Geschützkanzel !!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Steven88
Posts: 66
Joined: Tue, 3. Jul 07, 18:33
x4

Geschützkanzel !!

Post by Steven88 » Thu, 25. Oct 07, 12:29

Hello

Ich frage mich schon lange wieso das man nicht jede geschütz kanzel einzeln abfeuern kann ohne das man die anderen offline schaltet . Damit meine ich für was haben alle grösseren schiffe Beisp. 8 kanzeln (Beisp. por turm 2 flak oder sonst was) und dan sind an diese eine kanzel 4 oder 5 Türme verbunden .

wäre es möglich die schiffe so zu (Moden,Scripten)das man pro kanzel nur 2 stat 4 türme verbindet. So das man wen wir 8 kanzeln haben und jede 4 türme hat zum beisp. 16 kanzeln hat und jede nur 2 türme. Dan könnte man nen Zerstörer ( M0,M1,M2 ) so ausrüsten das man nicht jedes mal wen viele jäger kommen die geschütze wechseln muss (Beisp. von ner Photonen zur Flack) !

Danke schon ma !

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Thu, 25. Oct 07, 12:35

Moin
Das selbe habe ich schon vor Monaten gefragt.
Antwort: Es gibt nur 7 Kanzeln! Hardcode! Danach ist es relativ Wurscht, wie viele Geschütze man dran hängt. Nimm dir z.B. die Daedalus aus der XSP-Datenbank. Die hat nur 5 Kanzeln und ich hatte schon mal noch 2 hinzugefügt (selbe Kameraposition verwenden und Turrets zuteilen)
Gruß DaOpa

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Fri, 26. Oct 07, 18:03

denkste :twisted:
7 kanzeln ist schon richtig, wobei die Brücke auch schon eine ist
weiterhin kann man nur 12 Leaserbuchten pro Kanzel einbauen
mehr werden Buggy
das heißt pro Kanzel: 6 Twin or 12 Single Guns
und das x7 == 84 Leaser Max

toxic-nova
Posts: 217
Joined: Thu, 18. Mar 04, 19:01
x4

Post by toxic-nova » Sun, 28. Oct 07, 14:47

hat ja auch mit der performence zu tun. hu wär das eine ruckelorgie :lol:
denk mal, dass das der hauptgrund war um sowas als max rein zu legen.

und ich denke auch, das man eigentlich nicht alle buchten gleichzeitig verwenden soll. schon allein wegen den energieverbrauch.

n.mellies
Posts: 188
Joined: Mon, 18. Dec 06, 10:11
x3

Post by n.mellies » Sun, 28. Oct 07, 15:22

Zumindest gegen die "Ruckelorgien" könngte man durch die Reduzierung der
Anzahl der verschossenen Geschosse etwas tun. Beispielsweise bei der PIK die Schussfrequenz um das fünffache reduzieren und den Schaden pro Geschoss um das fünffache erhöhen.

So wie es jetzt ist wirkt es immer etwas komisch wenn ein M2 mit acht EPWs aus einer Kanzel, auf ein einziges M5 bewaffnet mit vier ISE feuert, während andere angreifende Schiffe unbeachtet bleiben.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”