Fragen zu Raketen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
MikeLucien
Posts: 277
Joined: Tue, 25. Sep 07, 16:13
x3tc

Fragen zu Raketen?

Post by MikeLucien » Tue, 16. Oct 07, 21:46

Hi,

bin wahrscheinlich noch ein bisschen Newbie so ich hab ein paar fragen! :lol: :?

1. Ab wann kann man Raketen ab schießen, erst wenn man in Feuerreichweite ist oder schon vonher?

2. was ist die beste waffenkunfiguration (und Raketen)in einer Nova fürs Kapern?
(mit den a-EWPs sind die immer gleich futsch?

3. Sind IDs nützlich (viel energieverbrauch und wenig Schildschaden)?


Gruß
*Mike*

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Tue, 16. Oct 07, 22:10

Ursprünglich sollten die IDs mal viel Schildschaden machen^^

Die beste Waffenkombo solltest du selber für dich entdecken, weil du lernst mit der Zeit immer neue Kombos kennen und vielleicht gefallen die deine mehr, als unsere.

Ich geb mal ein Beispiel, wie es aussehen könnte:
50% leichte Waffen, wie ISE
50% schwere Waffen, wie EPW

Und dann links im Bildschirm drei Configs festlegen:
eine für die leichten, eine für die schweren und eine für alle gemeinsam.

Welche leichten oder schweren du nimmst, kannst du dir aussuchen.


Zu den Raketen:
Nein. Die haben eine viel größere Reichweite. Du kannst sie manchmal schon ab zwischen 10 bis 25 Kilometern entfernung rausjagen, manchmal sogar noch mehr.

User avatar
MikeLucien
Posts: 277
Joined: Tue, 25. Sep 07, 16:13
x3tc

Post by MikeLucien » Wed, 17. Oct 07, 11:28

hi,

danke für die infos

werd mit den waffenmal ein bisschen rumprobieren


Gruß
*Mike*

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 17. Oct 07, 12:03

Aber Raketen spät rausschicken kann auch einen Vorteil bedeuten - besonders bei Novas, die was gegen Raketen von hinten haben: Dann einfach von vorne anfliegen und los geht die Party :twisted:

Und ansonsten bei den Waffenkombos - ich z.B. fliege ausschließlich mit schweren Waffen - wenn du weißt wie du die M5 kriegen kannst klappt das richtig gut :D

Greetings,
Kha'non

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Sun, 21. Oct 07, 12:26

Ionendisruptoren (ID) sind der Hammer. Mit einem PS (Pulsstrahler) hast du die Schilde zwar zehnmal so schnell uten, aber einen riesigen Vorteil bietet nur der ID: Raketenabwehr. Wenn eine angeflogen kommt, musst du nur ungefähr in ihre Richtung schiessen und *boom* weg ist sie. Wenn sie mitten in einem Kha'ak-Schwarm ist, ist das recht witzig ;)

Fürs Senken der Schilde nimmst du evtl besser einen PS oder eine PBK für die kleineren Schiffe (M4/M5).

Siehe auch http://x.granjow.net/waffen.html

So nebenbei: Teilweise schiessen die Geschützkanzeln, wenn sie auf den Gegner schiessen, deinen Raketen in den Popo, find ich nicht so toll. So kannst entweder die Kanzel oder die Raketen vergessen. Ist bei mir beim LX so.

Granjow

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”