Kann keinen Asteroiden (mehr) scannen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
boingy
Posts: 22
Joined: Tue, 14. Aug 07, 21:12

Kann keinen Asteroiden (mehr) scannen?

Post by boingy » Sat, 1. Sep 07, 12:06

Hallo zusammen.

Bin nun seit einer Stunde auf der Suche, aber zu meinem Problem nichts gefunden:

Besitze einen Merkur Frachter, der u.a. mit einem Mineralienscanner ausgestattet ist. Ich habe vor mir als zweite Station eine Mine in Erzgürtel zuzulegen.

Ich visiere einen Asteroiden an, fliege nahe ran und drücke "i" für die Details aber dort steht z.b. "Scannen" nicht zur Auswahl. Warum?
Habe den Frachter nun schon desöfteren zerstört, weil er gegen den Astro geflogen ist :)

Muss man für diese Riesenastros auch ein größeres Schiff/Frachter haben um diese scannen? Will doch nur ein bisschen Silizium abbauen... :roll:
Erst wenn du erkennst das alles vergänglich ist - wirst du auch alles zurück lassen können.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sat, 1. Sep 07, 12:23

Es gibt kein Kommando zum Scannen von Asteroiden, dazu reicht das anvisieren und ein Druck auf 'i'.

Du darfst allerdings höchstens 10 Kilometer vom Asteroiden entfernt sein, ansonsten funktioniert es nicht.

boingy
Posts: 22
Joined: Tue, 14. Aug 07, 21:12

Post by boingy » Sat, 1. Sep 07, 12:54

Man, ich bin aber auch blind manchmal :o

Wird ja tatsächlich in dem Infofeld angezeigt......

Danke :)
Erst wenn du erkennst das alles vergänglich ist - wirst du auch alles zurück lassen können.

raubwanze
Posts: 199
Joined: Thu, 15. Feb 07, 18:56

Post by raubwanze » Sat, 1. Sep 07, 13:25

Persönlich Asteroiden scannen kann zur Qual werden, deswegen lass das doch ein passendes m5 automatisch erledigen.
Brauchst dazu die Erkundungssoftware aus dem Bonuspack 3.1.06, und natürlich nen Mineralienscanner, Navisoftware ist auch zu empfehlen.

Gruß
Raubwanze

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 2. Sep 07, 04:19

raubwanze wrote:Persönlich Asteroiden scannen kann zur Qual werden, deswegen lass das doch ein passendes m5 automatisch erledigen.
Brauchst dazu die Erkundungssoftware aus dem Bonuspack 3.1.06, und natürlich nen Mineralienscanner, Navisoftware ist auch zu empfehlen.

Gruß
Raubwanze
...aber möglichst nicht im gleichen Sektor verweilen,vor allem wenn man mit Sinza spielt....

....BOOOOM.. :S
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

raubwanze
Posts: 199
Joined: Thu, 15. Feb 07, 18:56

Post by raubwanze » Sun, 2. Sep 07, 16:00

Jop das ist so ein Problem mit deinen Angestellten, das man so eigentlich nicht erwarten sollte.
Ausgerechnet wenn man selber anwesend ist, fangen die an vermehrt Sch.... zu bauen. Dabei sollte man doch grade ,wenn der Chef da ist, eine erhöhte Arbeitsmoral feststellen. (Evt. ist es die Aufregung?)
Naja nix is mehr so wie früher.

Gruß
Raubwanze


PS: Sry for :spam:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”