Satellitenausrichtung??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
boronfighter
Posts: 21
Joined: Sat, 30. Dec 06, 10:47
x3

Satellitenausrichtung??

Post by boronfighter » Thu, 13. Sep 07, 15:23

hallo an alle, ich bin verzweifelt.

ich spiele gerade die bala-gi-forschungs missionen und bin bei der

mission wo ich den satelliten in den xenon sektor bringen muss.

ich habe überall gelesen das der satellit in die miite des sektors muss,

doch immer wenn ich einen staelliten i der mitte der sektorkarte (wos ich

die zwei dickn linien treffen) kommt nach kurzer zeit die meldung ich

möge den satelliten doch mehr in die mitte bringn.

ich komm hier einfach nicht weiter!!

ALSO: wo muss der staellit genau hin?

hat jemand freundlicherweise die genauen koordinaten dafür

oder kann einen screenshot postn wo dier ausrichtung zu sehen ist???

danke im voraus!
Ich traue jedem Menschen,
nur nicht nicht den Teufel der in jedem steckt.
***modified***
UND STOLZ DRAUF

Capt.Horrible
Posts: 76
Joined: Thu, 16. Dec 04, 13:13
x2

Post by Capt.Horrible » Thu, 13. Sep 07, 15:33

Die Mitte eines Sektors hat die Koordinaten 0,0,0. Hundertprozentig muß das aber nicht passen. Ein paar Kilometer Abweichung wird dir verziehen. Bei mir wurde wegen 2 km jedenfalls kein Aufstand gemacht.

raubwanze
Posts: 199
Joined: Thu, 15. Feb 07, 18:56

Post by raubwanze » Thu, 13. Sep 07, 15:34

Nun ich kenn mich nicht so aus mit der Bala-GI Mission.

Aber ich tippe auf die Koordinaten 0,0,0. :mrgreen:

Evt. hast du übersehen, dass der Raum dreidimensional ist.

Durch Druck auf "Einfg" in der Sektorkarte wird dir die Hochachse gezeigt.


Gruß
Raubwanze

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 13. Sep 07, 15:36

du hast vergessen das die karte drei diminsional ist :D

das heist du hast auf Z-Achse und X-Achse in der mitte ausgeworfen, aber was ist den mit der Y-Achse ???

n.mellies
Posts: 188
Joined: Mon, 18. Dec 06, 10:11
x3

Post by n.mellies » Thu, 13. Sep 07, 15:40

Die Koordinaten sind 0,0,0. Da X3 ein 3d Spiel ist und dich in einer dreidimensionalen Umgebung bewegst muss der Sat. dorthin wo sich ALLE DREI Linien (X,Y,Z) sich treffen. Die Ekliptik auf der Karte zeigt dir zwar die Koordinaten für alle diese drei an (unten rechts in der Karte) du sieht aber immer nur zwei Linien. Wichtig: du kannt aber zwischen den "Ansichten" hin und herschalten und so die exaten Koordinaten mit dem Curser auswählen.

Leider ist mir die Standarttastenbelegung für diese Umschaltfunktion entfallen (ist bei mir schon seit Ewigkeiten umgelegt), daher liebe Community helft mir und boronfighter auf die Sprünge :D

MfG

n.mellies

boronfighter
Posts: 21
Joined: Sat, 30. Dec 06, 10:47
x3

Post by boronfighter » Thu, 13. Sep 07, 15:49

danke an alle....

an die dreidimensionalität hab ich gar nich mehr gedacht ;-)))

na denn

profiutable grüße
Ich traue jedem Menschen,
nur nicht nicht den Teufel der in jedem steckt.
***modified***
UND STOLZ DRAUF

raubwanze
Posts: 199
Joined: Thu, 15. Feb 07, 18:56

Post by raubwanze » Thu, 13. Sep 07, 15:50

4 Antworten , eine Meinung. :mrgreen:

"Einfg" ist der Key in der Standardbelegung zum Umschalten der Ekliptik.

Gruß
Raubwanze

PlanckBanck
Posts: 41
Joined: Fri, 31. Aug 07, 14:52

Post by PlanckBanck » Thu, 13. Sep 07, 17:46

Übrigens, ein Ekliptikprojektor wäre auch praktisch, tut mir leid, dass ich jetze net weiss wo man den bekommt, aber ein druck auf g und schwupps, is da ein koordinatensystem mitten im Raum... hilft ja vielleicht.
Fasse keine Lichtbögen, Heliumionenstrahlen oder unter Spannung stehende supraleitende Stoffe an...

"Sport ist eine gute Möglichkeit, Krankheiten durch Verletzungen zu ersetzen"<Anonym>

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”