Entwickeln einer Forschungsmission

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Entwickeln einer Forschungsmission

Post by Davy Jones » Thu, 27. Sep 07, 11:43

Hallo, alle zusammen, hier ist wieder Euer Davy Jones.

Was ich mich gefragt habe, ist Folgendes:
Alle Welt scriptet und moddet drauf los: Schiffe, Waffen, Design, Fabs, etc.
Was ich mich frage ist, ob es jemandem möglich ist, eine größere Mission zu entwickeln. Bei dieser Mission sollte es darum gehen, den Kyonen-Emitter der Khaakerlaken zu entschlüsseln und für die Völkerschiffe verfügbar zu machen.

Ist so etwas möglich?

Oder hat gar schon jemand derartiges gemacht/geschafft?
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Thu, 27. Sep 07, 12:01

guten morgen^^

also grosse missionen entwickeln gabs schon wie man z.b. an supervegetas xenon 54irgendwas ich muss nomma schaun sehen kann. die sind auch richtig gut gelungen auch wenn ich inzwischen aus creditgruenden noch ned mitmischen kann^^

das probb bei deiner idee ist das man fuer sowas die tships ueberarbeiten muesste (da der kyonen emitter ja bei sogut wie keinem schiff funzt^^)

das wuerde aber auch eine inkompatibilitaet mit jedem x welches eine geaenderte tships nutzt mit sich bringen (4 example der ddrs und xtended haben auch die tships modifiziert).

und da halt inzwischen ne menge user mit mods spielen waere es echt problematisch eine mission wie deine fuer den grossteil der user gangbar zu machen.

aber grundsaetzlich isses kein grosses ding fuer einen erfahrenen scripter.

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 27. Sep 07, 12:11

Die beißen normalerweise nicht ( so schnell ) im Scriptingforum.
Achte nur auf tiefschwingende Keulen!

Da sind solche Entwicklungsideen jedenfalls besser aufgehoben.

*Thread verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Thu, 27. Sep 07, 12:18

Wäre es sehrwohl...da die Anfrage beinhaltet, die Kyonenemitter nach dem Erfüllen einer Kampagne verfügbar zumachen, was ein externes Austauschen der TShips nötig machen würde...wäre zwar über externe Programme möglich, aber ziemlich inkompatibel zu anderen Mods...

EDIT: Da fällt mir grade noch ein: Was natürlich auch nur nach dem Austauschen der TShips erstellte Schiffe beinflussen würde, alte Schiffe upgraden ist nicht möglich (nur über Umwege, die ihre Nachteile hätten).

@bogatzky Öhm, wen oder was meinst du denn mit tiefschwingenden Keulen? Mich kannst du ja nicht meinen... :roll:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Fri, 28. Sep 07, 08:40

Ich spiele Version 2.0.0.2 und zwar bisher script- und modfrei. Grund: Ich habe keine Ahnung davon, wie das geht und auch nicht unbedingt die Zeit, mich da reinzuarbeiten. Kann jemand dafür etwas entsprechendes erstellen?
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 28. Sep 07, 09:20

read the f******* Stickies :roll: dort sind nicht umsonst alle bisher erstellten Tutos zum Scripten & modden verlinkt ;)

PS Stickies sind die mit Wichtig: oder Ankündigung: markierten Topics
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Thu, 25. Oct 07, 11:27

Ich versteh nix und habe Angst davor mehr Schaden anzurichten als das es was bringt.

@Uni-Trader: Es hat halt nicht jeder die Zeit sich genauer mit sowas zu beschäftigen!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”