Gibt es alle Raketen die in X³ so Aufgelistet sind?? + X³ Esteregg

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Gibt es alle Raketen die in X³ so Aufgelistet sind?? + X³ Esteregg

Post by Col. Sheppard » Fri, 28. Sep 07, 14:17

Frage ist Programm:

Gibt es alle Raketen die X³ so auflistet bzw. die im SE erscheinen?
  • DonnerSchlag
    Gewittersturm
    Taifun
    Wespe
    Hummel
    Hurrikan
    Moskito
    Feuersturm
    Hornisse
    Libelle
    Aurora
    Feuerfalter
    Dorn
    Nadel
    Stachel
Das waren die Raketen die ich kenne die auch im Spiel erhältlich sind,
natürlich nicht unbedingt Käuflich, wie die Kha´ak oder die Hammerhai
aber erhältlich und einsetzbar, bzw. von KI eingesetzt.
  • Blizzard
    Baluga
    Fergelenkter Kopf
    Rapier
    Zyklon
    Flammenschwert
    Mantis
    Sturmbringer
    Banshee
    Tornado

Das waren die Raketen die im SE, sowie bei manchen Schiffen in der
Liste Einsetzbare Raketen aufgelistet sind.

Nun Frage ich mich:

Waren diese Raketen nur von EGOSOFT geplant, und dann verworfen
worden, aber nicht aus den Listen entfernt?

Oder gibt es diese Raketen Tatsächlich als einsetzbare Modelle mit
Schaden usw. Aber wenn ja kann doch eh kein Schiff nutzen, warum
gibt´s die Also??


Bringt mal Licht ins Dunkel....


EDIT:


War gerade in einen Kha´ak Sektor.

Es war in der Auswahlliste der 4 von Oben.

Wenn man mit dr Hyperion (Großer Radarbereich) in den Sektor
kommt fallen einen Sofort ein Paar Weiße Punkte auf dem Monitor auf.

Also ein paar Objekte im Raum, nun bin ich mal hingeflogen und was
sehen meine Augen?

Ein Paar Trümmer, sowie ein Split Drache allerdings im X² Model.
Der Drache war kein echtes Schiff zum übernehmen, wenn mann
es Anvisiert heißt es "Schiffstrümmer" und die Herumfliegenden anderen
Großen Trümmerbrocken heißen "Unbekanntes Objekt".

Wenn ich wüsste wie könnte ich euch einen Screenshot präsentiern,
problem ist aber das alle X³ Screenshots in irgendeinen Seltsamen
Format in den Bilder abgespeichert werden, den mein PC nicht anzegien
kann...
:gruebel: :gruebel:
-Wird gewartet :D -

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Gibt es alle Raketen die in X³ so Aufgelistet sind?? + X³ Esteregg

Post by Deepstar » Fri, 28. Sep 07, 17:07

ArgonTwo wrote:Baluga
Wurde das erste und bisher einzige Mal im X-BTF Prolog (=Tutorial) benutzt, sind neben den Alpha 1 Raketen (die es ebenfalls bisher nur im X-BTF Prolog gab) die einzigen mir bekannten Raketen der Erdstreitkräfte.

Zu den anderen Raketen kann ich nichts zu sagen. Kenn mich bei X3 nämlich nicht aus :)
Ein Paar Trümmer, sowie ein Split Drache allerdings im X² Model.
Der Drache war kein echtes Schiff zum übernehmen, wenn mann
es Anvisiert heißt es "Schiffstrümmer" und die Herumfliegenden anderen
Großen Trümmerbrocken heißen "Unbekanntes Objekt".
Das ist die AP Hammer von Kyle Brennan. Siehe dafür X2.


Die Bilder sind im .tga Format und können mit einem entsprechenden kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm wie XnView oder IfranView angesehen und bearbeitet werden.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

yoagranius teladianus reu
Posts: 120
Joined: Tue, 1. Aug 06, 12:35
x3tc

Post by yoagranius teladianus reu » Fri, 28. Sep 07, 18:00

Die Baluga, Rapier, Flammenschwert, Mantis, Banshee und den Sturmbringer gibt es ganz sicher, sie können zwar nicht gekauft werden, bleiben aber manchmal bei Piraten übrig.

Bei den Anderen ist es so weit ich weiss so, dass die geplant aber dann doch von Egosoft verworfen wurden ( so wie du es erwähnt hast ).
allerdings sind sie glaub ich alle im Xtended Mod wieder zu finden ( weiss nicht ob das auf alle zutrifft )

Ich hoffe mal das Ich ein bisschen Licht zum strahlen gebracht habe... :D
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Fri, 28. Sep 07, 18:19

Zitat:
Ein Paar Trümmer, sowie ein Split Drache allerdings im X² Model.
Der Drache war kein echtes Schiff zum übernehmen, wenn mann
es Anvisiert heißt es "Schiffstrümmer" und die Herumfliegenden anderen
Großen Trümmerbrocken heißen "Unbekanntes Objekt".


Das ist die AP Hammer von Kyle Brennan. Siehe dafür X2.


Die Bilder sind im .tga Format und können mit einem entsprechenden kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm wie XnView oder IfranView angesehen und bearbeitet werden.

Danke!

Glücklicherweise habe ich das IfranView bereits, da ich damit Sig und
Avatar zusammengecuttet habe.

Nun folgt wie Versproche das Bild der Ap Hammer in X³
Wer sucht der wird belohnt, da soll doch einer Sagen es gibt nix mehr zu
Entdecken. :D

Übrigens die Fototour im Kha´ak Sektor habe ich mit meinen Leben
bezahlt, mir hingen 5 Kha´ak Zerstörer hinten Dran, war schwer ein
Bild zu machen das nicht durch Kha´ak Laserfeuer verdeckt wurde. :o

@yoagranius teladianus reu:

Nun also wenn du XTM spielst dann wirst du sicher bei dem Piraten
die eine oder andere Exotische Rakete finden, aber im Vanilla habe
ich nach immerhin 1 Jahr Spielen noch keine Einzige dieser Raketen
bei Piraten gefunden, höchstens die Hammerhai. :wink:

Licht zum Strahlen gebracht?

Hmm, also wenn schon dann Licht ins Dunkele. :wink:
-Wird gewartet :D -

yoagranius teladianus reu
Posts: 120
Joined: Tue, 1. Aug 06, 12:35
x3tc

Post by yoagranius teladianus reu » Fri, 28. Sep 07, 22:16

Okay Licht zum strahlen bringen klingt schon etwas komisch :oops:
aber lassen wir das sprachliche mal beiseite und kommen zum problem :D Ich spiele x3 über 1 1/2 Jahre und Raketen wie die Rapier und die Flammenschwert hab ich von anfang an gesehen und gefunden! Keine ahnung wieso die bei dir nicht vorkommt :? Das gleiche gilt auch für die Mantis ( gibt es auch als versteckten container ) welche man ab und zu aufsammeln kann...
Etwas anders ist das mit der Banshee die kann man irgendwo finden ( AFAIK in den Paranidischen hauptsektoren )
So ist es jedenfalls bei meinem Spiel ( war bei schon Vanilla so ) keine ahnung wies bei dir ist würde mich aber schon noch interessieren...
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Fri, 28. Sep 07, 22:25

yoagranius teladianus reu wrote:Okay Licht zum strahlen bringen klingt schon etwas komisch :oops:
aber lassen wir das sprachliche mal beiseite und kommen zum problem :D Ich spiele x3 über 1 1/2 Jahre und Raketen wie die Rapier und die Flammenschwert hab ich von anfang an gesehen und gefunden! Keine ahnung wieso die bei dir nicht vorkommt :? Das gleiche gilt auch für die Mantis ( gibt es auch als versteckten container ) welche man ab und zu aufsammeln kann...
Etwas anders ist das mit der Banshee die kann man irgendwo finden ( AFAIK in den Paranidischen hauptsektoren )
So ist es jedenfalls bei meinem Spiel ( war bei schon Vanilla so ) keine ahnung wies bei dir ist würde mich aber schon noch interessieren...
Okay dann andere Frage:

Welche Version spielst du? Vielleicht 1.4 , da könnte das möglich sein,
ich habe mir das Spiel nämlich gleich als V 2.0 Gekauft weiß also nicht
ob es die da gab... :wink:
-Wird gewartet :D -

Moseltrapper
Posts: 1
Joined: Sun, 24. Sep 06, 09:26
x3

Post by Moseltrapper » Mon, 1. Oct 07, 23:12

Hey Leute,

ich hab heute sogar ein Unbekanntes Objekt gefunden. Darin waren 10 Rapier Raketen.
gucks Du :roll: Wolken der Atreus ( 13,1 ; 0 ; -13,1 ) :D
Anfänger

User avatar
PontifexMaximus
Posts: 715
Joined: Mon, 5. Feb 07, 23:41
x3tc

Post by PontifexMaximus » Mon, 1. Oct 07, 23:14

machst du bitte nen spoiler drum mit

Code: Select all

[spoiler]Hier die Koordinaten[/spoiler]
danke (für die dies selber finden wollen :wink:
(natürlich ohne dass code fenster :) )

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 2. Oct 07, 09:10

ALLE in der Liste angeführten Raketen existerien im Spiel. Man muß sie nur finden... :D

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 2. Oct 07, 09:24

falsch, afaik sind die Blizzard und der Ferngelenkte Gefechtskopf nicht verfügbar, weil sie nicht so funzen wie sie sollten :roll: (und ich glaube auch noch die Zyklon)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 2. Oct 07, 09:45

Zu erwähnen wäre noch, daß die Baluga übrig bleibt, wenn mann einen Odin zerfetzt. Bringt einem aber nix, da nur Terranerschiffe das Ding verwenden können.
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Tue, 2. Oct 07, 13:24

Moseltrapper wrote:Hey Leute,

ich hab heute sogar ein Unbekanntes Objekt gefunden. Darin waren 10 Rapier Raketen.
gucks Du :roll: Wolken der Atreus ( 13,1 ; 0 ; -13,1 ) :D
Ich werde einen Scout zu den Kooridinaten entsenden, vielen Dank
für ihre Hilfe, im namen des 12 Sterne-Bundes. :D
Zu erwähnen wäre noch, daß die Baluga übrig bleibt, wenn mann einen Odin zerfetzt. Bringt einem aber nix, da nur Terranerschiffe das Ding verwenden können.
Da ich ohne Story spiele, werde ich das so schnell nicht bestätigen können.

Leute, ich Frage mich echt wo ihr alle diese Raketen herhabt?
Spielt ihr ein anderes Spiel, hab ich was Verpasst.

Weder Rapier, Baluga noch sonst was hab ich jemals Gefunden,
kenne sie nur vom SE her....
-Wird gewartet :D -

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 2. Oct 07, 19:53

versteckte Kisten?? :roll: ein blick in die anfängertipps bei Seizewell hilft :roll: oder auf www.x3-reunion.at
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Tue, 2. Oct 07, 20:48

UniTrader wrote:versteckte Kisten?? :roll: ein blick auf www.x3-reunion.at
Nice.

Und wieder wurde mein Horizont erweitert. :goner:

Doch ist es normal das diese Raketen die man da in den Kisten findet
allesamt als Unbekanntes Objekt bezeichnet werden.

Terranerdaten hab ich ja chon, mehr gibt´s net, werden es also immer
"Unbekannte Objekte " bleiben?? :gruebel:
-Wird gewartet :D -

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Tue, 2. Oct 07, 21:03

ArgonTwo wrote:"Unbekannte Objekte " bleiben?? :gruebel:
Gut, dann machen wir das :gruebel: auch mal....


Wenn du die Kisten einsammelst, werden die Daten der Raketen in deinen Bordcomputer übertragen.
Dann sind diese Raketen auch keine unbekannten Objekte mehr.

Oder anderst ausgedrückt:
Die Kisten beinhalten auch die Infos zum jeweiligen Inhalt.





Gruß
Xeg

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Tue, 2. Oct 07, 22:18

xeg wrote:
ArgonTwo wrote:"Unbekannte Objekte " bleiben?? :gruebel:
Gut, dann machen wir das :gruebel: auch mal....


Wenn du die Kisten einsammelst, werden die Daten der Raketen in deinen Bordcomputer übertragen.
Dann sind diese Raketen auch keine unbekannten Objekte mehr.

Oder anderst ausgedrückt:
Die Kisten beinhalten auch die Infos zum jeweiligen Inhalt.





Gruß
Xeg
Interessant.

Also bei mir waren keine Daten über die Raketen in der Kiste als
ich die Raketen in Wolken der Atreus eingesammelt hab, Kooridinaten
siehe oben.

Bei mir sind die sowohl im Frachtraum als auch an Bord meiner HS
als "Unbekannte Objekte" geblieben, anzumerken ist das ich diese
auf meiner Nova aber benutzen kann obwohl die Raketen nicht in
der Liste der Raketen auf der Nova erscheinen...

(Nein es waren keine Hammerhai..)

Und übrigens kennst du auch den Hier? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
-Wird gewartet :D -

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Tue, 2. Oct 07, 23:45

Was hast du für ein Savegame?!

- Terranerdaten, die den Namen der Baluga nicht "enttarnen"
- Kisten, die nicht die Infos enthalten
- Sonst keine Kisten mit anderen Raketen gefunden (z.B. Windstalker = Sturmbringer)

Hat mal #efaa an deinem Bordcomputer gebastelt, oder was is da los :mrgreen:

Ne also normalerweise solltest du mit den Terranerdaten auch die Raketentypen freigeschaltet bekommen. Immerhin wurden durch die Daten bei mir die Unbekannten Objekte auf den Terranerbrummern zu Baluga Missiles. Die Daten enthalten u.a. auch die Identifikation für die Hammerhead Missile.

wo wir bei smileys sind... also ich hätte den da anzubieten :?

;)

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 3. Oct 07, 03:03

Spoiler
Show
Das mit dem Bordcomupter geht so du installierst die Raketen und wählst diese aus.
Wenn du die Maus auf die Raks hältst steht dort der Name.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Wed, 3. Oct 07, 10:03

Chrissi82 wrote:
Spoiler
Show
Das mit dem Bordcomupter geht so du installierst die Raketen und wählst diese aus.
Wenn du die Maus auf die Raks hältst steht dort der Name.
In der Tat. :sceptic:

Da steht "Unbekanntes Objekt"

Ich habe die Rapiers in Wolken der Atreus gefunden, verladen und sogar
abgefeuert doch es hieß immer noch so wie beschrieben.....

EDIT:

Nun ist es Gelöst!

Ich habe noch Weitere Versteckete Kisten mit Raketen des Typs Rapier,
Banshee und Sturmbringer gefunden, diese Eingesammelt und Aus-
gewählt und Tatsächlich "Erhalte Zusatzinformationen für Datenbank" !!

Die Erste Rapier habe ich nicht selbser Eingesammelt deswegen hieß
sie noch später Unbekanntes Objekt, doch dann habe ich sie aus
meiner HS geholt und Ausgeworfen aus dem Frachtraum, wieder Eingesammelt und Durchgeladen und Tatsächlich auch hier habe ich
nun die Infos erhalten! :D :D

Da es aber nur so wenige sind werden sie Höchstens Verwendung als
Artefakte in meinen HQ finden, denn Produziert werden sie ja nirdend-
wo, aber vielleicht nachdem ich nun die Infos habe werden die Piraten
diese Raketen auch haben, mal Nachschauen.... :twisted:
-Wird gewartet :D -

yoagranius teladianus reu
Posts: 120
Joined: Tue, 1. Aug 06, 12:35
x3tc

Post by yoagranius teladianus reu » Wed, 3. Oct 07, 15:45

Ich frag mich immer noch wieso du Raketen wie die Rapier so lange nicht gefunden hast...

P.S. Soo gut ist die rapier nicht dass du sie je hättest finden müssen :lol: es gibt so viele bessere...
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”