Erschütterungs-Impuls Generator

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dakares
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Aug 07, 19:03
x4

Erschütterungs-Impuls Generator

Post by Dakares » Mon, 1. Oct 07, 15:46

Hallo Leute! Ich Hab da mal eine Frage! Wo bekomme ich den Erschütterungs-Impuls Generator her?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß Dakares

User avatar
The_Master
Posts: 93
Joined: Sat, 29. Sep 07, 22:33

Post by The_Master » Mon, 1. Oct 07, 15:52

Im neusten Xtendend Mod gibt es eine Erschütter... Fabrik. Und im Spiel wirst du rund 20 von diesen Waffen fiunden. Außerdem sollte es dir gelingen, ein Schiff zu kapern, das diesen Laser trägt, gehört er dir.

Ti-Time [USC]
Posts: 74
Joined: Wed, 14. Dec 05, 18:49
x3

Post by Ti-Time [USC] » Mon, 1. Oct 07, 15:54

Also im Vanilla Spiel gibt es die nur nach installation der Bala Gi Forschungsmissionen in einigen Sektoren als Kisten rumfliegen und auf anderen Schiffen (Piraten z.B.), dort kann man sie halt durch zerstören des Schiffes bekommen. Man kann die nicht in Fabriken kaufen.

Ich glaube mit dem XTM gibts auch Fabriken dafür, das kann ich aber nicht garantieren...

Lg Ti-Time
Die Wahrheit ist so unglaublich wie das Universum

***modified*** und stolz drauf!

Dakares
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Aug 07, 19:03
x4

Post by Dakares » Mon, 1. Oct 07, 16:00

Lohnt es sich nach der Waffe zu suchen? oder sind Alpha EPW´s besser für eine Eklipse?

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 1. Oct 07, 16:11

EIGs sind vor Allem hilfreich, da der Gegner nach einem Treffer gedreht und von dir weggedreht wird. Trifft man ihn durchgehend, kann man ihn vor sich her schubsen, ohne, dass er wirklich zum Angriff kommt.

Meine Kombo besteht aus zwei EIGs und 6 anderen Waffen, vornehmlich 2 AEPWs und 4 BPBKs (Bin Mambafan). Mit den EIGs schubst du den Gegner vor dir her, mit den EPWs kannst harte Gegner gemütlich vernichten und die PBKs sind für schnellere Ziele praktisch, da sie schnell und relativ stark sind.

(btw: Achtung! Unnütze Info!
EIGs sind ungefähr so schnell wie BPBKs)

Kurzfassung: Die Dinger lohnen sich definitiv, jedoch sollte man sie nie als einzige Schiffsbewaffnung benutzen, sondern imho immer mischen.

Dakares
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Aug 07, 19:03
x4

Post by Dakares » Mon, 1. Oct 07, 16:37

OK! Danke Leute! Dann werd ich mal schauen ob ich ein paar von den Waffen finde!?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 1. Oct 07, 16:48

Das ist nicht so einfach, da sie überall verstreut liegen, aber wenn Du ein wenig Hilfe beim Finden der Waffen brauchst kannst Du ja nutzen.

Dakares
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Aug 07, 19:03
x4

Post by Dakares » Tue, 2. Oct 07, 15:56

Hallo Belisarius!

Ich kann deine 2 Hilfen nicht anklicken! Sind bei mir nur Bilder ohne Link!

Mache ich was Falsch?

Danke Schon mal!

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Tue, 2. Oct 07, 15:57

das sind sogn. spoiler und du musst den text dazwischen mit deiner maus markieren um den text sichtbar zu machen.

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

Dakares
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Aug 07, 19:03
x4

Post by Dakares » Tue, 2. Oct 07, 16:03

AH!! Danke maex!

Dakares
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Aug 07, 19:03
x4

Post by Dakares » Tue, 2. Oct 07, 16:38

Die Datenbank ist ja Klasse!
Ich Hätte die Kisten ja sonst nur durch einen dummen Zufall entdecken können! Soweit von der ekliptik entfernt!

DANKE!!

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 2. Oct 07, 17:26

War mir klar, darum auch der Link :roll: :wink:

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Tue, 2. Oct 07, 23:56

Noch nen Hinweis zu den CIGs. Ich bin ein absoluter Fan derer Effekte, aber sie bringen nun wirklich absolut nada.

Ich hatte vor gehabt, meine Split-Flotte damit auszustatten, weil die so schön summen und nen cooles Projektilmodel haben. Aber Pustekuchen. Das "herumschubsen" ist so sinnlos. Das mag vielleicht bei kleinen Schiffen klappen, dass die dann dabei draufgehen. Aber bei nem M3 schubst man den erstmal paar Kilometer vom Sektorzentrum weg und wenn der dann kaputt ist, darf man den Weg zurückeiern. Außerdem ist sie schlecht auf KI-Schiffen, da diese nicht so schnell auf den veränderten Vektor des Zielschiffes reagieren kann. Sprich: wenn die CIG treffen, geht der Rest daneben (so viel zur HEPT/PAC-Idee).

2 Gründe:
1. Sobald man HEPT und PAC dazunimmt, braucht man keine CIG mehr, weil der Rest so schon stark genug ist (meiner Meinung nach ist das größte Gut der Waffe die Reichweite)
2. Wenn andere Lasertypen dazwischenfeuern ist der schöne Effekt kaputt.

Ergo fliege ich nur noch mit A PPC und B HEPT rum (Korvette) und meine GKS haben jetzt mit der Zeit das gleiche bekommen und die CIG wurden verkauft. Meine CIG-Fabrik produziert noch (saulangsam, aber wenigstens bringts Kohle, wenn auch langsam), aber ich nutze nurnoch meine eigens produzierten A PPC und dann noch die MDs die von meinem Panther produziert werden, wenn es Schiffe produziert (Startausrüstung ist da ja dabei, s. XTmod).

Wer dennoch CIG nutzen möchte (aus sehr nachvollziehbarem Grund => Grafik), dem kann ich nur empfehlen: Alles CIG + Raketen. Da ist meistens nen M4 schon nach der ersten CIG-Salve Matsch und nen M3 braucht höchstens noch ne Rakete vorweg oder hinterher. Rest dreht sich so oder so nicht weg.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 3. Oct 07, 01:04

Wie Cartman bereits gesagt hat, eignen sich die CIGs nur bei kleinen Schiffen wie M3 - M5. Alles was größer ist, ist nahezu imun gegen die Wirkung der Erschütterung.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 3. Oct 07, 02:34

Dakares wrote:Die Datenbank ist ja Klasse!
Jo, die is echt gut, das einzige was, soweit ich erkennen konnte, fehlt, sind zwei Sprungtore samt Verbindung.

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Wed, 3. Oct 07, 10:51

Belisarius wrote:Wie Cartman bereits gesagt hat, eignen sich die CIGs nur bei kleinen Schiffen wie M3 - M5. Alles was größer ist, ist nahezu imun gegen die Wirkung der Erschütterung.
Das ist ja gerade das gute daran. Meiner Meinung nach, ist die Erschütterungswirkung viel zu stark. Es kam des Öfteren sogar vor, dass ich nen M3 aus meine Waffenreichweite geschubst bekommen habe. Das sollte nicht passieren. Ein M6 war nie ein Problem. Ein Xenon P Raider war binnen kurzer Zeit Matsch.

Generell sind die Spezialwaffen ziemlich schwach besetzt.

ID: Zu große FF Wirkung bei zu geringem Effekt
MD: Viel zu kleine Schadenswirkung bei solch geringer Reichweite (hier wäre ich für mehr Reichweite)
CIG: Viel zu starke Erschütterungswirkung

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Wed, 3. Oct 07, 19:01

Ein Vorteil der EIG wurde hier noch nicht erwähnt: Die Reichweite! Mit über 5km ist es die einzige Waffe, die ein M3 oder M3+ nehmen kann, die so eine große Reichweite hat.
Außerdem hab ich gelesen, man kann sie auch bei den "Schatzsucher Missionen" finden. Aber die sind wohl ziemlich selten und man braucht einen guten Handelsrang
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Ti-Time [USC]
Posts: 74
Joined: Wed, 14. Dec 05, 18:49
x3

Post by Ti-Time [USC] » Wed, 3. Oct 07, 20:09

DrKosy wrote:Ein Vorteil der EIG wurde hier noch nicht erwähnt: Die Reichweite! Mit über 5km ist es die einzige Waffe, die ein M3 oder M3+ nehmen kann, die so eine große Reichweite hat.
Außerdem hab ich gelesen, man kann sie auch bei den "Schatzsucher Missionen" finden. Aber die sind wohl ziemlich selten und man braucht einen guten Handelsrang
Ich bin jetzt mal ganz kleinlich und merke dazu an, dass der EIG die Waffe mit der größten Reichweite ist, denn eine PIK kommt nur 4,9km weit, ein EIG sogar ganze 5km ^^

Greetz Ti-Time
Die Wahrheit ist so unglaublich wie das Universum

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 4. Oct 07, 01:42

Ti-Time [USC] wrote:Ich bin jetzt mal ganz kleinlich und merke dazu an, dass der EIG die Waffe mit der größten Reichweite ist, denn eine PIK kommt nur 4,9km weit, ein EIG sogar ganze 5km ^^
Vorsicht! Die Reichweiten unterscheiden sich in den Verschiedenen Varianten: 4,9 dürfte wohl die Reichweite des APIK sein, ne GPIK kommt locker über 6km! :wink:

NomiZz
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Sep 07, 23:48

Post by NomiZz » Thu, 4. Oct 07, 03:43

sry, das ich das jetz so frage mitn drin aber
-=FL=- UniversE wrote:Meine CIG-Fabrik produziert noch (saulangsam, aber wenigstens bringts Kohle, wenn auch langsam),
wo hastn die gekauft hab auf nix gefunden, warscheinlich weils eher für vanilla is ?, naja währe cool wenn des mir verratest ;)

irgendwo hab ich ma ganz btw gelesen das PBK und EIG gleichschnell is ? das heißt zusammen verwendet bestimmt effektiv gegen piraten z.B. für sektor pats ?
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
____________________________
|gestern war heute noch morgen!|
|und morgen ist heute gestern! |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”