noch X-btf spieler?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dakares
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Aug 07, 19:03
x4

noch X-btf spieler?

Post by Dakares » Fri, 5. Oct 07, 23:12

Hallo Community!
Ist hier noch jemand der der sich mit X-btf auskennt?

Nachdem ich X2 und X3 durchgespielt habe! hat mich die vorgeschichte interessiert! Da habe ich mir X-Gold Gekauft. Jetzt am Anfang von X-btf da wo ich den Teladi 3500 Credits schulde. Soll sich erst die Schulden begleichen oder nach Argon Prime Fliegen? beides scheint mir eine ewigkeit zu dauern!?

Wäre dankbar für Hilfreiche Anstöße oder Tipps!

Gruß Dakares!

User avatar
Greenplay
Posts: 95
Joined: Thu, 30. Mar 06, 20:04
x2

Post by Greenplay » Fri, 5. Oct 07, 23:17

ich habe auch heute neu angefangen^^

also zu beginn kan ich dir rahten dein 1mw schild zu verkaufen, sinsa kaufen...

dann mit nostropöl handeln (verkaufen in der ise leiserschmiede)
wenn du ca. 4k hast ein paar laderaum erweiterungen kaufen und wieder mit nostrop handeln...

dann hast du schnell gold...


mach das ambesten noch nen bischen bis du ungefär 25k hast, du brauchst nämlich später ein (mir fällt gerade ner name nicht ein) das teil um asteroiden zu scannen...das brauchst du =)



ich hoffe ich konnte helfen
X2 - Mein lieblings X Game

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Fri, 5. Oct 07, 23:19

Du MUSST erst die Schulden begleichen. Ist nicht schwer: Ich habe im AD das lächerliche Schildchen vertickt und dann den Sinza gekauft - wegen der Zeitersparniss. Und dann in die Nostropbude um die Ecke - wenn der Preis stimmte. Anschließend das Zeug vertickt, SKW abgeklappert und so langsam nach oben gedient. Mit ständig wiederkehrenden Besuchen bei der Handelsstation, um den Laderaum zu erweitern. Nachdem ich deutlich mehr als die geforderten 3.500 an den Phoenix zurückgezahlt habe, habe ich mir dann glaub ich den Handelscomp gekauft und erst mal weiter Geld gemacht. Storyline erst später. Hab mir dann eine Piri-Basis ausgesucht und da erst mal mein X gepimpt. Und dann - nach dem Erwerb des 1. SKW heftig Waffen gekauft und dann am Kampfrang gearbeitet.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

Dakares
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Aug 07, 19:03
x4

Post by Dakares » Fri, 5. Oct 07, 23:29

hat doch selbst mit sinza lange gedauert bis zur piri-basis oder?

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 5. Oct 07, 23:35

Also ich habe mal gehört, dass man die Story auch spielen kann ohne die Schulden je bezahlt zu haben.
Habe es allerdings selbst noch nie probiert direkt nach Argon Prime zu fliegen ohne den Teladi Ihre blöden Credits zurückzugeben.

Wäre vielleicht mal ein Versuch wert :D

X-BTF und X-T kenne ich wie meine Westentasche, eigentlich ist X-T das einzige X Spiel was ich hin und wieder mal anrühre, da weit besser als X2 und X3 :)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Dakares
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Aug 07, 19:03
x4

Post by Dakares » Fri, 5. Oct 07, 23:50

Ok ich fliege das Nordtor an! kann wohl was dauern ist weniger als ein halben cm auf hud groß! starte grad von handelsstation! sorry!!!!

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sat, 6. Oct 07, 00:16

Die Schulden mußt du nicht sofort bezahlen.
Ich habe die Schulden irgendwann einmal bezahlt, als die wenigen Credits keine Rolle mehr gespielt haben.



Ein kleiner Tipp am Rande:
Sicherheitshalber in Spoilern
Spoiler
Show
Wenn man genug Credits durch Handeln erwirtschaftet hat, empfiehlt es sich, vor Aufbruch im Teladigebiet eine kleine Fabrik aufzustellen.
Beispiele: Teladianium oder eine Mine. Wo ein bisschen recherchieren, denn alles wird nicht verraten.

Diese kann während der Abwesendheit des Spielers einiges an Credits erwirtschaften, sodaß wenn man zu den Teladi zurückkommt, über eine Menge Credits verfügt.



Gruß
Xeg

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 6. Oct 07, 00:20

Ich hab X-BtF 6mal durchgespielt und empfehle dir folgende Vorgehensweise:
1. Schild verkaufen (wurd ja schon gesagt)
2. SINZA kaufen (^^)
3. Handeln und den Frachtraum langsam nach und nach auf ~100 Einheiten erweitern (ein großer Frachtraum nutzt nix, wenn man nicht die cr hat ihn zu füllen) bis du 8000-9000cr hast
4. Ein Sonnenkraftwerk kaufen (das bringt super Gewinne!), von anderen Dingen, insbesondere Erweiterungen (Polizeilizenzen, Conputererweiterungen und Tunings) solltest du die Finger lassen, bis du das SKW hast. Waffen und Schilde sind ok, die lassen sich nämlich wieder verkaufen...
5. Kristalle aus der Kristallfabrik in "Großer Profit" zum eigenen SKW schippern. Kosten so 60 bis 75 Credits/Stück, EZ verkauft man so bei 7, auch mit 5 (und das ist immerhin der Minimalpreis!) macht man noch deftig Gewinn.
6. Mit dem SKW-Gewinn kann man dann sein Schiff mit Grundlegenden Dingen ausrüsten, den Credit zurückzahlen und etwas Tunen
7. Als nächstes bringt man noch ein eigenes Chip-Werk oder ne AISE-Schmiede zum laufen (3 Frachter, Preiseinstellungen)
8. Nun noch das Schiff weiter aufrüsten (Waffen/Schilde bei den Split, ein paar Tunings bei den Piraten...)
9. Dann bricht man zu den Boronen auf...

Greenplay wrote:dann hast du schnell gold...
Typisches "Du hast zuviel ... gespielt, wenn"-Phänomen. Welches Rollen- oder Echtzeitstrategiespiel wars den diesmal?

Dakares
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Aug 07, 19:03
x4

Post by Dakares » Sat, 6. Oct 07, 00:35

bin aber schon in Königinnen Hügel! klappt bisher ganz gut!

Trotzdem danke für die Antworten!

weiß jemand ob ich eigentlich großmäßig feindkontakt bekomme nach Argon Prime???

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sat, 6. Oct 07, 00:38

Über den Weg den du eingeschlagen hat (Königinnenhügel -> Rolks Reich -> Königstal)

Nein, kein Feindkontakt.




Gruß
Xeg

Dakares
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Aug 07, 19:03
x4

Post by Dakares » Sat, 6. Oct 07, 00:44

Und ab 3Welten? aber ich denke nicht wirklich! sind ja schon im Argon Hoheitsgebiet!

User avatar
Greenplay
Posts: 95
Joined: Thu, 30. Mar 06, 20:04
x2

Post by Greenplay » Sat, 6. Oct 07, 00:48

@DodaFu [KBG]

ich weiß nicht was du meinst ?!

achso XD wegen gold...

nein, ich spiele nicht zuviel...
ich hatte vohin als ich das gepostet habe beim browsergame(fantasy/rollen spiel) was gemacht und dann kurz hier gepostet... und deshalb war ich noch auf fantasy eingestellt^^ (kein echtzeitstrategiespiel,... das sind doch die online rollenspiele wofür leute 10€ im monat ausgeben oder?)
X2 - Mein lieblings X Game

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sat, 6. Oct 07, 00:51

Habe ich mich so mißverständlich ausgedrückt.??? :oops:


Also gut, dann nocheinmal:
Auf deinem eingeschlagenen Weg bekommst du keinen Feindkontakt.



Gruß
Xeg

Dakares
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Aug 07, 19:03
x4

Post by Dakares » Sat, 6. Oct 07, 00:56

NEEEEEE XEG

Ich hab falsch verstanden! dachte du meinst nur bis Königstal!

Gruß Dakares!

User avatar
Greenplay
Posts: 95
Joined: Thu, 30. Mar 06, 20:04
x2

Post by Greenplay » Sat, 6. Oct 07, 00:57

Fals du feide suchst

wegbeschreibung von argon prime:
S -> O -> O ... und dort sind Nörlich südlich und östlich weitere feind gebiete
X2 - Mein lieblings X Game

Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Sat, 6. Oct 07, 11:49

Ich würde im SKW den Preis für EZ sogar auf 10,50 Cr setzen und als nächstes ne Teladianium-Gießerei aufstellen. Die braucht nur einen Frachter und du kannst da zum Normalpreis also 120 Cr verkaufen.
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Sat, 6. Oct 07, 12:25

Bei mir funktioniert X-BtF leider nicht, aber X-Tension habe ich über ein jahr lang gespielt (um 2005/06) rum. Konnte mir aber leider nie eine Fabrik/ähniches Leisten, ich wollte immer die alten "BBS-Missionen" haben.

Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Sat, 6. Oct 07, 12:37

Zum Start von X-BtF solltest du mal versuchen die Erweiterung -lowpri anzuhängen, vielleicht klappts dann!?!
Oder kannst du es erst gar nicht starten?
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Sat, 6. Oct 07, 13:24

Doch, es ist mir möglich das Spiel zu starten, ich komme auch in die Tutorialmission, aber sobald ich durch das Tor fliegen will ->Xbtf.exe(oder so ähnlich) hat ien Problem festgestellt und muss beendet werden.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 6. Oct 07, 14:51

[KBG]jeanorwin wrote:aber sobald ich durch das Tor fliegen will ->Xbtf.exe(oder so ähnlich) hat ien Problem festgestellt und muss beendet werden.
Meinst du die Ringe? (Ein Tor gibts im Tutorial nicht...) Drück im Tutorial einfach Shift+X um es zu überspringen. :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”