Problem bei Bala Gi: Andocken mit Yacht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Soziopath
Posts: 48
Joined: Thu, 30. Sep 04, 15:12
x3

Problem bei Bala Gi: Andocken mit Yacht

Post by Soziopath » Sat, 29. Sep 07, 14:29

Hej

Nachdem ich es endlich nach Profitabler Handel geschafft habe (unterwegs musst ich mich durch Dutzende von Piraten kämpfen und sogar ein Reaver zerstören), habe ich ein Problem damit, dass es weitergeht.

Ich docke mit der Yacht am Haken an der Schiffswerft in Profitabler Handel an, allerdings passiert dann nichts weiter. Sollte ich da nicht eigentlich eine Nachricht bekommen? Jedenfalls soll es laut der Beschreibungen, die ich durchgesehen habe, so laufen.

Was passendes zu meinem Problem hab ich weder mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] noch Google (ich benutze lieber Google um hier im Forum was zu finden als die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]! Da findet man wenigstens mal was...) gefunden.

Hat jemand eine Idee oder weiß was da falsch gelaufen ist??

Verwirrte Grüße,
Sozio

User avatar
stonewater
Posts: 137
Joined: Fri, 10. Aug 07, 21:19
x3

Post by stonewater » Sat, 29. Sep 07, 14:46

Sobald das die Yacht abschleppende Schiff angedockt hat, erhält man eigentlich eine Nachricht.
Spoiler
Show
Wurdest du in Mahlstrom aufgefordert, die Yacht an den teladianischen Besitzer des Sonnenkraftwerkes abzutreten? In dieser Situation begegnest du Piraten (das müßten drei Falken sein) - vielleicht sind die dir während eines Kampfes aus Versehen vor's Fadenkreuz geraten, während die Yacht außerhalb deren Reichweite gewartet hat ... ?
Neu geladen?
Im Anfang die Erde war wüst und leer.
Aber blühend und voll wird sie sein, während du sie verlässt.

Ernst Jandl

sondiman
Posts: 30
Joined: Sat, 7. Feb 04, 11:41
x3

Post by sondiman » Sat, 29. Sep 07, 15:18

Ich hatte mir zum Zweck des abschleppens extra einen Zentaur geleistet und mit 6 a-EPW ausgerüstet. Wurde von niemandem angesprochen, sondern hab' gleich draufgeballert und ohne einen Kratzer das ganze überstanden...

ProteusMST
Posts: 176
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:40

Post by ProteusMST » Sat, 29. Sep 07, 15:45

ich hab meine Hyperion auch justamente mit einem Zentaur durch die Sektoen geschleppt.

Bei mir kam die Nachricht an der Schiffswerft nachdem ich dort mit der Yacht im Schlepptau andockte, so wie es sein sollte.

User avatar
Andreas723
Posts: 9
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Andreas723 » Sat, 29. Sep 07, 17:15

Das Problem kenn ich auch.

Wenn ich nach passieren des Sprungtores den Befehl gebe, Docke an Schiffswerft, passiert nach dem andocken gar nichts.

Nach einigem Probieren habe ich folgende Lösung gefunden:

Schlepp die Yacht manuell so nah wie möglich an die Schiffswerft. Am besten direkt über der Werft parken. Den Traktorstrahl lösen und normal an der Werft andocken. Dann sollte die Nachricht kommen.

Hat bei mir so immer funktioniert.
Wenn die Sonne der Kultur tief am Horizont steht,
werfen selbst Zwerge riesige Schatten.

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sat, 29. Sep 07, 17:42

jo genauso wars bei mir... sobald ich mit autopilot dockte kam nix...

irgendwie scheint x3 probbs mit dem autopilot zu haben (an tunnelmission denk^^)

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 29. Sep 07, 18:26

@maex :
Du könntest natürlich auch die zerschossene Nemesis für das letzte kurze Stück zum Andocken an die Werft in Profitabler Handel benutzen.
Wenn man mit der zerschossenen Nemesis und der Hyperion im Schlepptau an die Schiffswerft andockt, wird die Nemesis gleich mitrepariert, so dass man mit ihr endlich etwas anfangen kann, auch wenn man sie dann nur für ein paar Mio. verkauft.

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sat, 29. Sep 07, 20:20

lol das war das erste was ich gemacht habe wolf13. inzischen hab ich aber neu angefangen und wenn ich dann die balagi mach brauch ich se ned und kann se dann aber im hq zerlegen:o)

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Problem bei Bala Gi: Andocken mit Yacht

Post by bogatzky » Sat, 29. Sep 07, 20:40

Soziopath wrote: ...
(unterwegs musst ich mich durch Dutzende von Piraten kämpfen und sogar ein Reaver zerstören)
...
Reden wir hier von einem unmodifiziertem X3?
Mit einem "Reaver" kann ich dahingehend wenig anfangen.
Falls es modifiziert sein sollte, mache bitte mehr Angaben dazu.
Ev. ist es dann besser und sinnvoller, diese Problemlösung im passenden Thread zur Modifikation weiterzuführen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sat, 29. Sep 07, 21:37

ein reaver deutet auf xtended hin. aber das sollte trotzdem gehen denn bei mir hats auch geklappt. solange die normalen egostarts gemacht wurden isses kein ding und sein balagiplot wurde ja auch gestartet.

ich denke wie schon gesagt das es an der art des dockens gelegen hat wie es bei mir beim allerersten mal auch passiert ist.

gruessle und noch einen schoenen abend maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

User avatar
Soziopath
Posts: 48
Joined: Thu, 30. Sep 04, 15:12
x3

Post by Soziopath » Sun, 30. Sep 07, 19:19

Ups, sorry.

Ja, ich spiele XTended und hab noch den Plugin-Manager drauf.

Habe inzwischen auch versucht mit der Yacht am Haken per Autopilot (Shift D), per Befehl an mein Schiff und per Landecomputer anzudocken. Funkt nicht.
Habe auch versucht ohne Yacht am Haken per Autopilot anzudocken. Funkt auch nicht.

:-(

Hab vor lauter Frust erst mal nach Kill-Missionen geguckt. ;-)

Greets,
Sozio

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sun, 30. Sep 07, 19:29

hmm dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

frag doch mal in diesem thread nach. wenn dann koennen sie dir da sicher helfen:o)

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

renner58
Posts: 11
Joined: Thu, 2. Aug 07, 11:57
x3tc

Post by renner58 » Thu, 21. Feb 08, 10:37

Hi
Ich hab die Jacht mit der Nemisis abgeschleppt und an der Schiffswerft angedockt. Es kam auch die Meldung das ich jetzt der neue Besitzer bin und sie wurde auch aufgerüstet (Sprungantrieb u.s.w.). Danach gebe ich der Jacht den Befehl docke an der Schiffswerft an um auf die Jacht umzusteigen, sehe auch wie sie neben der Nemesis ( in der ich sitze) andockt aber sie schwebt immer noch im All und ich kann nicht umsteigen. Ich denke es ist ein Bug und werde jetzt versuchen mit einen kleinen Schiff umzusteigen oder mit den Transporter. Irgentwie muss ich ja die Kiste nach Königstal fliegen.
Hat jemand einen Plan ?

Renner

User avatar
V'ger
Posts: 365
Joined: Sun, 17. Jun 07, 22:54

Post by V'ger » Thu, 21. Feb 08, 10:41

Mach mal kurz den SINZA an.

mfG:V`ger

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Post by SlowMotion » Thu, 21. Feb 08, 12:23

Jop mach den SINZA an, wenn dein Schiff oder irgendein Schiff das dir gehört minimal unter der Station ist, ist es noch beim Andocken!
Es tut dieses nur sehr langsam deswegen SINZA.

Bei mir wars so das ich mit nem Zentaur hin bin, die drei kleinen Versager erledigt habe die sich in der Schiff-Wolke herumtreiben und dann weg bin.

Piraten oder sonstiges hab ich nie gesehn ^^. Bei mir hat auch das andocken super funktioniert.
Ich habs zwar manuell gemacht ( ins grüne Licht fliegen) gemacht aber ja, war einwandfrei.

Wenns mit Autopilot nicht geht probiers mal händisch!

LG Slow

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Thu, 21. Feb 08, 12:54

Ich habe keine Unterschiede zwischen XTM und Vanilla gesehen (die zufaelligen Piraten sind halt andere). Mit Autopilot oder mit docking computer ist egal. Mit Nemesis oder einem anderen Schiff ist egal. Hoert sich ein bisschen nach Bug an.

Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 21. Feb 08, 12:55

wäre kein egosoft game wenn man nicht den einen oder anderen spielstand wegen bugs in die tonne treten könnte :D
aber bei so genialen games echt evrschmerzbar :D
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 21. Feb 08, 13:41

Ich habe zufällig das Abschleppen erst nach dem neuesten Patch problemlos mit der dort wracken Nemesis gemacht. Letztere ist nicht so elegant im Kampf wie eine Zentaur, aber ausreichend und insgesamt günstiger.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”