M7 und M1 teilen Waffen im Slot selbständig auf. und lassen Änderung nicht zu...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Zai Laurent
Posts: 5
Joined: Sat, 6. Oct 07, 17:18

M7 und M1 teilen Waffen im Slot selbständig auf. und lassen Änderung nicht zu...

Post by Zai Laurent » Sat, 6. Oct 07, 17:47

:evil: Wenn ich im M7 oder M1 (Colossus) Waffen in den Lagerraum transferiere teilt das Schiff diese selber irgendwie auf die Waffenslots auf. Meistens je Slot eine je Art. zB habe ich 6 PS und 4 FG ind das M1 transferiert und diese wurden auf alle Slots aufgeteilt. Wenn ich dann vesuche die Waffen händisch in die gewollten Slots zu installieren, wechseln die dann wieder selbständig in die "ungewollten" Slots. :cry:

Beim M7 kann ich die Frontlaser konfigurieren wie ich will, aber bei den Kanzeln habe ich das selbe Problem wie beim M1...

Ich habe die neueste Version von X3 (2.0.0.2?)

An Scripts habe ich das aktuelle Bonuspack, die Fleetpackage (hab auch mal versucht das TCCP mit Taskforce Addon zu verwende, hat aber nichts geändert), Tarnvorrichtung, keep Homebase und Sicheres Springen, erweiterte Zielerfassung, MK3 optimierung, Securita Network und Kampfsoftware MK3 laufen. Hoffe ich hab keines vergessen, bin gerade in der Arbeit.. ;-)
Und eine HUD Mode läuft auch noch.

Kennt jemand dieses Problem und kann mit helfen???

User avatar
hallo1927
Posts: 268
Joined: Tue, 25. Jul 06, 17:25
x4

Post by hallo1927 » Sat, 6. Oct 07, 19:08

ich bin jetzt nicht der Experte in Sachen Scripts, aber ich glaube es könnte an
der Kampsoftware liegen, vielleicht kann man die irgendwie ausschalten, und
versuchen ob es dann funktioniert? :wink: Ich hatte ein ähnliches Problem
mit der automatischen Zielerfassung.

Außerdem passiert das wirklich nur bei M7 und M1? :roll:
hallo1927 hat keine unmodifizierten Statistiken zum uploaden.

***Mein ganzes Imperium ohne Sinza aufgebaut*** und stolz drauf
(Sämtlich Fahrten mit einem Teladi Geier sind von der oben genannten Regel ausgeschlossen :D

[ external image ]

Zai Laurent
Posts: 5
Joined: Sat, 6. Oct 07, 17:18

Post by Zai Laurent » Sat, 6. Oct 07, 19:20

also ob das wirklich nuir beim M1 und M7 so ist kann ich jetzt gar nicht sagen... :oops: Bei denen ist es mir halt aufgefallen, weil sie meine stärksten Schiffe sind im Moment... Hab zwar auch noch 2 Nemesis aber da hab ich nicht nachgesehen... :-(

Ich hab mal testweise versucht meine Scripts zu deinstallieren um zu sehen ob das Problem auch dann noch besteht... mit dem Ergebnis dass ich mein ganzes Spiel "abgeschossen" habe :evil: Beim laden eines Spielstandes hängte sich X3 dann auf... Hab darauf X3 neu installiert und es lies sich aber wieder kein Save laden --> Freeze bei der Meldung "Andockvorgang erfolgreich". Also wieder einige Scripts (nicht alle, zB hab ich die Waffenkontrolle weggelassen) raufgespielt, und ich konnt ein Save laden. Aber das Problem war immer noch da... :(

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 6. Oct 07, 19:33

Das problem gibts öfter...
Schalte mal an allen Türmen die kommandos ab ich glaube dann müssts wieder gehen...
Das was du da hast ist der Waffenechsel modus der KI, die automatisch die Waffen anpasst je nach Energie des Schiffs und entfernung zum ziel :wink: (kannste ausprobieren indem du ein Xenon GKS angreifst, das wird mehrmals die waffenwechseln im kampf)
Zumindest müsste es das sein, ich kenn nicht alle scripts die installiert hast (KSMK3 zb.)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Zai Laurent
Posts: 5
Joined: Sat, 6. Oct 07, 17:18

Post by Zai Laurent » Sun, 7. Oct 07, 10:26

Danke Raumfliegenjäger, das wars.... Hab alle Kommandos von den Kanzeln auf Kein gestellt, und die Waffen wurden wunschgemäß installiert. :D

Auch beim zuweisen einer Aufgabe blieben die Waffen wo sie waren.. freu

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”