Waffen für Geschützkanzeln ändern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Maiki22
Posts: 22
Joined: Tue, 20. Mar 07, 13:05
x3tc

Waffen für Geschützkanzeln ändern

Post by Maiki22 » Fri, 9. Nov 07, 17:01

es haben vielleicht schon viele es gefragt aber ich habe bisher keine Antwort gefunden.
Wie kann man die Waffen ändern und wälche Software brauche ich dazu?

Zum Scripten und moden (Bescheißen :D 8) ) habe ich schon diesen Editor von Doubleshadow

Danke im Vorraus
Er kam sah und siegte

Lycrantrop
Posts: 91
Joined: Sat, 10. Jun 06, 10:26
x4

Post by Lycrantrop » Fri, 9. Nov 07, 17:24

such dir die cockpit nummer geh zu TCockpits und ädere die waffen dort

mamodent
Posts: 97
Joined: Sat, 27. Oct 07, 08:52
x3tc

TCockpit

Post by mamodent » Thu, 6. Dec 07, 18:18

ÄÄHHH ,was geh zu " TCockpits und ändere die waffen dort "
was denn, wo denn, kann das mal einer übersetzen.
mamodentus der 1.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 6. Dec 07, 18:26

du suchst in der Datei TShips die nummer des für die Kanzel verwendeten Cockpits und änderst den Eintrag mit dieser nummer in der TCockpits.

wenn du jetzt nur Bahnhof verstehst solltest du lieber nochmal in die X3-Modding-Grundschule :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

mamodent
Posts: 97
Joined: Sat, 27. Oct 07, 08:52
x3tc

Waffen

Post by mamodent » Thu, 6. Dec 07, 18:34

Hallo nochmal, bitte erklärt mir doch mal was da abläuft.
Habe einen Argon Titan angeschafft und Waffen gekauft.
Der hat ja 40 Waffenplätze.
Die ersten 4 wurden vorne eingebaut.
Die nächsten 4 auch.
Dann wurden hinten die Waffen eingebaut. OK soweit.
Dann habe ich zahlenmässig soviele Waffen gekauft wie noch freie
Plätze da waren.
Ich habe dann aber nur 1 eingebaute wiedergefunden, meine Frage jetzt.:
Ist das willkürlich gesteuert oder kann ich das angeben wo die Waffen eingebaut werden sollen.
Und wie verschiebe ich Waffen, von einem Platz zum anderen, innerhalb des Schiffes.
Das muss man doch angeben können, oder nicht.

Bei den 40 möglichen Positionen sollte ich doch angeben können wo jede Waffe sitzen soll. Kann mir das mal einer veklickern, aber ohne Abkürzungen zu gebrauchen, denn die müssen auch erklärt werden. Sehe gerade falscher Ort für diesen Post, verzeiht mir, bitte verschieben.Danke
mamodentus der 1.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 6. Dec 07, 18:43

da bist du hier in der völlig falschen abteilung.. 2 Foren weiter oben wäre deine Frage richtig aufgehoben ^^

wenn ich mich richtig erinnere müsste die Waffenkonfigutation unter [Eingabe] (die grosse Taste rechts neben der # ^^) -> Schiff -> Waffen zu finden sein. allerdings musst du bei 40 Waffenslots ne menge Scrollen ^^

die Waffen änderst du mit der [<-] und [->]-Taste ;) (mit [Eingabe] immer bestätigen ^^)

Damit diese Feuern musst du allerdings zuerst den Kanzeln in der Schiffskommandokonsole ([Shift]+[C]) Kommands zuweisen (etwas runterscrollen, dann findest dus schon ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”