Xenon J, Odin, Khaak Zerstörer/Träger im HQ nachbaubar?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Xenon J, Odin, Khaak Zerstörer/Träger im HQ nachbaubar?

Post by Madcat » Sun, 18. Nov 07, 00:25

Joa das ist die Frage..
Wie ist das mit Schiffen, bei denen EGO gar nicht vorgesehen hat, das sie in Spielerbesitz gelangen, kann man man diese Schiffe demontieren und neu bauen lassen?

Reine Neugierde und da wir grad dabei sind: Wie verhält sich das mit Modschiffen? (Shipinstaller, XTM, diverse Schiffsmods etc.). Berechnet X3 anhand der Klasse die benötigten Rohmaterialien sowie Zeit, oder ist die Demontage nicht möglich?
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 18. Nov 07, 00:35

demontage & neu bauen ist bei allen Schiffen in der theorie möglich, da die benötigten Waren/Zeit aus der ''relvalue'' errechnet werden, welche es für jede Ware/Schiff/Station gibt (Ist eine art intern verwendeter warenwert, welcher zum errechnen der Zykluszeiten und Ressourcen/Produktionsmengen der Fabs verwendet wird ^^). in der praxis sieht es allerdings bei einigen Schiffen so aus dass sie zum bau mehr Ressourcen brauchen als im HQ eingelagert werden können (z.B. wird das afaik gern in der XTM bei den M0 verwendet ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Solostaran
Posts: 22
Joined: Mon, 29. Oct 07, 17:25

Post by Solostaran » Sun, 18. Nov 07, 23:41

Das mit den Schiffen geht schon nur alles was du nicht Andocken kannst geht natürlich nicht.
Aber die Schiffe die man normalerweise nicht bekommt dauern bei der Demontage länger als normale der selben Klasse.
Ansonsten alles gleich :wink:



_____________________
Chaos ist das halbe Leben ...
Es wieder aufzuräumen die andere Hälfte.

--MIC--
Posts: 123
Joined: Wed, 31. Jan 07, 16:30
x3tc

Post by --MIC-- » Tue, 20. Nov 07, 15:21

jop koreckt!

nur ist ja auch klar das du keinen M1 oder M2 an einer Handelsstation andocken kannst..
sind ja recht groß
deshalb gibts auch den Transporter und die entsprechenden TS

mfg --MIC--

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Tue, 20. Nov 07, 17:15

Hi, alle Schiffe kann man aber auch in einem der Unbekannten Sektoren kaufen :D :D

mfg,
Wolfgang

Noxal
Posts: 238
Joined: Fri, 31. Aug 07, 19:04
x3tc

Post by Noxal » Tue, 20. Nov 07, 18:19

und wo liegt dieser unbekannte sector?

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Tue, 20. Nov 07, 20:50

Hi Noxal:

Schau doch mal bei folgendem Sektor vorbei.
Spoiler
Show
koordinaten 5 / 11, da heißt links neben der Barbarebküste und rechts neben dem Xeneonsektor 102. Er heißt Unbekannter verbündeter Sektor 03.
Viel Spaß.

mfg. Wolfgang

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Tue, 20. Nov 07, 20:54

und es scheint ihn nicht unbedingt in "vanilla" zu geben....das sollte dazu gesagt werden ;)

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Wed, 21. Nov 07, 10:19

N0 Sw34r wrote:und es scheint ihn nicht unbedingt in "vanilla" zu geben....das sollte dazu gesagt werden ;)
Hi:
Naja, kann man stehen lassen.
Aber wir befinden uns ja hier im Skript und Modding Bereich, da sollte das schon klar sein :wink:

mfg, Wolfgang

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Wed, 21. Nov 07, 12:28

würde gern en screenshot von der galaxy map sehen und wissen, welche mods benutzt wurden ;) klingt ja ziemlich gut, fast zu gut :D

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Wed, 21. Nov 07, 17:02

Darth_Pedro wrote:würde gern en screenshot von der galaxy map sehen und wissen, welche mods benutzt wurden ;) klingt ja ziemlich gut, fast zu gut :D
Hi, z.B. im J.L`s Multimod :D

mfg, Wolfgang

Noxal
Posts: 238
Joined: Fri, 31. Aug 07, 19:04
x3tc

Post by Noxal » Wed, 21. Nov 07, 18:41

dank an Papendorf Wolfgang
ich schau ma vorbei

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”