[S][AL][28.10.2007] Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten 2.10
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[S][AL][28.10.2007] Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten 2.10
Notrufe von TS-Frachtschiffen erhalten
Mein erstes selbst geschriebenes Script. [ external image ]
Beschreibung:
Wundert ihr euch auch immer, warum ihr nie Notrufe von Frachtschiffen erhaltet,
wenn diese angegriffen werden?
Sie rufen schließlich sofort um Hilfe, wenn sie vom Spieler angegriffen werden!
Jetzt ist Schluss damit durch dieses Al-Plugin.
Was macht das Script?
Es veranlasst, dass angegriffene Frachter einen Hilferuf an den Spieler zu senden,
sofern dieser nicht mehr als 10km vom angegriffenen Schiff entfernt ist.
Daraufhin hat der Spieler die Wahl, ob er hilft oder nicht.
Wenn er hilft, gibt es eine Belohnung, nachdem alle Feinde vernichtet wurden und das
Schiff, welches den Hilferuf losschickte, noch nicht zerstört wurde.
Die Höhe der Belohnung ruichtet sich in erster Linie nach dem Wert der geladenen Waren
des Schiffes und wie sehr es beschädigt wurde.
Download:
Leider nur ein Link von Rapidshar.
Wer noch alternativen kennt, bitte schreiben!
Wichtig!!:
Das aktuelle Bonuspaket muss installiert sein!!
Installation:
RAR: Inhalt des Ornders "scripts" in den script-Ordner von X3 kopieren.
Inhalt des Ordners "t" in den t-Ordner von X3 kopieren.
FERTIG
SPK: Doppelt drauf klicken
Wichtig:
Wer von Version 1.xx patched sollte die Datei "al.xtg.TsRettung.Zahl.xml" löschen, da diese nicht mehr benötigt wird.
Anregungen, Korrekturen und konstruktive Kritik sind gerne Wilkommen!
Technische Daten:
Sprachdatei: 498619.xml
ID: 8619
Das komplette Script ist mit dem Externen Script-Editor von Cool_SnipeR geschrieben worden und funktioniert super.
Änderungen:
[03.10.2007] 1.00
- Erstausgabe
[03.10.2007] 1.01
- Überreste beseitigt, die zu Testzwecken dienten
[05.10.2007] 1.10
- Es wird geprüft, ob der Angreifer flieht
- Unterschiedliche Völker senden unterschiedliche Notrufe
- Der Frachter merkt nun, wenn der Feind sein Schiff verlassen hat
- Goner senden auch einen Notruf
- Schiffe senden nur Notrufe, wenn sie auch angegriffen werden
[06.10.2007] 1.11
- kleine Schönheitsfehler behoben (von Testzwecken )
[10.10.2007] 1.12
- Entfernung angepasst, wenn der Angreifer flieht
- Es dauert nicht mehr so lange bis der Frachter merkt, dass er angegriffen wird
- 1.000-Trennzeichen bei Belohnungsnachricht hinzugefügt
[14.10.2007] 1.13
- Name des Angreifers in den Hilferuf eingefügt
- Volk des Angreifers in den Hilferuf eingefügt
- Fehler beim kapern behoben: Man bekam die Belohnung, obwohl der Feind nicht ausstieg
- Die Feinde von TS sind nicht mehr nur Piraten, Xenon und Kha'ak
[19.10.2007] 2.00
- Platzsparende Kleinigkeiten
- Wenn der Spieler einen TS fliegt und dieser angegriffen wird, wird keine Nachricht mehr gesendet
- Nachrichten in der man eine Belohnung von "nullxxxxx Credits"(xxxxx=irgend eine Zahl) bekommt wurden ausgemerzt (hoffe ich)
- Nach der Hilfeleistung hatte man ~2.000.000.000 Credits auf dem Konto - nicht mehr
- eigene Nachrichten für Spieler-TS hinzugefüht
- Wird einem Schiff geholfen, das per Autopilot fliegt, gibt es keine Belohnung
[24.10.2007] 2.01
- Xenonschiffe senden keine Notrufe mehr
[28.10.2007] 2.10
- Piraten- und Yaki-schiffe senden andere Notrufe, als die Völker
- Wird einem Piraten-TS geholfen, steigt der Piratenrang
Mein erstes selbst geschriebenes Script. [ external image ]
Beschreibung:
Wundert ihr euch auch immer, warum ihr nie Notrufe von Frachtschiffen erhaltet,
wenn diese angegriffen werden?
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Jetzt ist Schluss damit durch dieses Al-Plugin.
Was macht das Script?
Es veranlasst, dass angegriffene Frachter einen Hilferuf an den Spieler zu senden,
sofern dieser nicht mehr als 10km vom angegriffenen Schiff entfernt ist.
Daraufhin hat der Spieler die Wahl, ob er hilft oder nicht.
Wenn er hilft, gibt es eine Belohnung, nachdem alle Feinde vernichtet wurden und das
Schiff, welches den Hilferuf losschickte, noch nicht zerstört wurde.
Die Höhe der Belohnung ruichtet sich in erster Linie nach dem Wert der geladenen Waren
des Schiffes und wie sehr es beschädigt wurde.
Download:
Leider nur ein Link von Rapidshar.
Wer noch alternativen kennt, bitte schreiben!
Wichtig!!:
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Installation:
RAR: Inhalt des Ornders "scripts" in den script-Ordner von X3 kopieren.
Inhalt des Ordners "t" in den t-Ordner von X3 kopieren.
FERTIG
SPK: Doppelt drauf klicken
Wichtig:
Wer von Version 1.xx patched sollte die Datei "al.xtg.TsRettung.Zahl.xml" löschen, da diese nicht mehr benötigt wird.
Anregungen, Korrekturen und konstruktive Kritik sind gerne Wilkommen!
Technische Daten:
Sprachdatei: 498619.xml
ID: 8619
Das komplette Script ist mit dem Externen Script-Editor von Cool_SnipeR geschrieben worden und funktioniert super.
Änderungen:
[03.10.2007] 1.00
- Erstausgabe
[03.10.2007] 1.01
- Überreste beseitigt, die zu Testzwecken dienten
[05.10.2007] 1.10
- Es wird geprüft, ob der Angreifer flieht
- Unterschiedliche Völker senden unterschiedliche Notrufe
- Der Frachter merkt nun, wenn der Feind sein Schiff verlassen hat
- Goner senden auch einen Notruf
- Schiffe senden nur Notrufe, wenn sie auch angegriffen werden
[06.10.2007] 1.11
- kleine Schönheitsfehler behoben (von Testzwecken )
[10.10.2007] 1.12
- Entfernung angepasst, wenn der Angreifer flieht
- Es dauert nicht mehr so lange bis der Frachter merkt, dass er angegriffen wird
- 1.000-Trennzeichen bei Belohnungsnachricht hinzugefügt
[14.10.2007] 1.13
- Name des Angreifers in den Hilferuf eingefügt
- Volk des Angreifers in den Hilferuf eingefügt
- Fehler beim kapern behoben: Man bekam die Belohnung, obwohl der Feind nicht ausstieg
- Die Feinde von TS sind nicht mehr nur Piraten, Xenon und Kha'ak
[19.10.2007] 2.00
- Platzsparende Kleinigkeiten
- Wenn der Spieler einen TS fliegt und dieser angegriffen wird, wird keine Nachricht mehr gesendet
- Nachrichten in der man eine Belohnung von "nullxxxxx Credits"(xxxxx=irgend eine Zahl) bekommt wurden ausgemerzt (hoffe ich)
- Nach der Hilfeleistung hatte man ~2.000.000.000 Credits auf dem Konto - nicht mehr
- eigene Nachrichten für Spieler-TS hinzugefüht
- Wird einem Schiff geholfen, das per Autopilot fliegt, gibt es keine Belohnung
[24.10.2007] 2.01
- Xenonschiffe senden keine Notrufe mehr
[28.10.2007] 2.10
- Piraten- und Yaki-schiffe senden andere Notrufe, als die Völker
- Wird einem Piraten-TS geholfen, steigt der Piratenrang
Last edited by Xtreme-Gamer on Sun, 28. Oct 07, 16:22, edited 12 times in total.
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meinst du das: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=104666
Wenn ja: Das Script erstellt Feinde, die Frachter angreifen, meins reagiert das Frachter, die angegriffen werden.
Wenn ja: Das Script erstellt Feinde, die Frachter angreifen, meins reagiert das Frachter, die angegriffen werden.
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Dann bin ich dir nicht böse
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Das Script hätte mir auch mal früher auffallen können!
Na ja. Egal.
Aber das Script veranlasst alle Schiffe einen Notruf zu senden, meins nur die TS.
Außerdem wird das Script beendet und der Spieler bekommt eine Belohnung, wenn ein Feindschiff zerstört wurde. Bei mir, wenn alle Feinde im Umkreis von 4km zerstört wurden.
Bei mir darf der Spieler 10km vom Schiff entfernen, nicht 8km (mach eigentlich keinen großen Unterschied).
Also gleich sind die Funktionen nicht.
PS: Nein, ich bin dir trotzdem nicht böse!
Na ja. Egal.
Aber das Script veranlasst alle Schiffe einen Notruf zu senden, meins nur die TS.
Außerdem wird das Script beendet und der Spieler bekommt eine Belohnung, wenn ein Feindschiff zerstört wurde. Bei mir, wenn alle Feinde im Umkreis von 4km zerstört wurden.
Bei mir darf der Spieler 10km vom Schiff entfernen, nicht 8km (mach eigentlich keinen großen Unterschied).
Also gleich sind die Funktionen nicht.
PS: Nein, ich bin dir trotzdem nicht böse!
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Mit alle Feinde sind Xenon, Kha'ak und Piraten gemeint.
Aber ich finde es besser, wenn man nur von TS-Schiffen notrufe erhällt, weil wie im ersten Post beschrieben: die senden immer Notrufe, wenn man die angreift, Kampftschiffe nicht (hab ich zumindest noch nie gesehen).
EDIT: Hatte beim Upload was vergessen. Bitte noch mal runterladen (fals es schon welche runtergeladen haben )
Ist nur ein überflüssiger Text, den mann bekommt.
Aber ich finde es besser, wenn man nur von TS-Schiffen notrufe erhällt, weil wie im ersten Post beschrieben: die senden immer Notrufe, wenn man die angreift, Kampftschiffe nicht (hab ich zumindest noch nie gesehen).
EDIT: Hatte beim Upload was vergessen. Bitte noch mal runterladen (fals es schon welche runtergeladen haben )
Ist nur ein überflüssiger Text, den mann bekommt.
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Vielen Dank fürs Mut machen
Das hoffe ich doch
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wenigstens einer findet es gut!
Ich kann es versuchen,
wird bis zum Signieren aber noch ein weiter Weg, da bei meinen Verbesserungen immer wieder neue Probleme auftauchen
Es senden z.B. Frachter Notrufe, obwohl keine Feinde in der nähe sind oder man bekommt die Belohnung nicht, wenn alle Angreifer weg sind.
Irgentwas muss ich wohl übersehen (aber nur was???!!!! )
Wenn ich Zeit habe, bin auf jeden Fall vor dem Script
Ich kann es versuchen,
wird bis zum Signieren aber noch ein weiter Weg, da bei meinen Verbesserungen immer wieder neue Probleme auftauchen
Es senden z.B. Frachter Notrufe, obwohl keine Feinde in der nähe sind oder man bekommt die Belohnung nicht, wenn alle Angreifer weg sind.
Irgentwas muss ich wohl übersehen (aber nur was???!!!! )
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Update:
Änderungen:
- Es wird geprüft, ob der Angreifer flieht
- Unterschiedliche Völker senden unterschiedliche Notrufe
- Der Frachter merkt nun, wenn der Feind sein Schiff verlassen hat
- Goner senden auch einen Notruf
- Schiffe senden nur Notrufe, wenn sie auch angegriffen werden
Alles weitere siehe 1. Post
Änderungen:
- Es wird geprüft, ob der Angreifer flieht
- Unterschiedliche Völker senden unterschiedliche Notrufe
- Der Frachter merkt nun, wenn der Feind sein Schiff verlassen hat
- Goner senden auch einen Notruf
- Schiffe senden nur Notrufe, wenn sie auch angegriffen werden
Alles weitere siehe 1. Post
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Update:
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- Entfernung angepasst, wenn der Angreifer flieht
- Es dauert nicht mehr so lange bis der Frachter merkt, dass er angegriffen wird
- 1.000-Trennzeichen bei Belohnungsnachricht hinzugefügt
Alles weitere siehe 1. Post
Änderungen:
- Entfernung angepasst, wenn der Angreifer flieht
- Es dauert nicht mehr so lange bis der Frachter merkt, dass er angegriffen wird
- 1.000-Trennzeichen bei Belohnungsnachricht hinzugefügt
Alles weitere siehe 1. Post
Kann ich aus der Stille hier schließen, dass sich keiner hierfür interessiert? [ external image ]Xtreme-Gamer wrote:Anregungen, Korrekturen und konstruktive Kritik sind gerne Wilkommen!
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Nur gemach ! Man muss ja so ein Script auch zuerst mal finden
Ich finde die Idee gut und werde bei Gelegenheit mal ausprobieren, wie's so läuft.
Eine Frage allerdings habe ich: wie wirken sich die Hilfeleistungen auf die Reputation bei den Angreifern aus ? Hintergrund: in meinem XTM-Spiel will ich's mir mit den Piraten und Yakis nicht verderben. Allerdings gehen auch schon mal Teladi auf Piratenfrachter los (das wird lustig) oder Split auf Boronen (das wird tragisch) ...
Ich finde die Idee gut und werde bei Gelegenheit mal ausprobieren, wie's so läuft.
Eine Frage allerdings habe ich: wie wirken sich die Hilfeleistungen auf die Reputation bei den Angreifern aus ? Hintergrund: in meinem XTM-Spiel will ich's mir mit den Piraten und Yakis nicht verderben. Allerdings gehen auch schon mal Teladi auf Piratenfrachter los (das wird lustig) oder Split auf Boronen (das wird tragisch) ...
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ehh, Reputa..., was
Wenn du bei dem Hilferuf dem Frachter helfen willst und die Angreifer vernichtest, hat das eigentlich genau den selben Effekt, als wenn der Frachter nicht da wäre (vom entsprechenden Völkerrang her), du bekommst nur eine Belohnug.
Also wenn du z.B einem Boronenfrachter in einem Split-Sektor hilfst, der von Split angegriffen wird, die du dann zerstörst, musst du auch mit Maßnahmen von der Sektorpolizei rechnen.
In der nächsten Version kann ich ja den Angreifer in dem Hilferuf erwähnen, oder von welchen Volk er kommt.
Ach ja: Wenn du das meinst, dann gedulde ich mich noch ein wenig
Wenn du bei dem Hilferuf dem Frachter helfen willst und die Angreifer vernichtest, hat das eigentlich genau den selben Effekt, als wenn der Frachter nicht da wäre (vom entsprechenden Völkerrang her), du bekommst nur eine Belohnug.
Also wenn du z.B einem Boronenfrachter in einem Split-Sektor hilfst, der von Split angegriffen wird, die du dann zerstörst, musst du auch mit Maßnahmen von der Sektorpolizei rechnen.
In der nächsten Version kann ich ja den Angreifer in dem Hilferuf erwähnen, oder von welchen Volk er kommt.
Ach ja: Wenn du das meinst, dann gedulde ich mich noch ein wenig
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Update:
Änderungen:
- Name des Angreifers in den Hilferuf eingefügt
- Volk des Angreifers in den Hilferuf eingefügt
- Fehler beim kapern behoben: Man bekam die Belohnung, obwohl der Feind nicht ausstieg
- Die Feinde vo TS sind nicht mehr nur Piraten, Xenon und Kha'ak
Rest siehe 1.Post
Änderungen:
- Name des Angreifers in den Hilferuf eingefügt
- Volk des Angreifers in den Hilferuf eingefügt
- Fehler beim kapern behoben: Man bekam die Belohnung, obwohl der Feind nicht ausstieg
- Die Feinde vo TS sind nicht mehr nur Piraten, Xenon und Kha'ak
Rest siehe 1.Post
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Wenn ich selber ein TS fliege und ich werde angegriffen, dann bekomme ich eine Hilfe Meldung. Wenn ich den Feind eliminiert habe, kommt eine Gutschrift mit dem Wert "null3476" (null ist immer gleich aber die zahlen dahinter nicht).
Nach der Gutschrift hab ich dann 2.000.000.000 auf meinem Konto. Das ist wohl nicht sinn und zweck des ganzen, oder?
Kann das Script nicht so geändert werden, wenn das selbst geflogene ein TS ist, dass keine Meldung (Notruf) kommt???
gruß jens
Nach der Gutschrift hab ich dann 2.000.000.000 auf meinem Konto. Das ist wohl nicht sinn und zweck des ganzen, oder?
Kann das Script nicht so geändert werden, wenn das selbst geflogene ein TS ist, dass keine Meldung (Notruf) kommt???
gruß jens