Problem mit Rogueys bonus Mod[ERLEDIGT]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Problem mit Rogueys bonus Mod[ERLEDIGT]

Post by Bandon » Tue, 25. Sep 07, 12:45

Hi Leute!!!
Ich habe das schon mla im englischen Forum geschrieben,aber es scheint niemand zu antworten,also nochmal hier:Ich habe versucht den Mod (mit v 2.08 ) zu spielen,nur sind fast alle Schiffe nur noch als Read Text aufgelistet.
Ich habe keine Scripts und andere Mods drauf ,auch nicht das Bonuspaket.
Daher habe ich keine Ahnung was da für ein Problem ist.
Ich hoffe mir kann das jemand erklären.

MFG Bandon
Last edited by Bandon on Thu, 27. Sep 07, 12:20, edited 1 time in total.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Tue, 25. Sep 07, 13:04

Ich kenn mich mit Mods zwar nicht so aus aber ich glaube das Problem
zu sehen.

Du sagst es ist ein Englischer Mod, Englische Mods (T-Files) haben eine
andere Nummer vor der eigentlichen ID nämlich 44 (Steht für English).

Also versuch mal die T-Files zu Finden die dem Mod zugehören und die
ersten Ziffern der T-Files von 44 auf 49 (Deutsch) Umzubennenen, vielleicht
ließt X³ das dann ja ein.. :wink:
-Wird gewartet :D -

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Tue, 25. Sep 07, 13:38

ArgonTwo wrote:Ich kenn mich mit Mods zwar nicht so aus aber ich glaube das Problem
zu sehen.

Du sagst es ist ein Englischer Mod, Englische Mods (T-Files) haben eine
andere Nummer vor der eigentlichen ID nämlich 44 (Steht für English).

Also versuch mal die T-Files zu Finden die dem Mod zugehören und die
ersten Ziffern der T-Files von 44 auf 49 (Deutsch) Umzubennenen, vielleicht
ließt X³ das dann ja ein.. :wink:
Ich sag dir, wie weit du damit kommst: Garnicht weit! :P

Denn du musst auch im t-file den folgenden Eintrag

Code: Select all

<language id="44">
auf

Code: Select all

<language id="49">
ändern, sonst hast du garnix erreicht, ausser dass das File nicht geladen werden kann und oder 'nen CtD o.ä. verursacht... :roll:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Post by Bandon » Tue, 25. Sep 07, 17:40

@Ogerboss
Kann ich diese Ziffern mit einem ganz normalen Editor einfach umändern?
Reicht das schon?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 25. Sep 07, 17:44

joh, langt ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Post by Bandon » Tue, 25. Sep 07, 19:08

Ok,ich habe X3 nochmal neu installiert ,aber jetzt sind die t-files nicht mehr als xml Dateien angegeben und ich kann sie nicht bearbeiten .
Und es werden auch keine neuen Dateien vom Mod hinzugefügt.
Vor der Neuinstallation konnte ich das noch umändern ,jetzt baer nicht mehr.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Tue, 25. Sep 07, 20:08

Ich hab mir die Mod gerade mal angesehen, die Textdatei ist nicht separat abgelegt, sondern in den Katalog (.cat-Datei) gepackt.

Du musst sie erstmal daraus entpacken, nimm dazu Doubleshadow's Mod-Manager. Damit kannst du den Katalog öffnen und die Datei (t\440003.pck) mit einem Rechtsklick und "extract" irgendwohin entpacken.
Jetzt kannst du die Datei ändern, wie von Ogerboss beschrieben.

Anschliessend musst du die in 490003.xml umbenannte Datei wieder in den Katalog packen, funktioniert afaik mit Drag&Drop.

Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Post by Bandon » Wed, 26. Sep 07, 12:59

Es funktioniert jetzt.
Danke an alle!!!
Ich empfehle diesen Mod!!!
Da kommt X2 Stimmung auf.

MFG Ein glücklicher Bandon

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”