HABEN ERZ ASTROS und Andere unendlich Ressourcen???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
denisnentwich
Posts: 9
Joined: Wed, 27. Sep 06, 21:40
x3

HABEN ERZ ASTROS und Andere unendlich Ressourcen???

Post by denisnentwich » Fri, 5. Oct 07, 12:06

Kann im Handbuch und auf diesen Seiten keine Info finden ob die Erzastros - welche ja unterschiedliche Kennzahlen=Ergiebigkeiten(richtig?) haben - eine unendliche Quelle sind oder ob sie sich im Laufe des Spieles "verbrauchen" und mit einer Meldung "Der Erzasteroid .... hat seine Vorkommen aufgebraucht" zu Grunde gehen :roll:

Danke
Denis

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 5. Oct 07, 12:13

Ist mir bis jetzt noch nicht passiert.

Mach mir keine Angst :x

Aber nene,glaube nicht das sich die erschöpfen

EDIT:Mal schnell ein Zitat für xeg zitier:
Lieber spät als nie :D
Last edited by arragon0815 on Fri, 5. Oct 07, 12:21, edited 2 times in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

NomiZz
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Sep 07, 23:48

Post by NomiZz » Fri, 5. Oct 07, 12:17

kurz und knapp?
denisnentwich wrote:eine unendliche Quelle
ja ^^


also wenn de ne mine druff bastelst is es unendlich wennst se zerstörst is ja klar das se dann kaputt sind :roll:
wobei ich mich da frage ob die wieder spawnen wir piri basen




@ xeg: du wirst echt alt :D
arragon0815 wrote:EDIT:Mal schnell ein Zitat für xeg zitier:
Lieber spät als nie :D
der arme xeg :D
Last edited by NomiZz on Fri, 5. Oct 07, 12:54, edited 2 times in total.
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
____________________________
|gestern war heute noch morgen!|
|und morgen ist heute gestern! |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Fri, 5. Oct 07, 12:18

Ein Asteroid verbraucht sich nicht.
Er liefert also bis in alle Ewigkeit Rohstoffe.

Die Kennzahl ist nur ein Indiz für die Ausbeute, die du pro Zeiteinheit abbauen kannst.
Je höher desto mehr pro Zeiteiheit.


Beispiel:
Erzmine Typ L auf 25er Astro -> 750 Erz pro Stunde
Erzmine Typ L auf 50er Astro -> 1500 Erz pro Stunde
Siliziummine Typ L auf 25er Astro -> 193 Silizium pro Stunde
Siliziummine Typ L auf 50er Astro -> 375 Silizium pro Stunde
(Diese Werte gelten für X3).




Und mal wieder zu spät.

Gruß
Xeg

denisnentwich
Posts: 9
Joined: Wed, 27. Sep 06, 21:40
x3

Post by denisnentwich » Fri, 5. Oct 07, 12:35

Großes Lob für diese schnellen Antworten und danke für die Genauigkeit :)

Auf bald

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 5. Oct 07, 14:25

und es geht noch weiter:
Ausbeute gab bei X2 noch an, wieviele Miniastros dabei herauskommen, wenn man einen Asteroiden schreddert (wie das bei X3 is weiß ich nich, da die Asteroiden teilweise ja weiter zerkleinert werden müsen...)

Des weiteren: wenn man auf einen Erzasteroiden eine Siliziummine (bzw anders herum) baut, dann wird der Asteroid so behandelt, als wäre es ein (im Falle einer Erzmine auf Erzastro) Erstasteroid mit der Ausbeute 0. Das heißt im KLartext: er Produziert, aber das sehr langsam (Zykluszeit beträgt 40Minuten, wenn ich mich recht entsinne... oder war das bei Ausbeute-0-Siliminen?)

Für Otto-Normalverbraucher is das eher sinnlos, aber wenn man die Minen geschickt auf "Falsche" Asteroiden zB im Sektor "Grausamer Vorstoß" verteilt, kann man dort einen Sehr sehr großen Komplexfüllenden komplex bauen - Größer, als wenn alle Minen "Richtig" bebaut wurden ;)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

NomiZz
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Sep 07, 23:48

Post by NomiZz » Fri, 5. Oct 07, 20:25

Victus wrote:Des weiteren: wenn man auf einen Erzasteroiden eine Siliziummine (bzw anders herum) baut, dann wird der Asteroid so behandelt, als wäre es ein (im Falle einer Erzmine auf Erzastro) Erstasteroid mit der Ausbeute 0. Das heißt im KLartext: er Produziert, aber das sehr langsam (Zykluszeit beträgt 40Minuten, wenn ich mich recht entsinne... oder war das bei Ausbeute-0-Siliminen?)

Für Otto-Normalverbraucher is das eher sinnlos, aber wenn man die Minen geschickt auf "Falsche" Asteroiden zB im Sektor "Grausamer Vorstoß" verteilt, kann man dort einen Sehr sehr großen Komplexfüllenden komplex bauen - Größer, als wenn alle Minen "Richtig" bebaut wurden ;)
das hört sich doch mal interessant an...
is bestimmt nen versuch wert ;) danke

a pro pos astros zerkleinern sieht man die stücke was man einsammeln kann eig auf der sektorkarte oder springen da gleich container raus ?^^
|mfg der NomiZz > >
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
____________________________
|gestern war heute noch morgen!|
|und morgen ist heute gestern! |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Fri, 5. Oct 07, 21:01

Visier einfach mal Stücke an, bevor du sie zerschießt und drücke "i". Im Informationsmenü steht dann, ob das Stück transportierbar ist oder nicht. Nicht Transportierbare Stücke kannst du weiter zerkleinen, transportierbare wie Container aufsammeln oder durch weiteren Beschuss zerstören

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 5. Oct 07, 21:49

Victus wrote:Das heißt im KLartext: er Produziert, aber das sehr langsam (Zykluszeit beträgt 40Minuten, wenn ich mich recht entsinne... oder war das bei Ausbeute-0-Siliminen?)
Es sind 2400+1 und 600+1, also 40Min 1Sek für Sili und 10Min 1Sek für Erz :wink:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 6. Oct 07, 00:15

Ok, "the keeper of the CBG" weiß ma wieder besser bescheid^^

Aber ich war mir halt nur nich so sicher obs nun Sili oder Erzmine war...

Achja, eine Randinfo noch:

IMMER L-Minen nehmen - M-Minen sind verschwendung an Asteroiden... Warum aus einem Asteroiden weniger Profit machen als Möglich???

Also L-Minen = Gut, ausschließlich bauen
M-Minen = schlecht, finger von lassen - reine Verschwendung
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”