Taste für nachbrenner und problem mit Geschützkanzeln

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
-M-
Posts: 46
Joined: Sat, 13. Jan 07, 22:36

Taste für nachbrenner und problem mit Geschützkanzeln

Post by -M- » Thu, 8. Nov 07, 17:20

Ich weiss nicht obs hierher gehört. aber da es sich um 2 probleme handelt...... Naja, man kann es immer an die Richtige Stelle verschieben - also:

2 Probleme:

#1
Laut Seizewell kann ich den Nachbrenner MK1 (den für 1,7 mille und kleinschiffe) erst benutzen, wenn ich die Taste dafür definiert habe....

WO ??

In den Tastenkonfiguration sehe ich keinen Eintrag mit dem Namen "Nachbrenner" Heisst dieser eventuell anders - gibt es eine Tastenkombination die ich wissen muss, damit ich den Nachbrenner anmache ??

:?


#2
Als ich gestern gegen ein paar feinde gekämpft habe, schossen meine GeschützKanzeln einfach nicht - OBWOHL diese mit Befehlen und WAFFEN ausgerüstet waren.

ERST nachdem ICH den ersten Feind abgeschossen habe, fingen sie an zu Feuern (LASERENERGIE hatte ich mehr als Genug, denn sie war VOLL)
Ist dies ein BUG, oder werden diese aussetzern durch was anderes bestimmt ??

CCC_Maverick
Posts: 87
Joined: Thu, 1. Apr 04, 09:27
x3

Post by CCC_Maverick » Thu, 8. Nov 07, 17:32

zu 1
Nachbrenner kannst in Steuerung/Oberfläche definieren
blaue Schrift, Manuelle aktivierung


zu 2
welchen Befehl haben die Kanzeln??
Beschütze Schiff?? feuern erst wenn du selber getroffen wirst oder eine Rakete auf dich abgefeuert wird
wenn sie gleich feuern sollen dann auf Vernichte Feinde....


mfg Mav
Core 2 Quad 2,33 GHz
4 Gig Ram, GForce GTS 250
Vista 64 bit

-M-
Posts: 46
Joined: Sat, 13. Jan 07, 22:36

Post by -M- » Fri, 9. Nov 07, 11:25

Sry, hab total vergessen dass ich den thread erstellt habe :oops:

Na ok, 1 Tastenbelegung:

Danke, auf die Idee unter "Oberfläche" zu schauen bin ich nicht gekommen, da ich dachte, dass alle schiffsbefehle unter "Tastaturbelegung" zu finden sind (also, da wo man auch die Belegung für die Steuerung des schiffes findet)

2.)
(Schiff ist ein Eklipse)

Die vordere Kanzel hat: Greife mein Ziel an (Die ziele waren unter 1 KM reichweite)
Die hintere Kanzel: Raketenabwehr (bzw: Vernichte alle Raketen, oder wie das heisst)

Beide Kanzeln sind mit einem Alpha-EPW ausgestattet
(EDIT: da ich nicht weiss, ob die Kanzeln auch auf Waffenkattegorie wechsel "hören" habe ich für die Kanzeln ALLE 4 aktiviert)

OB die hintere Kanzel nicht geschossen hat, weiss ich natürlich nicht, aber die Vordere feuerete ganz sicherlich NICHT....

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”