Idee: Tor-Rakete
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Idee: Tor-Rakete
Mir ist ne idee gekommen, nähmlich eine "Rakete" die durch Tore fliegen kann. Weil manchmal paken GKS direkt vor sprungtoren, durch die man fliegen will, parken und man so keine change hat durchzukommen.
Ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht:
Da ja Raketen soweit ich weiß nich durch tore fliegen können, wollte ich ein normales "Schiff" entwerfen, das nur sehr wenig Hülle hat aber bei seiner zerstörung einen schaden von 300-500 MJ anrichtet. Es sollte auch zwengs balancing möglichst kein eigenes radar haben, sich aber in etwa so verhalten sollte wie eine "Gewittersturm". Deshalb dachte ich mir dass man in dem sektor in den sie fliegen soll schon einen satellit haben sollte über dessen radar man des ziel anwählen sollte. Desweiteren wäre es gut, wenn sie grundsätzlich nur alles über M3 angreifen würde, da ich mir als geschwindigkeit höchstens 150M/s und die wendigkeit einer Korvette vorgestellt hab. Da ich selbst im Scripting nich so bewandet bin, würde ich mich freuen wenn mir dabei einer helfen würde.
Ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht:
Da ja Raketen soweit ich weiß nich durch tore fliegen können, wollte ich ein normales "Schiff" entwerfen, das nur sehr wenig Hülle hat aber bei seiner zerstörung einen schaden von 300-500 MJ anrichtet. Es sollte auch zwengs balancing möglichst kein eigenes radar haben, sich aber in etwa so verhalten sollte wie eine "Gewittersturm". Deshalb dachte ich mir dass man in dem sektor in den sie fliegen soll schon einen satellit haben sollte über dessen radar man des ziel anwählen sollte. Desweiteren wäre es gut, wenn sie grundsätzlich nur alles über M3 angreifen würde, da ich mir als geschwindigkeit höchstens 150M/s und die wendigkeit einer Korvette vorgestellt hab. Da ich selbst im Scripting nich so bewandet bin, würde ich mich freuen wenn mir dabei einer helfen würde.
mfg,
atoom
***modified*** oder gar nichts!
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- X-Freak Cartman
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Zu viel Stargate geguckt?
Die Idee an sich ist ja gut, aber bei der Umsetzung hapert es ein bisschen. Der Schaden bei Kollission ist von der Schildstärke und der Geschwindigkeit abhängig, also ist das Ding IS nicht zu gebrauchen (OOS könnte man was per Script regeln).
Das Flugverhalten IS wäre auch alles Andere als ... "raketisch": das Schiff weicht automatisch aus.
Natürlich müsste man das Schiff modden, aber das sollte kein Problem sein. Ist ja nur ne große Rakete ^^
Die Scannerreichweite ist global festgelegt. Es gibt keine Scannerreichweite, die 0 beträgt...
Was deiner Idee sehr nahe kommt, ist das Selbstzerstörungskommando (Kamikazekommando... kA, wie das genau heißt) von SymTech Ltd.
Das Schiff fliegt zum Ziel und zerstört sich selbst in einer Explosion. Afaik ist die Explosion je nach Sprengstoffmengen an Bord größer oder kleiner bzw. stärker oder schwächer...
Die Idee an sich ist ja gut, aber bei der Umsetzung hapert es ein bisschen. Der Schaden bei Kollission ist von der Schildstärke und der Geschwindigkeit abhängig, also ist das Ding IS nicht zu gebrauchen (OOS könnte man was per Script regeln).
Das Flugverhalten IS wäre auch alles Andere als ... "raketisch": das Schiff weicht automatisch aus.
Natürlich müsste man das Schiff modden, aber das sollte kein Problem sein. Ist ja nur ne große Rakete ^^
Die Scannerreichweite ist global festgelegt. Es gibt keine Scannerreichweite, die 0 beträgt...
Was deiner Idee sehr nahe kommt, ist das Selbstzerstörungskommando (Kamikazekommando... kA, wie das genau heißt) von SymTech Ltd.
Das Schiff fliegt zum Ziel und zerstört sich selbst in einer Explosion. Afaik ist die Explosion je nach Sprengstoffmengen an Bord größer oder kleiner bzw. stärker oder schwächer...
du wills also planlos ne Rak durch n Tor jagen die Stark genug sein soll um n GKS übern Haufen zu schiesen schon mal auf die Idee gekommen das das n riesen Schmarn is da mann da auf Verbündete trefen kann
***modified*** und stolz drauf!
Systemanalyse:.......Xenon L
Antrieb:...................OK
Waffen:...................OK
SuseLinux 40.0:........OK (da hat sich seit Reunion was getan)
Ich hab es immer gewusst die Tux wollen uns alle Umbringen
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- X-Freak Cartman
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nunja, ich hatte einfach so ne idee, schaun ma mal, vieleicht bin ich irgendwann auch selbst mal so schlau so was zu machen. Wegen dem ähnlich en script: so sinnlos wär des gar nich, da es für des script ja keine zweckgebauten schiffe gibt oder? Weil des wär ja ne ziemliche verschwändung ein teures schiff einfach so zu opfern um, naja ein ziemlich dürftiges ergebnis zu bekommen, ein bisschen mehr bums und ewas für denwähr da schon empfehlenswert.
@Pütti: du hättest meinen post schon lesen sollen, da stand nähmlich, ich zitiere:
@Pütti: du hättest meinen post schon lesen sollen, da stand nähmlich, ich zitiere:
und die gewittersturm is so ziemlich die inteligenteste rakete im spiel.sich aber in etwa so verhalten sollte wie eine "Gewittersturm"
mfg,
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- Col. Sheppard
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- Hatzi [FIS]
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- Col. Sheppard
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Wäre gar nicht so schwer, einfach die Bodydatei der Raumfliege nehmen,Noxal wrote:dann müssten wir nochn paaar dateien für den hellen schweif auftreiben dann haben wir fast schon das aussehen der drohne
den Glow verstärken und den Body abändern und schon haben wir
eine Antikerdrohne.
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- Col. Sheppard
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Hmm....Noxal wrote:
@ArgonTwo
echt gute idee nur wie bekomm wir das mit der sprenung auf die reihe?
Das wird schon Schwieriger....
Ich denke mann könnte es ähnlich machen wie im XTM Mod da wo Explodierende GKS Flächenschaden Anrichten...
Mann müsste diesen Script einfach auf die Drohen umschreiben und diese
dazu veranlassen in die Schiffe Reinzufliegen, oder wenigstens auf nähe
von 50-25 Meter und dann zur Explosion bringen.
Dabei sollte die Antikerdrohne eben auf der Kampfdrohne basiern sodass
sie auch Tore durchqueren kann.
Vielleicht findet sich ja ein williger Scripter und Modder der uns die
Ancient Drohnen bastelt.
Wäre Cool.
Bissel OT:
Was noch cool wäre wäre:
Wenn mal jemand SG Waffen-Mod machen würde.
PIK: Wraith Basisschiff- Feuer (Mit Sound, Effekt)
EPW: Stabwaffen (Mit Sound ,Effekt)
Projektilkanone: Railguns (Siehe X-303, X304) diese sollten mehr Durchsachlagskraft haben. (Mit Sound ,Effekt)
Anstatt Ionen-Distrutor: Experimmentelle Asgard-Waffen (Schwere Durchschlagskraft)
PBK: Astgard Leichte Waffen (Sound, Effekt)
ISE: Leichte Stabwaffen/leichte Railgun´s
Und als überwaffe noch die Ori-Hauptgeschützwaffe (Sound, Effekt)
Als Raketen dann die Mark-8 für die X303 und die Mark-9 für die X304 wobei die Mark-9 es schon in sich haben sollte.
Und anstatt Kampfdrohen eben die Schon oben genannten Antikerdrohen..
Wäre echt toll sowas.
Back to Topic.
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- Col. Sheppard
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- X-Freak Cartman
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Es gab schon etliche Moddingteams für einen SG-Mod, jedoch immer mit demselben Problem: DEr Inhaber der Copyrights für SG (kA, welche Firma das jetzt gleich noch ist) versucht, notfalls auch auf rechtlichem Weg, die Veröffentlichung einer derartigen Mod zu verhindern. Das kann zu höheren Geldstrafen führen, weshalb bisher jeder die Finger davon gelassen hat.
Auch für Doom3 und Half Life 2 gab es schon halbfertige SG-Mods, die immer zugrundegeklagt wurden.
Eine Waffenmod wäre natürlich möglich, jedoch ohne die Schiffe nicht halb so athmosphärisch.
Bleibt lieber bei eurer Kamikazedrohne. Diese ist innerhalb weniger Stunden zu scripten, jedoch braucht ihr noch ein Model - oder ihr nehmt einfach ein KD-Kommando. Wenn ihr das tut, seid ihr aber auch schon wieder bei STL's Kamikazekommando angelangt.
Auch für Doom3 und Half Life 2 gab es schon halbfertige SG-Mods, die immer zugrundegeklagt wurden.
Eine Waffenmod wäre natürlich möglich, jedoch ohne die Schiffe nicht halb so athmosphärisch.
Bleibt lieber bei eurer Kamikazedrohne. Diese ist innerhalb weniger Stunden zu scripten, jedoch braucht ihr noch ein Model - oder ihr nehmt einfach ein KD-Kommando. Wenn ihr das tut, seid ihr aber auch schon wieder bei STL's Kamikazekommando angelangt.
- Col. Sheppard
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Du vergisst was, die Schiffe auf Blackys seite im XSP Format.X-Freak Cartman wrote:
Eine Waffenmod wäre natürlich möglich, jedoch ohne die Schiffe nicht halb so athmosphärisch.
Jeder müsste sie sich schon selber Loaden, aber die wurden ja
nicht Verboten usw.
Einfach einen Waffen-Mod machen und dann könnte sich jeder
die Schiffe selber loaden.
Und was Mod´s für SG angeht.
Ich habe letztens einen für Empire at War gespielt, da hatten die
Entwickler eine Rechtliche Erlaubnis diesen Mod zu veröffentlichen,
sogar mit Orginalstimmen aus der Serie.
Vielleicht ist SG-Publisher jetzt nicht mehr so streng....
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- X-Freak Cartman
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- Col. Sheppard
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X-Freak Cartman wrote:... seit das eigene Spiel den Bach runter gegangen ist? ^^
Möglich
Kannsts ja versuchen, aber mach's nicht wie "AnubisModder" oder wie der Typ hieß: "Ich will nen Mod machen, brauche Modder! Wer will helfen?" Seine einzige Aufgabe in diesem Team wäre dann "Teamleiter" gewesen -.- imho traurig...
Da muss ich erst Moding-Stunden nehmen...
-Wird gewartet -
- Darth Vader 2
- Posts: 245
- Joined: Sun, 7. Jan 07, 13:05
Passt mal auf: Jetzt wirds ein SGMod!
Wie wäre ein Script das so läuft:
- Rak [ein gemoddetes Schiff] zum Gegner schicken per Befehl in der Kommandokonsole: Ziel wählen, Raketentyp wählen [falls viele mehr oder weniger starke raketen erfunden werden), Anzahl wählen
- Die Raketen werden dann im 1-Sekunden Intervall losgeschickt ["create ship"] und mit dem Befehl versehen zum Gegner zu fliegen
- Die Rakete hat dann die wirkliche Rakete bei sich, schießt sie in der Nähe des Ziels ab und verschwindet [destroy - no explosion].
- Sprengkopf schlägt ein und macht den Schaden.
Dürfte doch weniger Aufwand sein, als zu versuchen den Kollsionsschaden anzupassen, oder?
Wie wäre es sonst damit, dass man die Schiffrakete kurz vor dem Einschlag plötzlich auf über 30 KM/S [möglich!] beschleunigt! Macht doch dann auch mehr Schaden!
DV2
Wie wäre ein Script das so läuft:
- Rak [ein gemoddetes Schiff] zum Gegner schicken per Befehl in der Kommandokonsole: Ziel wählen, Raketentyp wählen [falls viele mehr oder weniger starke raketen erfunden werden), Anzahl wählen
- Die Raketen werden dann im 1-Sekunden Intervall losgeschickt ["create ship"] und mit dem Befehl versehen zum Gegner zu fliegen
- Die Rakete hat dann die wirkliche Rakete bei sich, schießt sie in der Nähe des Ziels ab und verschwindet [destroy - no explosion].
- Sprengkopf schlägt ein und macht den Schaden.
Dürfte doch weniger Aufwand sein, als zu versuchen den Kollsionsschaden anzupassen, oder?
Wie wäre es sonst damit, dass man die Schiffrakete kurz vor dem Einschlag plötzlich auf über 30 KM/S [möglich!] beschleunigt! Macht doch dann auch mehr Schaden!
DV2
Salut vor den Opfern der "neuen" Mods! [ external image ]
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg
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