XBTF Mods?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Captitain Ehrlich
Posts: 4
Joined: Wed, 8. Aug 07, 11:11

XBTF Mods?

Post by Captitain Ehrlich » Fri, 31. Aug 07, 11:17

Hallo,

Gibt es eingentlich Schiffmods oder übergaupt Mods für XBTF? Wenn ja wäre schön wenn ihr mir die Links zu den betreffenden Seiten posten könntet. Ich habe die Suchfunktion irgendwie nicht aufrufen können. Daher Sorry wenn dieser Post zwei mal drinsteht.

Danke für eure Hilfe

Captitain Ehrlich

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Re: XBTF Mods?

Post by Hellhound. » Fri, 31. Aug 07, 12:05

Captitain Ehrlich wrote:Gibt es eingentlich Schiffmods oder übergaupt Mods für XBTF?
Nein, gibt keine.

Zu der Zeit gab es das Scripting und Modding für X noch nicht... :wink:

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Fri, 31. Aug 07, 14:21

Es gab glaube ich ein oder zwei Mods für Xtension, mit denen Baluga- und Alpha-Eins-Raketen genutzt werden konnten. Für X-BtF gab es jedoch keine Mods. Ich kann jedoch bei XT nur die Tools von Henk oder Laga Mahesa empfehlen. Mit ihnen konnte man die Stats aller Schiffe und deren Modell ändern. So konnte man z.B. dem Mammut das Modell des Raptor geben, ihm 100x125MW-Schilde und 20 G-EPW verpassen und seine restlichen Stats und die möglichen Tunings festlegen. bei Laga Mahesa's Editor war das modifizieren der Save-Files (Geld, Ränge etc.) möglich, jedoch gab es da glaube ich ein paar Probleme. Zudem lässt sich damit auch hemmungslos cheaten, indem man beispielsweise die Begrenzung der Laserenergie aufhebt (unendlich Laserenergie).

Aber wie gesagt, nur für XT, nichts für X-BtF.


PS: Habe mal bei X-BtF den Body der Xperimental durch den des Spaceshuttles aus dem Intro ersetzt. Konnte zwar nicht schießen, sah aber ganz lustig aus, wie da so ein Spaceshuttle durch Profitbrunnen gurkte :D

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 31. Aug 07, 22:50

Ach, für X-T gab es wesentlich mehr Mods.

Alpha 1 und Baluga Raketen waren da auch nur der Anfang, das ging auch durchaus bis kaufbare M1 und M2 und so weiter, ebenso gab es so eine Art inoffizieller Community Patch der diverse Fehler im Spiel noch behob, Missions-/Spielbugs, Textefehler usw., leider ist mir dieser Patch bei meinem Festplattencrash vor ungefähr nem Jahr auf nimmerwiedersehen verschwunden, es sei denn ich habe den auf irgendeiner Uralten BackUP CD noch, müsste ich mal tief in den Kartons suchen..., eine Internet Quelle scheint es dafür genauso wie für den X-Tension SKW Patch nicht mehr zu geben :(

Theoretisch kann man für X-BTF genau solche Mods erstellen, nur gab es im Gegensatz zu X-Tension keine Editoren dafür, wodurch man bei X-BTF also so ziemlich manuell per Hexeditor in der Startdatei rumfummeln muss.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”