Andockstelle ohne Schatten?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Eddy63
Posts: 14
Joined: Fri, 12. Dec 03, 20:43
x2

Andockstelle ohne Schatten?

Post by Eddy63 » Sun, 4. Jan 04, 18:22

Hallo allerseits
Hab im Vergleich zu manch anderen Leuten hier, ein ziemlich kleines Problem mit X²
Ich wollte nur mal fragen, ob ihr (diejenigen, die mit Schatten spielen) in den Stationen, einen Schattenwurf der "Andockgerüste" habt? Bei mir sieht man nur die Schatten der Raumschiffe an der Wand, und die sind hin und wieder auch nicht korrekt dargestellt (z.B. haben Durchbrüche, wo keine sein dürften, etc.) is nichts wirklich schlimmes, aber kastriert die Atmosphere ein bisschen.
Im Intro hatte ich allerdings nen Schattenwurf dieser Gerüste.
Manchmal hab ich auch so eigenartige Textur-flackereffeckte, wenn ich in einem bestimmten Winkel auf ein Schiff guck.( Teilweise aber auch bei andreren Spielen)
Ansonsten hab ich nur geringe Peformance-Einbrüche (kaum merkbare Ruckler hin und wieder beim Kampf und selten mal einen sekundenruckler). Ich spiele allerdings auch noch mit Onboard-sound, den ich bald durch ne Soundkarte ersetzen will.
Spiel is auf 1.1 gepatcht.

P4 3Gh
Ati Radeon 9800 Pro ( cat. 3.10) Soll ichs mal mit 3.7 probieren?
1GB DDR
Win XP Prof.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 5. Jan 04, 00:24

Hallo,
den Fehler mit dem Schatten habe ich auch. Auch das mit dem Texturflackern kommt bei mir vor, allerdings nur, wenn ich Bumpmaps aktiviert habe. Aber ich spiele lieber mit diesen Grafikfehlern als ohne Bumpmaps :wink:
Patch 1.1 ist ebenfalls installiert. Obs mit den Treibern zusammenhängt kann ich leider nicth sagen, weil ich ne GeForce 2 Ti habe.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”