Wiedermal Bala-Gi

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

grunchris
Posts: 140
Joined: Fri, 8. Jul 05, 11:09
x2

Wiedermal Bala-Gi

Post by grunchris » Mon, 17. Sep 07, 10:10

Ich ein bischen in der Suche herumgestöbert, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich würde gerne die Bala-Gis-Missionen starten, aber...

Ich habe einmal eine Meldung bekommen, dass man mir diese Missionen gerne anbieten würde, aber mein Ruf bei den Paraniden bzw. Split sei nicht gut...
Nun bei den Paraniden bin ich zur Zeit ein unheiliger Nomade (kein Feind), ich kann handeln und durch die Sektoren fliegen (bis auf Zentralsektoren, diese sind wegen der Hauptstory gerade unfreundlich). Bei den Spilt ein guter Freund und bei den Boronen "Wächter der Königen".
Meine Frage ist: Reicht das nicht? Man darf doch nur kein Feind der Paraniden sein und das bin ich nicht! Kohle habe ich auch genug, Fabriken ebenfalls.
Woran liegt es?

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Mon, 17. Sep 07, 11:28

Servus

Nein, du musst zuerst die Hauptstory beenden damit der Story spezifische rang verlust wieder aufgehoben wird.Erst dann kannst du die BalaGi Missionen in Angriff nehmen.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11823
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Wiedermal Bala-Gi

Post by Ketraar » Mon, 17. Sep 07, 12:01

grunchris wrote: Nun bei den Paraniden bin ich zur Zeit ein unheiliger Nomade (kein Feind), ich kann handeln und durch die Sektoren fliegen (bis auf Zentralsektoren, diese sind wegen der Hauptstory gerade unfreundlich). Bei den Spilt ein guter Freund und bei den Boronen "Wächter der Königen".
Meine Frage ist: Reicht das nicht? Man darf doch nur kein Feind der Paraniden sein und das bin ich nicht! Kohle habe ich auch genug, Fabriken ebenfalls.
Woran liegt es?
Nein, das reicht nicht, denn du musst auf der Schiffswerft in Paranid Prime landen können, dann reicht es. (Das gleiche gilt auch für die Split)
Da dein Rang aber nicht steigt bis die Story um ist, bleibt dir nichts anderes übrig als diese zu beenden.

MFG

Ketraar
Image

grunchris
Posts: 140
Joined: Fri, 8. Jul 05, 11:09
x2

Post by grunchris » Mon, 17. Sep 07, 16:56

Vielen Dank. Hatte ich fast befürchtet.

NomiZz
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Sep 07, 23:48

Post by NomiZz » Mon, 17. Sep 07, 18:27

ich missbrauche ma eben den thread hab auch ne frage zu bala gi bzw zu patch 2.0.20

in wiefern verändert sich das spiel ( ich weiß was dazu kommt von dem patch her ) aber wirds bessa oder wirds schlechta ?

ich weiß nicht was es mit dem M7 auf sich hat und auch nicht was es mit den M3"+" auf sich hat deswegen frage ich

ih hab bis jetzt 1.4.03 gezockt und will ja nix verpassen deswegen ^^

( btw hab ich 2 unihändler 1x die erzmine von der story 1x anfangsbuster und nen falken )

noch was: das is nen standart patch oder ? ^^
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
____________________________
|gestern war heute noch morgen!|
|und morgen ist heute gestern! |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11823
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 17. Sep 07, 18:40

Ja das ist ein offizieller Patch.

Verbessert wird einiges, etwas bessere Performance, weniger (bis keine) Bugs mehr, das HQ!!!, die M7, LX, Starburst, ein Goner Sektor (wo man auch sein rang mühselig verbessern kann), die EIG (Erschütterung Impuls Generator, oder so), und vieeell spass.

Na hofe das hat dich überzeugt auf 2.00.02 zu patchen.

MFG

Ketraar

PS.: Nein, ich bekomme keine Komission.... :roll:
Image

NomiZz
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Sep 07, 23:48

Post by NomiZz » Mon, 17. Sep 07, 19:18

aber es entstehen keinerlei nachteile ? von wegen irgendwas genurft ( bin wowler :D da wurde immer genurft bzw hab ma wow gezockt -.-* zeitverschwendung :D )
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
____________________________
|gestern war heute noch morgen!|
|und morgen ist heute gestern! |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 17. Sep 07, 20:01

keine nachteile, nur verbesserungen

dazu noch zB das aktuelle Bonuspack oder Xplus und evt noch XTM ;), dann hast du fast X4 (mit xtm)

Jony16
Posts: 114
Joined: Sun, 4. Sep 05, 09:14
x2

Post by Jony16 » Mon, 17. Sep 07, 20:38

zumidnest die sumemr der neuerungen von x² auf x³ ^^

[~Police~]Tom
Posts: 354
Joined: Mon, 19. Jan 04, 17:01
x4

Post by [~Police~]Tom » Mon, 17. Sep 07, 22:00

Würd auch Empfehlen den Patch drauf zu packen, und dann noch XTM hinterher ;) Nochmal ewig viel Content drauf, was will man mehr. Und im schlimmsten Falle zockste einfach so weiter wie zuvor ;)

NomiZz
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Sep 07, 23:48

Post by NomiZz » Mon, 17. Sep 07, 22:09

ja gutähhh hab nu 2.0.02 druff geklatscht und ma die bala gi mission angefangen,

guckte eben ma in den walktrough, brauch ich ja ne M6 die ich noch net ganz hab ^^ + traktorstrahl wobei der das kleinere prob is ^^ nunja... heißt wohl ersma sparen ^^

bonuspacks werd ich mir nach der mission hohlen oder is empfehlenswert das gleich zu tun ?
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
____________________________
|gestern war heute noch morgen!|
|und morgen ist heute gestern! |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Mon, 17. Sep 07, 22:17

NomiZz wrote:bonuspacks werd ich mir nach der mission hohlen oder is empfehlenswert das gleich zu tun ?
Das Bonuspaket kannst du installieren, wann du willst (... oder auch gar nicht) - ich empfehle auf jeden Fall, es sofort zu installieren. Es enthält eine Menge nützlicher Funktionen, die man im "Vanilla"-Spiel schmerzlich vermisst :)

[~Police~]Tom wrote:Würd auch Empfehlen den Patch drauf zu packen, und dann noch XTM hinterher ;) Nochmal ewig viel Content drauf, was will man mehr. Und im schlimmsten Falle zockste einfach so weiter wie zuvor ;)
Auf die Gefahr hin, von XTM-Fans attackiert zu werden: Ich halte es für besser, X3 erstmal ohne grössere Mods zu spielen, bis man das "Gefühl" für das Spiel hat. X3 wirkt zu Beginn geradezu erschlagend - mit der XTended-Mod wird das Spiel gleich noch viel komplexer.

Wenn man das Spiel eine Weile gespielt hat, am besten die Story, weiss man eher, was einem im X-Universum noch fehlt (wenn überhaupt) - wenn man dann also gerne mehr Schiffe, schönere Explosionen und wasweissichnochalles hätte, kann man bedenkenlos zu grösseren Mods greifen :)

NomiZz
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Sep 07, 23:48

Post by NomiZz » Mon, 17. Sep 07, 22:28

öhm ja sry aber es hört sich grad so an als würdest du mich für einen neuling in der X scene halten ;) mag sein das ich X bis jetz nur im "vanilla" und absolut ohne patches gezockt hab aber ich zock X seit X-BTF ;)

gut ich werd mir mal die bonuspackets anguckn was da so drin steckt danke für die meinungen ;)
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
____________________________
|gestern war heute noch morgen!|
|und morgen ist heute gestern! |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

[~Police~]Tom
Posts: 354
Joined: Mon, 19. Jan 04, 17:01
x4

Post by [~Police~]Tom » Mon, 17. Sep 07, 22:30

Hehe jo, da hat Dusty schon Recht muss ich sagen: Ich hab X3 paar Monate nid gezockt und dann Wiedereinstieg mit XTM, und joah, da kennt man sich dann erstmal "weniger" aus :D

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Mon, 17. Sep 07, 22:33

NomiZz wrote:... aber ich zock X seit X-BTF ;)
Oh, dann sieht es etwas anders aus. Aber ich bleib bei meiner Meinung - erstmal ohne grössere Mods, danach kann man sich X3 mit Scripts und Mods zupflastern, wie man will :D

Sollte natürlich jeder machen, wie er will. Das wichtigste ist immer noch, dass X3 spass macht :)

NomiZz
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Sep 07, 23:48

Post by NomiZz » Mon, 17. Sep 07, 22:39

^^ hab X-BTF damals aus ner Computer B*ld Spiele gezogen :D 8)

jow der spassfaktor is auf jedenfall gegeben allein schon weils mir einfach nur spass macht zuzuschaun wie meine fabriken laufen oder was meine frachter so machn like " der zufall des händlers " oder so ^^

ersma mach ich jetz M6 und bala gis forschungsmission ;)

btw kann mir jemand die koords der Traktorstrahlfabrik in herzigs Vision geben ? :evil: mir raucht der kopf vor lauter im sektor rumcrousen -.-*
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
____________________________
|gestern war heute noch morgen!|
|und morgen ist heute gestern! |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Mon, 17. Sep 07, 22:48

NomiZz wrote:btw kann mir jemand die koords der Traktorstrahlfabrik in herzigs Vision geben ?
Klick

Allerdings ist es auch möglich, dass die Fabrik bei dir gar nicht mehr vorhanden ist - entweder ein Opfer von GOD (was in Version 1.4.03 und vorher sehr schnell passieren kann...) oder von Piraten, Xenon, Kha'ak, ...

NomiZz
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Sep 07, 23:48

Post by NomiZz » Mon, 17. Sep 07, 22:51

f****************ck ^^

die is net da so ein müll ... -.- * :evil:

:? jetz stellt sich mir die frage :?

wo bekomm ich nen traktorstrahl her ? ? ?
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
____________________________
|gestern war heute noch morgen!|
|und morgen ist heute gestern! |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Mon, 17. Sep 07, 22:58

  • 1. In Tharka's Stern vorbeischauen

    2. Selbst eine Traktorstrahlfabrik kaufen und welche produzieren (bringt nebenbei ordentliche Einkünfte...)

    3. Nach einem KI-Schiff mit Traktorstrahlen an Bord Ausschau halten, zerstören, kapern oder die Ware klauen (mit dem Schildhacker aus dem aktuellen Bonuspaket)

    4. Eine Traktorstrahlfabrik herscripten (die der KI gehört, was also kein Cheat wäre - zumindest nicht direkt)

    5. cheaten

[~Police~]Tom
Posts: 354
Joined: Mon, 19. Jan 04, 17:01
x4

Post by [~Police~]Tom » Mon, 17. Sep 07, 23:06

Bei mir steht in Zwei Welten n Komplex der die herstellt, und Bala Gi sagte in der Missionsnachricht auch ich solle da mal gucken. Versuch's mal dort.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”