Raumfliegen fangen aber wie???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
.:Viper:.
Posts: 7
Joined: Mon, 22. Oct 07, 17:13

Raumfliegen fangen aber wie???

Post by .:Viper:. » Sat, 27. Oct 07, 19:43

Ich möchte gerne Raumfliegen fangen. habe mir die die benötigten sachdn wie vorrichtung schon besort, aber iegendwie passiert doch nix.ich bekomme keine fliegen eingefangen, was mache ich falsch?
könnt mir einer ein beschreibung abliefern wie man raumfliegen fängt?
danke

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sat, 27. Oct 07, 19:50

Wie war das doch gleich...:gruebel:

Die Raumfliegen mußt du afaik zuerst mit dem Ionendisruptor beteuben.
Danach lassen sie sich dann (wie normale Ware) einladen.




Gruß
Xeg

FrankB
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Oct 05, 20:41
x3tc

Post by FrankB » Sat, 27. Oct 07, 20:03

xeg wrote:
Danach lassen sie sich dann (wie normale Ware) einladen.

...sofern man eine Raumfliegenfangvorrichtung (erhältlich bei den Split) eingebaut hat. ;)

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sat, 27. Oct 07, 20:28

.:Viper:. wrote:...habe mir die die benötigten sachdn wie vorrichtung schon besort...
Daraus geht für mich hervor, daß er diese bereits hat.!




Deshalb habe ich mir erlaubt, diese "Nebensächlichkeit" zu unterschlagen.
Ich weiß, das ist ein Fehler in diesem Forum. :D


Gruß
Xeg

Ti-Time [USC]
Posts: 74
Joined: Wed, 14. Dec 05, 18:49
x3

Post by Ti-Time [USC] » Sat, 27. Oct 07, 21:36

Es fehlt noch was, die Fliegen selber ;)

Also du stellst dich am besten irgendwo in einen Sektor wo es Fliegen gibt und wartest bis sie in der Nähe sind (man hört die Viecher ja), dann ballerst du einfach mit nem Ionendisruptor in der Gegend rum, woraufhin die von deinem Strahl getroffenen Fliegen für ein paar Sekunden betäubt werden, mach dann deinen Frachtraum auf und sammel sie ein...

Die werden übrigens auch auf dem Gravidar angezeigt, hilft beim einsammeln...

So, ich denke das war ausführlich genug ^^


Greetz Ti-Time
Die Wahrheit ist so unglaublich wie das Universum

***modified*** und stolz drauf!

der_Eythraer
Posts: 50
Joined: Mon, 23. Jul 07, 20:54
x3

Post by der_Eythraer » Sat, 27. Oct 07, 22:40

Die Fliegen sind sehr selten anzutreffen.
Solange ich X3 zocke,(rund 2 Jahre) sind mir nur 2 Fliegen begegnet. :(
Sehen übrigens sehr schön aus.
Gott kennt Gnade, der_Eythraer nicht

User avatar
Grômdil
Posts: 120
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:05
x3

Post by Grômdil » Sat, 27. Oct 07, 23:07

Wichtig: auf das BBS achten! Wenn da so eine Nachricht kommt: "Riesiger Raumfliegenschwarm entdeckt!", dann schnell in den betreffenden Sektor fliegen. Nicht, das ich persönlich Raumfliegen sammle, ich bring es einfach nicht übers Herz, die armen Tierchen... :(

Wäre es eigtl möglich, Raumfliegen im großen Stil zu sammeln und sie dann in irgendeinem Sektor auszuladen? Schwirren sie dann da so lange herum, bis sie irgendwann mal sterben? Oder sind die alle nach ner Zeit einfach weg?
Profitable Grüße,
Grômdil
[ external image ]
Gammablitz

User avatar
Mishbone
Posts: 317
Joined: Wed, 21. Dec 05, 18:49
x4

Post by Mishbone » Sun, 28. Oct 07, 00:47

Grômdil wrote:
Wäre es eigtl möglich, Raumfliegen im großen Stil zu sammeln und sie dann in irgendeinem Sektor auszuladen? Schwirren sie dann da so lange herum, bis sie irgendwann mal sterben? Oder sind die alle nach ner Zeit einfach weg?
Ich glaube eher, dass sie ihr dasein dann in einem mickrigen Container ausleben können. Diesen könntest du aber auch als Raumfliegen-Reservat ansehen. :D
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 28. Oct 07, 02:13

Wenn man Raumfliegen aus den Frachtraum schmeist sind es Raumflieger und keine Container ich hab mir mal 3000 in den Frachtraum gecheatet um das zu testen und hab sie alle freigelassen = ruckel *SUMMM*

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 28. Oct 07, 10:59

Grômdil wrote:Wichtig: auf das BBS achten! Wenn da so eine Nachricht kommt: "Riesiger Raumfliegenschwarm entdeckt!", dann schnell in den betreffenden Sektor fliegen. Nicht, das ich persönlich Raumfliegen sammle, ich bring es einfach nicht übers Herz, die armen Tierchen... :(
...
Fliegenschützer *schauder* :roll:

Die fliegen sind in X3 aber wirklich selten, in X2 gabs noch soviele das die desöfteren schiffe totgerammt haben (höllischer schild/Hüllenschaden für so ein kleines Vieh)...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Ti-Time [USC]
Posts: 74
Joined: Wed, 14. Dec 05, 18:49
x3

Post by Ti-Time [USC] » Sun, 28. Oct 07, 13:54

Also ich hab die Viecher schon öfters in X3 getroffen, ich glaube sie sind aber in Asteroidenfeldern öfters anzutreffen...

Schau mal in Karge Küste ins Asteroidenfeld, ich glaube dort sind sie häufiger...


Zu der Fliege in Frachtraum...hat man die Fliegen "frisch" gesammelt und schmeißt sie dann wieder raus, dann fliegen die Fliegen auch wieder, hat man sie hingegen an einer Piribasis gekauft oder nach einem Abschuss als Kiste aufgesammelt, so kommen sie auch nur noch als Kiste wieder ausm Frachtraum...

Lg Ti-Time
Die Wahrheit ist so unglaublich wie das Universum

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Grômdil
Posts: 120
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:05
x3

Post by Grômdil » Sun, 28. Oct 07, 17:04

Ti-Time [USC] wrote:Zu der Fliege in Frachtraum...hat man die Fliegen "frisch" gesammelt und schmeißt sie dann wieder raus, dann fliegen die Fliegen auch wieder, hat man sie hingegen an einer Piribasis gekauft oder nach einem Abschuss als Kiste aufgesammelt, so kommen sie auch nur noch als Kiste wieder ausm Frachtraum...
Das stimmt so nicht ganz: Da ich, wie Raumfliegenjäger ( :twisted: ) schon gesagt hat, ein
Raumfliegenjäger wrote:Fliegenschützer
bin, sammel ich die Fliegen, die Piraten hinterlassen haben, immer sofort ein und schmeiß sie aus dem Frachtraum. Daraufhin fliegen sie munter davon :) , und bleiben nicht als Kiste liegen.
Profitable Grüße,
Grômdil
[ external image ]
Gammablitz

Steff100
Posts: 59
Joined: Sun, 21. May 06, 19:13
x3tc

Post by Steff100 » Sun, 28. Oct 07, 17:39

Ich bin der Meinung, dass sich diese Fliegen überhaupt nicht rentieren. So viele, wie ich bis jetzt begegnet bin, hätt ich max 10k Credits zusammenbekommen durch den Verkauf.

Absolut nicht rentabel diesen Viechern hinterherzujagen. Ist mir außerdem viel zu aufwendig. Piraten sind viel lustiger. :twisted:

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 29. Oct 07, 12:44

Das einzig wahre ist doch, die Viecher im Antrieb einer Python zu verheizen!!!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

ca[mp5]kiLL
Posts: 14
Joined: Mon, 7. Feb 05, 18:54
x3ap

Post by ca[mp5]kiLL » Mon, 29. Oct 07, 13:06

ganz einfach

nimm ne


Mördergroße Fliegenklatsche
:twisted: :twisted: :twisted:

ca[mp5]kill
BB Hunter Inc.

Wir jagen allen Abschaum des
Universums.

Fragen? Melden Sie sich Unter ICQ:
363816042

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”