Mod für XTM LINK

    M. Schabio
    Posts: 317
    Joined: Fri, 2. Dec 05, 17:49
    x3tc

    Post by M. Schabio » Sun, 2. Sep 07, 16:12

    Hey Ishmael, muss wirklich sagen, klasse gemacht. :thumb_up:

    Aber ich muss leider sagen, dass das Cockpit des Thor MKII leider net so ganz past, aber ich hab irgendwo im Forum das ideale cockpit für den gesehen, ich muss mal gerad den link suchen.

    Aber im großen und ganzen, einfach super

    M. Schabio :lol:
    ***modified*** - und stolz drauf^^

    Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!

    In der Ruhe liegt die Kraft!

    Ishmael
    Posts: 70
    Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:12

    Post by Ishmael » Mon, 3. Sep 07, 17:30

    grüß dich M. Schabio,

    und nochmals, schön, dass der hotfix jetzt bei dir funktioniert :wink: !

    zum link ... der wäre wichtig, damit sich jeder ein bild machen kann! bin schon ganz gespannt, wie das cockpit aussieht, das du favorisierst und wie die community darauf reagiert! jetzt noch ein kleines anliegen an die allgemeinheit: "begründet, wenn es geht, immer kurz eure wünsche und verbesserungsvorschläge, damit man darüber leichter diskutieren kann!"

    bis danndann

    :goner: Ishmael
    :goner: Nihil tam difficile est, qui quaerendo investigari possit.:x3:
    - Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte. (Terenz) -

    Cockpit-Mod für XTM LINK

    M. Schabio
    Posts: 317
    Joined: Fri, 2. Dec 05, 17:49
    x3tc

    Post by M. Schabio » Tue, 4. Sep 07, 06:56

    Grüß dich Ishmael,

    es sieht so aus, dass ich den link net finde (muss erstmal das Theman suchen), aber so viel ich mich erinnere hab ich das Cockpit in Verbindung mit einem HUD-Mod gesehen.

    Ich werde trotzdem weitersuchen. Und hab es soeben gefunden hier ist es:

    http://img95.imageshack.us/img95/2716/amberhudhe7.jpg

    Dieses Cockpit stammt aus dem HUD-Mod von Crypto, hier der link (hoffe du kannst Englisch):
    http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=146746
    Das Cockpit sieht meiner meinung nach etwas billig aus, aber ich denke, du könntest dem auch den Look von einem Terranischen Cockpit verleihen.^^

    Gruß
    M. Schabio

    Bild entfernt, lies mal die Forenregeln (maximal 640x480 als Bild, alles größere verlinken) - Ogerboss
    ***modified*** - und stolz drauf^^

    Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!

    In der Ruhe liegt die Kraft!

    User avatar
    Jey 16
    Posts: 1212
    Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
    x3ap

    Post by Jey 16 » Tue, 4. Sep 07, 10:10

    Ich will ja nichts sagen aber das billige Cockpit da ist höchst komplex aufgebaut - man siehst leider ingame nicht sondern nur in einem 3D Programm und dieses Caockpit stammt von Imp.- , das ist das Buster Cockpit ...

    Hab den Fix zwar noch nicht ausprobiert aber das alte M4 Cockpit aus X² ähnelt dem Cockpit der Terranischen Jäger am meisten ....
    könnte man dan ja für diese verwenden ...

    Ishmael
    Posts: 70
    Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:12

    Post by Ishmael » Tue, 4. Sep 07, 19:24

    M. Schabio wrote:...hab es soeben gefunden, hier ist es:

    Klick mich!
    grüß dich,

    dieses cockpit ist mir geläufig, es wird für die m4-raumjäger der argonen und terraner benutzt! scripte dir mal die "terran mjollnir" oder die "terran valkyrie" und lass mich deine meinung wissen!

    zu der anderen sache...
    M. Schabio wrote:...das Cockpit sieht meiner meinung nach etwas billig aus, aber ich denke, du könntest dem auch den Look von einem Terranischen Cockpit verleihen.
    wahrscheinlich könnte ich mich da reinarbeiten, aber realistisch ist das dann doch wieder nicht! ich hab einfach nicht genug zeit dafür ... für sowas müssen andere her, die evtl. mehr freizeit haben! vielleicht fühlt sich ja jetzt irgendwer angesprochen :wink: !

    bis danndann

    :goner: Ishmael

    ::::::::::::::::::::::::::::
    Jey 16 wrote:...hab den Fix zwar noch nicht ausprobiert aber das alte M4 Cockpit aus X² ähnelt dem Cockpit der Terranischen Jäger am meisten ....
    könnte man dan ja für diese verwenden ...
    hi Jey 16,

    und willkommen im thread!
    poste doch mal ein bild von diesem X²-cockpit, damit sich jeder hier ´ne meinung darüber bilden kann! wäre natürlich auch klasse, wenn du dir die arbeit machen könntest und noch andere brauchbare cockpits aus der X²-zeit posten könntest, vielleicht nehme ich dann das eine oder andere in den hotfix_EDITION mit auf!

    bis danndann

    :goner: Ishmael
    :goner: Nihil tam difficile est, qui quaerendo investigari possit.:x3:
    - Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte. (Terenz) -

    Cockpit-Mod für XTM LINK

    User avatar
    Jey 16
    Posts: 1212
    Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
    x3ap

    Post by Jey 16 » Tue, 4. Sep 07, 19:54

    Hier das X² M4 Cockpit

    http://www.x2thethreat.com/games/x2_the ... en_008.jpg

    ich finde das ähnelt der Form der Terranischen Jäger Cockpits am meisten ...
    http://www.flatrock.org.nz/wolf/images/ ... llnir1.jpg

    Ishmael
    Posts: 70
    Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:12

    Post by Ishmael » Tue, 4. Sep 07, 20:45

    hi Jey 16,

    tja, daran sieht man, dass ich mich mit X² nicht besonders auskenne ... sonst wäre mir geläufig gewesen, dass dieses cockpit aus X² und nicht von Imp.- ist, mein fehler - sorry :oops: !

    dieses cockpit ist bereits in den hotfix integriert. es wird für die meisten m4-raumjäger verwendet, auch der "pirat blastclaw" habe ich dieses cockpit zugewiesen.

    mich stört, dass das cockpit nach unten offen ist und etwas dunkler wirkt als die argonen-cockpits von Imp.-. und da die terraner raumjäger ebenso hell und glänzend sind wie die der argonen, hielt ich die argonen-cockpits für passender.

    diskutiert das mal :) !!!
    sollte sich die meinung von Jey 16 häufen und ein "mehrheitsbeschluss" erkennbar sein, werde ich die sache auf meine to-do-liste setzen :wink: !

    bis danndann

    :goner: Ishmael
    :goner: Nihil tam difficile est, qui quaerendo investigari possit.:x3:
    - Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte. (Terenz) -

    Cockpit-Mod für XTM LINK

    Tolgosch
    Posts: 8
    Joined: Wed, 5. Sep 07, 22:43

    Post by Tolgosch » Wed, 5. Sep 07, 22:58

    Hallo allerseits...

    offenbar scheine ich der einzige zu sein bei dem der Cockpitmod nicht ganz so läuft wie vorgesehen...

    habe xtended 0.72 drauf und den CP mit fix entsprechend der Installanleitung hinzugefügt...

    und...nunja...ich habe in allen Cockpits an gewissen Armaturelementen solche Flimmereffekte...ganz so als würde da eine Art elektrischer Strom durchfliessen...

    hab da mal ein Bild von gemacht...

    [ external image ]

    hoffe man kann mir sagen woher sowas kommt...

    danke schonmal

    Ishmael
    Posts: 70
    Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:12

    Post by Ishmael » Thu, 6. Sep 07, 19:14

    grüß dich Tolgosch,

    dieses phänomen tritt gewöhnlich dann auf, wenn der hotfix fehlerhaft (oder gar nicht :wink: ) installiert wurde oder evtl. noch weitere mods mitmischen, die relevante daten der cockpit-mod verändern!

    dann wollen wir uns mal an das problem heran pirschen:

    1.
    - überprüfe, ob alle ".cat"- und ".dat"-dateien richtig umbenannt wurden
    - auch die datei-suffixe überprüfen (flüchtigkeitsfehler können ja bekanntlich vorkommen :wink: )
    2.
    - teste mal ein neues spiel als "pirat profit-jäger"
    - steige in die "mamba mk1" um und überprüfe, ob ein cockpit vorhanden ist --> wenn negativ, dann stimmt etwas mit der hotfix-installation nicht
    3.
    reihenfolge der cat/dat-files:
    - 01 bis 09 X³-vanilla + aktueller patch
    - 10.cat/dat cockpit-mod v1d
    - 11.cat/dat XTM
    - 12.cat/dat XTM-patch
    - 13.cat/dat cockpit-hotfix bzw. hotfix_EDITION
    --> sieht das bei dir auch so aus???

    bis danndann

    :goner: Ishmael
    :goner: Nihil tam difficile est, qui quaerendo investigari possit.:x3:
    - Nichts ist so schwierig, dass es nicht erforscht werden könnte. (Terenz) -

    Cockpit-Mod für XTM LINK

    Tolgosch
    Posts: 8
    Joined: Wed, 5. Sep 07, 22:43

    Post by Tolgosch » Thu, 6. Sep 07, 19:35

    öhm nein tut es nicht :(

    10.cat/dat ist der v1d cpmod
    11.cat/dat ist 0.72 xtended
    12.cat/dat ist der cp hotfix

    ich habe sowas wie ein xtm patchfile irgendwie nicht gefunden
    :?

    Post Reply

    Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”