Khaak machen alles kaputt? ^^

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nimiria
Posts: 41
Joined: Tue, 18. Sep 07, 23:08

Khaak machen alles kaputt? ^^

Post by Nimiria » Thu, 20. Sep 07, 02:56

Huhu,

habe mir kürzlich dieses feines Spiel gekauft und bin nun auch endlich soweit das mein erster Sektorhändler herumfliegt und Geld macht, wollte gerade noch warten bis mein Ansehen bei den Paraniden hoch genug für eine Polizeilizenz ist um für Piraten Kopfgeld zu kaisseren und dann tjaaa..

Da kommt ne riesige Flotte Khaaks nach Paranid Prime und fängt an alles kaputt zu machen.. 2 Zerstörer, 1 Träger und ne große Masse an Jägern. Die Hälfte der Paranidenschiffe guckt nur zu der Rest wird kaputt gemacht..

Ich hab noch den Buster was soll man gegen so eine Invasion tun? Die machen doch sonst den ganzen Sektor kaputt? Wird der wieder aufgebaut wenn die weg sind? Wie bekommt man so ein Volk dazu, da mal zu reagieren? Kann es passieren das die Khaak nach und nach einfach das gesamte Universum zu Schrott schießen?

Tja so viele Fragen und ja ich hab viel mit der Suchfunktion rumgeguckt aber das artet doch recht aus drum versuch ichs mal so:)

Ps: Habe ne Weile den Sinza angehabt, kann das damit zusammenhängen? Wollt mal ein Weilchen den Frachter handeln lassen damit ich nen 2. losschicken und mir ne Nova bauen kann.. sollte man den Sinza doch nicht so "extrem" nutzen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 20. Sep 07, 03:23

Hallo und guten Morgen,
ja solche Khaakinvasionen gibt es zufälligerweise immer irgendwo.
Habe bis jetzt zwei auf einmal gehabt.

Das es nun ausgerechnet Argon Prime erwischt hat ist Schlecht falls Du mit Story spielst.

Eigentlich sollte aber die Argon 1 unzerstörbar sein(Storrymodus) und irgendwann mit den Viechzeug in Berührung kommen.

Die Suchfunktion spuckt schon Ab-und An Brauchbares aus,
gehe mal auf "Suchen"-"Khaak" und schau nach Khaakinvasionen,
z.B kommt Das: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=174907

Man kann die Träger und Zerstörer auch selber wegputzen,auch mit einer Nova.

Mit dem Sinzagebrauch hat das glaube nichts zu Tun.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Nimiria
Posts: 41
Joined: Tue, 18. Sep 07, 23:08

Post by Nimiria » Thu, 20. Sep 07, 03:26

Huhu,

Also es war ja Paranid Prime nicht Argon Prime, zum Glück.

Und ja ich spiele mit Story sollt wohl doch mal weiter machen, wollte halt ne Nova aber das wird erstmal nix *g*

Würde die Schiffe ja gerne zerstören aber nicht mit nem Buster.. :/

Wie ist denn das generell mit Sinza? Ohne ist es ja doch recht langwierig alles aber hat er große Nachteile? Habe so den EIndruck die Feinde sind dann stärker usw.?

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 20. Sep 07, 03:35

Na im späteren Spiel wirst Du feststellen das bei längeren Sinzagebrauch erheblicher Bruch in deinen Besitztümern passieren kann,einfach weil die Berechnungen der CPU schneller ablaufen müssen und es deswegen zu Fehlern kommt(Meldung:Schiff wurde zerstört...usw.).
Kann auch sein das EGOSOFT da eine Bremse eingebaut hat(Machst Du Sinza-Mach ich Schiff kaputt) :wink:

Wenn eine Schlacht im gleichen Sektor passiert und Du Sinza gebrauchst kann es sein das die Schiffe nicht treffen-oder ineinander krachen :roll:

Aber die Invasion in Paranid-Prime ist schlecht für die Story(Öhöm).

Falls das Kroppzeuch dort irgendwann mal wieder verschwindet(Nicht von Allein) dann wird Nach und Nach dort alles wieder aufgebaut.

Wie gesagt schaue mal mit "Suchen",
gibt verschiedene Möglichkeiten das Khaakzeuch verschwinden zu lassen:Nova,M3+,"Elefantentrick",usw.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Nimiria
Posts: 41
Joined: Tue, 18. Sep 07, 23:08

Post by Nimiria » Thu, 20. Sep 07, 03:39

Oki dann lass ich den Sinza lieber mal weg :) Vielleicht bei den Flügen durch die Sektoren ab und an, da sollte ja nicht zu viel passieren?

Tja ne Nova hätt ich ja gern aber da muss ich noch warten bis mein Händler genug eingefahren hat und naja in der Zeit mach ich mal Story jetzt weiter, vorallem muss ich ja eh noch Ansehen gewinnen da die mir noch gar keine Novas verkaufen würden ;/

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 20. Sep 07, 03:59

Oh man kann schon Sinza benutzen,wenn es dann mal losgeht mit Problemen kann man erstmal runterregeln und im Prinzip muß es jeder selber wissen,habe auch schon Sinzaorgien eingelegt :oops:

Schaue auch mal in die Tipps und Tricks hier auf der ersten Seite oben,sind nützliche Links zu anderen Seiten drin,mir persönlich gefällt www.seizewell.de sehr gut,gibt da Listen mit versteckten Schiffen,wers wissen will sollte da auf jeden Fall mal reinschauen(U.A. auch ne Nova) :wink:

Und ja habe nochmals durchgelesen,steht Tatsächlich Paranid Prime :D
Dumme Nachtschicht........
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Nimiria
Posts: 41
Joined: Tue, 18. Sep 07, 23:08

Post by Nimiria » Thu, 20. Sep 07, 04:05

Ach mal schauen wie ichs mache :)

Die Site kenne ich schon ja sind ein paar schöne Sachen drinne :D

Gibts denn eigentlich nun ne Möglichkeit den Imperien mal bissel klarzumachen das sie gegen ihre Invasoren vorgehen sollten? ^^

Nachtschicht hm ja kenn ich *g*

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 20. Sep 07, 04:10

Nimiria wrote:Nachtschicht hm ja kenn ich *g*
Ich meinte die tatsächliche Nachtschicht,also mit Arbeit und so :oops:

Mit KI-Piloten kannst leider nicht reden,die sind Stur und wenn se nich wolln dann wolln se nich :roll:
Vielleicht hast Du Glück und der Oddy+Anhang merken was um sie rum los ist.An Sonsten bleibt Dir nur die "Selbstheilung" :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Nimiria
Posts: 41
Joined: Tue, 18. Sep 07, 23:08

Post by Nimiria » Thu, 20. Sep 07, 04:12

Na oki dann mal sehen wie es sich so entwickelt *g*

Ähm ja meinte auch durchaus richtige Arbeit ^^

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 20. Sep 07, 04:19

Nimiria wrote:Ähm ja meinte auch durchaus richtige Arbeit ^^
Natürlich :rofl:

Du könntest auch mal versuchen einen Khaakerlaken in Richtung der "Heimatverteidiger" zu locken und dann schnell raus aus dem Sektor.
Ist mit nem Buster zwar gewagt aber könnte Funktionieren :fg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Nimiria
Posts: 41
Joined: Tue, 18. Sep 07, 23:08

Post by Nimiria » Thu, 20. Sep 07, 04:32

Tja wäre ne Idee, mal schauen :D

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 20. Sep 07, 04:41

So eine Invasion wurde bei mir bisher immer in den innerstenen Völkersektoren nach einigem Bruch zurück geschlagen oder fast edem Zentralsektor.
Dem Wunsch nach einem M3 kannst doch über sammeln der herumtaumelnden Container nachkommen. Steig einfach in den Frachter um auch die XL-Waren aufnehmen zu können. Der sollte schneller sein als die Trägerschiffe und komme nicht näher als 5 km an die heran.

Das erinnert mich an ein sehr lukratives Ereignis in X2. Ich hatte die Story sofort bis zur Untersuchung des zerstörten Sprungtores gespielt ohne mich um etwas anderes zu kümmern. Kurz danach gab es in nahezu jedem Sektor durch den ich flog mordende Khakschiffe. Das lag an der Bedingung für den Sinza => provoziert erhöhtes Khaakaufkommen in den Sektoren um den Spieler. Da ich der Invasion mit dem M5 nicht Herr werden konnte (später übrigens auch nicht mit einem M3 unter 75MW-Schilden) stellte ich mich in einen Sektor ausserhalb der Handelsroute meines Frachters auf und fand mit Brennans Triumpf einen geeigneten Sektor mit 3 Khakclustern. Es gab lange Zeit eine Flugschneise von Norden herein, über den ich meinen zum Sammeln ausgerüsten geschenkten Frachter herbeorderte und ihn gezielt nach Sachen sammeln ließ. Insgesamt habe ich wohl 8 Frachter mit 75MW-Schilden eingekauft, bis sie anfingen die über die Flugroute abzuschiessen. Mit genügend Credit für ein M3 und 4 Frachtern verbleibenden habe ich dann das Weite Universum im Osten gesucht.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 20. Sep 07, 05:05

Äh ja,reden wir von X² oder X³ :?

Stimmt in X² löst Sinzagebrauch Khaakerlaakenbesuch aus,in X³ habe ich davon noch nichts gemerkt.

Jo i wos nu a net??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Nimiria
Posts: 41
Joined: Tue, 18. Sep 07, 23:08

Post by Nimiria » Thu, 20. Sep 07, 05:06

X 3 meine ich natürlich :)

Falls da noch jemand mehr Infos zu hat oder Ratschläge, würde mich freuen :)

Bis später mal :)

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Thu, 20. Sep 07, 08:44

@Nimiria

versuche die BalGi Mission auszulösen, dann hast Du ein nettes Spielzeug um den Verteidigern im Heimatsektor zu helfen. Damit kannst Du z.B. die Träger der Khaaks aus dem Weg räumen. Du wirst dadurch auch etwas im Rang steigen.

Ich habe neu mit Nopi angefangen und gleich in 3 Sektoren sind die Khaaks einmarschiert. So ein Mist. TL her und wegputzen.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 20. Sep 07, 08:46

bei mir waren auch die khaak in paranid-prime - einfach dableiben, nerven behalten, zuschauen und kasse machen:

zerstörer und träger sind relativ schnell den wachschiffen zum opfer gefallen. mit meiner discoverer habe ich dann noch ein paar scouts aufgewischt, während die bomber beschäftigt waren

hinterher habe ich die raketen eingesammelt, immerhin zusammen 100.000 wert.

dock mal an einer fabrik die nicht unmittelbar beschossen wird, damit du einen save hast, dann stürz dich entweder in den randbereich des getümmels oder warte ab...
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 20. Sep 07, 10:03

wyvern, du bist nicht zufällig ein Teladi? Nur Credits im Kopf. :D

Ich stehe gerade in Stahlkammer mit meinem Merkur. Dort ist auch gerade eine Khaak-Invasion im Gange. Eine Teladi-Sektorwache hat dort gestern 4 A-EPW einfach so vergessen und liegen gelassen. :D

Witzig ist eine K-Invasion in Argon Prime, wenn die Invasoren auf die Argon Eins treffen. Schon mal auf einen Stein gebissen? :)

Gruß
Lucike

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 20. Sep 07, 10:27

teladi ? eigentlich nicht :wink:

eher geldgieriger split

aber nach meinem start als entdecker mit dem discoverer brauchte ich wirklich jeden credit. was man da nicht alles tun muss, bis man sich einen frachter leisten kann

OT: das einzige, was ich wirklich im kopf habe, ist auszurechnen, wie man mehr geld verdienen könnte (!), um dann zu faul sein, es zu tun

geht mir im wirklichen leben (fast) genauso... :lol:

PS: um das von mir propagierte verhalten zu beschreiben gibt es ein interessantes zitat von terry pratchett. es besagt sinngemäß:

wenn eine katastrophe passiert, laufen die leute nicht etwa panisch davon, sondern laufen nur panisch ein wenig, und drehen dann um, um zu sehen, ob anderen leuten was interessantes zustößt
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 20. Sep 07, 10:40

wyvern11 wrote:wenn eine katastrophe passiert, laufen die leute nicht etwa panisch davon, sondern laufen nur panisch ein wenig, und drehen dann um, um zu sehen, ob anderen leuten was interessantes zustößt
Besser kann man den Zustand nicht beschreiben, wenn ich auf eine Khaak-Invasion stoße. :)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Thu, 20. Sep 07, 12:10

die khaak-invasionen kann man mit dem völker reaktionsstreitkräfte-skript relativ gut unter kontrolle bringen...

nach installation hatte ich keine grösseren probleme mit solchen überfällen. das muss aber jeder für sich selber entscheiden, da das universum nach installation des skripts grundsätzlich schon etwas ruhiger wird.

für mich als händler auf jeden fall ein wünscheswerter effekt. :wink:

gruss
milou
- REMEMBER CITADEL! -

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”