X2 Khaak Zerbröseln ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Silvaner
Posts: 26
Joined: Mon, 22. Oct 07, 09:15

X2 Khaak Zerbröseln ?

Post by Silvaner » Sat, 10. Nov 07, 18:17

Tagchen zusammen,

Folgendes ... ich spiel X2 noch net lange, hab mich im Universum umgeschaut, die Fabriken/Raumports Sectoren besucht usw.

Bissi gekapert (nen Baymond, net viel aber issn Anfang). 2 Unihändler unterwegs und 3 Fabriken am laufen... wie gesagt, bin noch am Anfang.

Nu zum hüpfenden Punkt >>> ich hab da ein kleineres Problemchen mit den Khaaks, kaum sehn die mich... schwupps issa Raumstaub *amen*.

Ausgestattet ist das Schiffchen mit: 2xB-PBK / 1xID und 1x ASG... komme aber erst garnet zum Schuss *rummotz*.

So sehn die dinger aus:

http://i129.photobucket.com/albums/p223 ... ay/1-1.jpg

http://i129.photobucket.com/albums/p223 ... ay/2-1.jpg

Denke dafür sollten die Wummen doch reichen... oder net? Für Orinoko / Transporter usw reicht die Bewaffnung doch auch *wunder*.

Was tun sprach der unerfahrene Weltraum Pilot :?: Das Forum hat trotz intensiven lesens nicht viel hergegeben :cry: .

Für nen kleinen Tip bin ich echt dankbar 8) .

Have a nice Weekend Silva

*Edit* bilder rausgenommen ;) wenn se doch zu groß sind :wink:

Hab mal eine B-PBK durch nen 2ten ASG ersetzt, nu klappts auch mit dem Nachbarn :D
Last edited by Silvaner on Sun, 11. Nov 07, 12:00, edited 1 time in total.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 10. Nov 07, 18:30

Tja, deine Bewaffnung reicht, nur deine Schilde nicht. Erst mit einem M3 kann man sich hinter die Khaak setzen. Mit einem M4 muss man zu Tricks greifen. Warte zum Beispiel, bis die Khaak Fabriken angreifen, dann kannst du dich "anschleichen" und hast es leichter. Es gibt ab und zu auch Khaakschwärme ohne M3, diese könntest du je nach Anzahl auch jetzt schon besiegen.

Du könntest deine Bewaffnung noch verbessern, in dem du mehr IDs einpackst. Khaak Schiffe haben gute Schile, aber nur wenig Hülle.

Noch ein Tipp: Tipp schreibt man mit zwei "p" :P scnr

mfg Odie

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 10. Nov 07, 19:19

Erstens solltest du mal Sagen was für ein Schiff du hast, damit mann
dir Sagen kann wie es optimal Ausgerüstet ist. :wink:

Also Schiffname bzw. Typ. (M3, M4?)

PS: Die Bilder sind zu groß, du solltest sie per URL hier Verlinken,
siehe Forenregeln. :wink:
-Wird gewartet :D -

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 10. Nov 07, 19:40

@ArgonTwo:
Er hat einen Bayamon gekapert und ein Schiff mit 4 Waffenslots und kommt nichtmal in Feuerreichweite. Welches Schiff fliegt er wohl :roll:

mfg Odie

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Sat, 10. Nov 07, 19:50

odie forever wrote:@ArgonTwo:
Er hat einen Bayamon gekapert und ein Schiff mit 4 Waffenslots und kommt nichtmal in Feuerreichweite. Welches Schiff fliegt er wohl :roll:

mfg Odie
Oh, ja stimmt in X² hatten nur die Wenigsten Schiffe mehr als zwie
Frontalwaffen, wie blöde von mir... :headbang:

Nun, wenn du genug Money hast rate ich dir dir eine Argon Nova zuzulegen,
diese ist mit Beta EPW gerüstet, und damit Stark genug für ein Cluster und
mehr. Die Heckkanzel wird dir überdies lästige Raketen sowie M5/4 vom
leibe halten können.

Mit einem M4 ein Cluster zu Attackiern ist (zu X² verhälltnissen) wirklich ein wenigKamikaze. Zudem der Bayamon nur 2x 5MJ Schilde hat.

Es wäre wie gesagt am besten wenn du dir ein M3 kaufst, wenn du
noch nicht bei den Spilt andocken kannst (Die Verkaufen in X² 25MJ Schilde als einzige in der nähe) dann kauf dir gleich die L Ausstattung
des M3 da sind die Schilde schon drin.

Damit wirst du mit ein wenig übung soger mit M6 fertig. :wink:
-Wird gewartet :D -

Silvaner
Posts: 26
Joined: Mon, 22. Oct 07, 09:15

Post by Silvaner » Sat, 10. Nov 07, 20:33

Joah, Asche is jenuch vorhanden. Der Bayamon fliegt sich halt gut 8). Schaun ma mal ob ich mir die Nova zulege, is ja noch Zeit.... 20:32...

@ Odie Tip mit ein P *anmerk* ich bin der Deutschen Sprache durchaus mächtigf (was ich im Gegensatz zu anderen Postings.... naja *weglach*)

Tschökers Silva ... *Nu Khaaks schrottet*

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 10. Nov 07, 21:25

http://de.wikipedia.org/wiki/Tipp
War aber nicht so ernst gemeint...

Der Bayamon ist natürlich nett, aber echt zu schwach. Bevor du dich für ein M3 entscheidest, speicher lieber ab und probier alle mal durch.
25MW (@ArgonTwo: In X2 sind es noch Watt) Schilde bekommt man auch gut durch die Piraten TS oder M3, die muss man gar nicht unbedingt kaufen. Außerdem gibt es ja auch noch Fabriken, wo man sie bekommt.

mfg Odie

Silvaner
Posts: 26
Joined: Mon, 22. Oct 07, 09:15

Post by Silvaner » Sat, 10. Nov 07, 23:06

Schaun ma mal was der Sonntag bringt. Da es hier eh nur am regnen ist, werd ich mich vor meinen PC setzen und meine bessere Hälfte zu den *umschau* anderen Hühnern *nochmalumschau*.

Zwei, Drei Fabs bauen, ne Nova testen, evt. die Mamba auch.... wobei, da steht immer noch X3 im Schrank, noch net ausgepackt... *grübelz* ... *rüberschiel*... hmmmmmm......... :roll:

Greez Silva

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”