Brauche Hilfe für Wiedereinstieg...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Brauche Hilfe für Wiedereinstieg...

Post by Myamoto Musashi » Tue, 25. Sep 07, 12:16

Aloha.

Ich habe damals einige Zeit lang X3 gespielt, habe es dann aber beiseite gelegt da meine Hardware das nicht wirklich gebracht hat.

Inzwischen bin ich da auf einer guten Basis und wollte X3 jetzt mal wieder eine Chance geben.

Nun habe ich aber einige Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Der Wiedereinstieg dürfte mir dann deutlich leichter fallen. :wink:

Also...

1. So weit ich weiss kann man X3 inzwischen auch ohne Starforce installieren, allerdings muss man dabei wohl ein, zwei Sachen (auch nach der Installation; Aufruflink?) beachten. Wie gehe ich da am saubersten vor?

2. Wie kompatibel sind die Spielstände? Ich habe damals glaube ich gepatcht, weiss aber jetzt gerade die Versionsnummer nicht mehr. Zur Not fange ich neu an, gerne würde ich aber meine U-Trader wieder haben, die liefen damals gut.

3. Thema Cockpit Mod. Ich hatte den Cockpit Mod installiert der die alten X2 Cockpits brachte. Den möchte ich auch wieder haben. Was muss ich beachten? Bzw. gibt es inzwischen einen besseren Cockpit Mod?

4. Gibt es bekannte Probleme mit ATI Grafikkarten? Aktuell werkelt eine X1950 GT in meinem Rechner.

5. Kampagnenbalancing. Der letzte Patch den ich damals installiert hatte war noch recht angenehm, die verschärften Xenon-Aktivitäten waren da noch nicht drin. Wie sieht das inzwischen aus? Ich bin kein Hardcore-X3er und möchte lieber ohne Stress spielen.


So weit erst mal. Wäre nett wenn ihr helfen könntet. Links auf Threads sind auch willkommen. :)

Ach ja, wie war noch mal der Link zu dieser Mega-Resourcen-Website???
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
PontifexMaximus
Posts: 715
Joined: Mon, 5. Feb 07, 23:41
x3tc

Post by PontifexMaximus » Tue, 25. Sep 07, 12:24

zu 1. die installierst x3 normal lädst dir meinetwegen während der installation den patch 1.0->2.0(der patcht alle spielversionen) runter zu finden im downloadbereich

2. die spielstände vor 2.0 sind nicht kompatibel zumindest weiß ich dass von 1.4 und weniger :wink:

3. dass ist eine exe einfach installieren alles andere kommt automatisch beachte dass du keine anderen cockpit mods installiert haben solltest
bessere k.a.

4.afaik nicht

5.tens wenn du wirklich ohne stress x zocken möchtest dann lad dir den Handelsmod (weniger feindschiffe)

mfg pm

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11843
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Brauche Hilfe für Wiedereinstieg...

Post by Ketraar » Tue, 25. Sep 07, 13:02

Myamoto Musashi wrote: 4. Gibt es bekannte Probleme mit ATI Grafikkarten? Aktuell werkelt eine X1950 GT in meinem Rechner.
Mehr als genug, wichtig ist aber eher der CPU.....
Ach ja, wie war noch mal der Link zu dieser Mega-Resourcen-Website???
www.seizewell.de :wink:

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Tue, 25. Sep 07, 13:14

Thx schon mal. :)

Kann es sein das Seizewell gerade etwas schwer erreichbar ist... :(
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
PontifexMaximus
Posts: 715
Joined: Mon, 5. Feb 07, 23:41
x3tc

Post by PontifexMaximus » Tue, 25. Sep 07, 13:16

jop seizewell wurde angeblich gehackt siehe thread im ot bereich :shock:

mfg pm

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Tue, 25. Sep 07, 13:21

PontifexMaximus wrote:jop seizewell wurde angeblich gehackt siehe thread im ot bereich :shock:

mfg pm
Ist wohl doch nur ein Serverumzug.

***stirnabwisch*** :o
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Tue, 25. Sep 07, 13:26

Wie sieht das mit dem Bonus Package 3.1.06 aus? Installieren?
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
PontifexMaximus
Posts: 715
Joined: Mon, 5. Feb 07, 23:41
x3tc

Post by PontifexMaximus » Tue, 25. Sep 07, 13:29

[ external image ] :wink:

musst du nicht ich habs immo nicht installiert aber die meisten schwören wohl drauf
nötig ist es nicht :wink:

mfg pm

ProteusMST
Posts: 176
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:40

Post by ProteusMST » Tue, 25. Sep 07, 13:36

Wenn Du dein eigenes Fabrikimperium aufbaust ist es recht nützlich ;)

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11843
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 25. Sep 07, 15:18

Myamoto Musashi wrote:Wie sieht das mit dem Bonus Package 3.1.06 aus? Installieren?
Und X3 Plus, mir gefallen besonders der Sprengmeister und der Mineralienschürfer. Gibt aber ein ***modified***.

Ansonsten halt nur den BP 3.1.06 installieren.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 26. Sep 07, 11:49

Wo wir wir gerade beim Bonuspack sind:

Kann man da auch Einzelaspekte von installieren oder nur das ganze als Paket?
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11843
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 26. Sep 07, 11:53

Beim X3Plus kann man auswählen was man will, beim Bonuspack nicht.

MFG

Ketraar

[EDIT] :oops: :oops: bitte diesen quatsch löschen.
Last edited by Ketraar on Wed, 26. Sep 07, 12:03, edited 1 time in total.
Image

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 26. Sep 07, 11:59

Ketraar wrote:Beim X3Plus kann man auswählen was man will, beim Bonuspack nicht.

MFG

Ketraar
Das stimmt nicht.
Beim Bonuspaket kann sehr wohl ausgewählt werden, welche Komponenten installiert werden sollen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Wed, 26. Sep 07, 13:23

GRRR! :evil:

Fängt ja gut an.

Wollte gestern abend installieren, die Installation brach aber wiederholt bei 99% mit einem CRC Fehler ab.

Mist. :cry:
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 26. Sep 07, 19:05

Myamoto Musashi wrote:GRRR! :evil:

Fängt ja gut an.

Wollte gestern abend installieren, die Installation brach aber wiederholt bei 99% mit einem CRC Fehler ab.

Mist. :cry:
Bei dem Thema würde ich Dir empfehlen einen neuen Thread dazu im Support-Forum zu X3 zu verfassen in dem Du Deine X3-Version, sowie auch Deinen [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_en.php?answer=610&version=8][b]DX[/b][b]D[/b]iag[/url] Bericht mit einfügst.

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Thu, 27. Sep 07, 08:24

Danke für den Hinweis, aber da helfe ich mir eher selber.

EDIT: ...und Problem gelöst.

Hatte mich noch dunkel erinnert das X3 die entzückende Angewohnheit hatte mit meinem Brenner nicht zu kooperieren. Habe temporär ein altes DVD ROM eingebaut, damit klappte es auf Anhieb.
Belisarius wrote:
Myamoto Musashi wrote:GRRR! :evil:

Fängt ja gut an.

Wollte gestern abend installieren, die Installation brach aber wiederholt bei 99% mit einem CRC Fehler ab.

Mist. :cry:
Bei dem Thema würde ich Dir empfehlen einen neuen Thread dazu im Support-Forum zu X3 zu verfassen in dem Du Deine X3-Version, sowie auch Deinen DXDiag Bericht mit einfügst.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”