Sprungantriebe und Transporter selber verkaufen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Sprungantriebe und Transporter selber verkaufen?

Post by Pupsratte » Fri, 5. Oct 07, 07:23

Hey Leute! Kann man Sprungantriebe und Transporter, oder im allgemeinen Schiffsausruestung, die nicht in Fabriken hergestellt wird
(ich denke da an Scanner, Triebwerkstunings,Ruderoptimierungen, Laderaumerweiterungen und natuerlich Sprungantrieb und Transporter ;) )
in den eigenen Handelsstationen oder Ausruestungsdocks verkafen? Und wenn ja wie? Ich hab sowieso nie wirklich durchgeblickt, wie man die dinger mit Waren bestueckt.

mfg Pupsratte
X-btf Veteran

ErSaDo
Posts: 20
Joined: Fri, 30. Mar 07, 15:31
x3tc

Post by ErSaDo » Fri, 5. Oct 07, 07:48

nein, kannst du(normalerweise) nicht. Es gibt aber ein script, mit dem man das bewerkstelligen kann, Yogis Ausrüstungsdock müsste das heißen, bin mir aber nich ganz sicher.

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Re: Sprungantriebe und Transporter selber verkaufen?

Post by Shawn » Sat, 10. Nov 07, 13:21

Pupsratte wrote:Hey Leute! Kann man Sprungantriebe und Transporter, oder im allgemeinen Schiffsausruestung, die nicht in Fabriken hergestellt wird
(ich denke da an Scanner, Triebwerkstunings,Ruderoptimierungen, Laderaumerweiterungen und natuerlich Sprungantrieb und Transporter ;) )
in den eigenen Handelsstationen oder Ausruestungsdocks verkafen? [...]

Hi Pupsratte! ;-)

Wie ErSaDo schon sagte geht das leider nicht. Du kannst solch wichtige Komponenten leider nicht selbst produzieren. Nicht mal im HQ. Alternativ könnte man aber ein Ausrüstungsdock errichten. Die dem AD zugeteilten Frachter kaufen dann häufig benötigten Waren wie z.B. Energiezellen, Waffen und Schilde ein.

Vorteil: Ich habe dann also ein AD, welches als "Tankstelle" und zusätzlich noch als Waffen- bzw. Equipment-Shop (auch für GKS) fungiert. Somit muss ich meine "sprungunfähigen" GKS nicht quer durch's Universum schicken, sondern kann sie erstmal alle an einem Fleck ausrüsten. (Plane deshalb noch zwei weitere AD's zu errichten. Schön verteilt im X-Uni.)

Nachteil: Ganz klar die immensen Kosten und die doch sehr geringe Lagerkapazität der Ausrüstungsdocks. Aber ich glaube die Frachter bleiben dann einfach angedockt, wenn sie nicht entladen können. Dienen dann also unbeabsichtigt als kleine "Zusatzlager". ;-)

P.S.: Hab aber noch nicht ausprobiert, ob das auch mit Sprungantrieben und Tranportern funktioniert. Wahrscheinlich nicht...



Ein ausrüstender
Shawn
Image

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Sat, 10. Nov 07, 14:11

Es gibt nebenan im S&M Board ein Script mit einer kleinen Storyline: Die Geheimnisse der Crystal Corp.

Als Belohnung gibts am Ende ein NPC Dock, bei dem man bestimmen darf welche Erweiterungen (auch Sprungantriebe und Transporter sind möglich) es führt und wo es aufgebaut werden soll. Sofern man das Kleingeld hat..
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Re: Sprungantriebe und Transporter selber verkaufen?

Post by Cyborg11 » Sat, 10. Nov 07, 20:07

Shawn wrote: Nachteil: Ganz klar die immensen Kosten und die doch sehr geringe Lagerkapazität der Ausrüstungsdocks. Aber ich glaube die Frachter bleiben dann einfach angedockt, wenn sie nicht entladen können. Dienen dann also unbeabsichtigt als kleine "Zusatzlager". ;-)
Ein ausrüstender
Shawn
Einen Nachteil kann man ganz leicht wegmachen und zwar man baut sich selber Ausrüstungskomplexe, die die Waffen und Schilde produzieren, die man braucht.
Einziger Nachteil: Man muss am Anfang sehr viel Geld dafür investieren, aber am Ende zahlt es sich aus.

PS: Könntest du mal bitte nachschauen, ob das so auch mit Transportern und Sprungantrieben geht?

EDIT: Die Komplexe lassen sich aber schnell bauen, wenn man den Stationsbauservice benutzt. (Kostet halt auch wieder mehr, aber wer das nötige Kleingeld hat, kann seine Flotte selber versorgen und ist nicht von anderern abhängig.)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”