Sil-Mine mit Astro wegziehen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Sil-Mine mit Astro wegziehen?

Post by Myamoto Musashi » Mon, 26. Nov 07, 09:35

Kann ich eine Sil-Mine inkl. dem dazugehörigen Astero per Traktorstrahl in einen anderen Sektor ziehen?
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Mon, 26. Nov 07, 09:51

Kurze Antwort:

Nein, meines Wissens geht das nicht!!

Greetings

User avatar
DerKanzler
Posts: 92
Joined: Sat, 16. Jul 05, 16:46
x3

Post by DerKanzler » Mon, 26. Nov 07, 10:51

soweit ich weiss ist eine umpositionierung über Sektor grenzen hinaus nicht möglich. Innerhalb eines Sektors lassen sich die Asteroiden allerdings beliebig positionieren.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 26. Nov 07, 11:15

Die Mine passt nicht durchs Tor. Somit kann nicht über mehrere Sektoren geschleppt werden.

-"Minen abschleppen"

-"Astros schleppen"

-"Minen abschleppen"
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Mon, 26. Nov 07, 11:27

bogatzky wrote:Die Mine passt nicht durchs Tor. Somit kann nicht über mehrere Sektoren geschleppt werden.

-"Minen abschleppen"

-"Astros schleppen"

-"Minen abschleppen"
Ok, danke, kann dann zu. :cry:
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
V'ger
Posts: 365
Joined: Sun, 17. Jun 07, 22:54

Post by V'ger » Mon, 26. Nov 07, 15:43

Myamoto Musashi wrote:Ok, danke, kann dann zu. :cry:
Nix da,zu!!
Deine Frage ging um Minen schleppen.
Bogatzy hat schon gute Links geliefert!
Und hier noch ein Walkthrough zum Schleppen einer Mine,für die Community!
http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=3009

mfG:V`ger

User avatar
DerKanzler
Posts: 92
Joined: Sat, 16. Jul 05, 16:46
x3

Post by DerKanzler » Mon, 26. Nov 07, 18:58

mh, ich denke mit diesem Komentar meinte er eher das der Thread geschlossen werden kann ^^

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Mon, 26. Nov 07, 20:12

DerKanzler wrote:mh, ich denke mit diesem Komentar meinte er eher das der Thread geschlossen werden kann ^^
You took the words right of my mouth! :lol:
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 27. Nov 07, 09:21

@Moderatoren: Bevor einer von Euch hier zumacht: kann man denn eine kleine Station durchs Tor ziehen? Das es mit Schiffe geht, ist ja bekannt.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 27. Nov 07, 11:09

Auch die klizekleinste Station kann nicht durch Tor,
gehen nur Schiffe,wie allgemein bekannt :D

(So jetzt kann zu)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Neonjaeger
Posts: 11
Joined: Fri, 22. Jun 07, 16:21
x3

Post by Neonjaeger » Sun, 2. Dec 07, 12:44

Zum Thema Asteroiden/Minen in andere Sektoren kriegen ist mir gestern folgendes passiert: Ich bin gerade beim Aufbau eines Komplexes und da kam ich auf die Idee, mir noch ein paar Energiezellen aus einem anderen Sektor zu holen. Sprungantieb an und dann fiel mir ein, daß ich ja noch ne Mine im TL hab, also schnell angefunkt und als der Countdown zu Ende war, den Befehl erteilt zum Minenaufbau. Dann kam die Kamerafahrt um den TL, ich spring weg, der Bildschirm zeigt ein ziemlich helles weißes Wurmloch, danach die Kamerafahrt um die Mine. Da ich das so zum ersten Mal gemacht habe, schau ich sicherheithalber nochmal nach Trantor und muß erschreckt feststellen, der Asteroid, auf welchem eigentlich eine Mine sein sollte, ist weg und auch eine Mine ist nicht da. Und wie ich mich gerade so ärgere und auf die Sektorübersicht zurückgehe, sehe ich, daß es in dem von mir angesprungenen Sektor gelb blinkt, was eigentlich nicht sein sollte, da das SKW voll mit Kristallen war und geh der Sache auf den Grund und ich stellte fest, es war meine Mine, die dort blinkte. Naja, jedenfalls hab ich mir jetzt auf diese Weise 2 Asteroiden aus dem Erzgürtel nach Trantor entführt. Scheint dabei keine Probleme zu geben. Möglicherweise muß man aber die Mine von ihrem Erscheinungort wegziehen, jedenfalls hab ich die erste Mine zuerst an ihren Platz gezogen und eingebaut und danach die zweite geholt, welche meine Meinung nach am selben Ort auftauchte, wie die erste, obwohl ich durch ein anderes Tor flog.

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sun, 2. Dec 07, 13:25

:o Dazu sag ich erstmal :lol:

Das ist auf jeden Fall das kurioseste Vorkommnis hier!! :Respect:

Und wiederholt auch noch!

Was ist deine Spielversion und zusätzlich an Erweiterungen installiert???

Greetings

Neonjaeger
Posts: 11
Joined: Fri, 22. Jun 07, 16:21
x3

Post by Neonjaeger » Sun, 2. Dec 07, 13:32

Ich spiele version 2.0.02 mit Bonuspack 3.1.06, keine MODs, keine Scripte.

User avatar
skymen
Posts: 69
Joined: Tue, 20. Feb 07, 10:27
x3tc

Post by skymen » Wed, 5. Dec 07, 05:57

Neonjaeger wrote:Zum Thema Asteroiden/Minen in andere Sektoren kriegen ist mir gestern folgendes passiert: Ich bin gerade beim Aufbau eines Komplexes und ...
Das kann ich so bestätigen. Habe es ausprobiert. Es funktioniert aber nicht wenn man´mit shift-j in einen anderen Sektor springen möchte, sondern man muss über die Kommandokonsole "gehen".

X3 Vers. 2.0.02
BP 3.1.06
keine MODs
Scripts: Laserzaun

Ware interressant zu wissen ob es beim BP 3.1.07 auch noch funktioniert?!

Gruss
skymen
X3 Version: 2.5
BP : 3.1.07
MODs : XTM 0.7.3
Scripts : H-MK3 1.29.8, WVH 3.3.04, Scops Map 1.2.3.8., MEFOS V3.200, CODEA V3.b.12.


Wissen ist Macht ; nicht´s wissen macht nichts .

Mikro_Mawasaki
Posts: 216
Joined: Sat, 4. Aug 07, 14:10
x3tc

Post by Mikro_Mawasaki » Wed, 5. Dec 07, 08:28

toll toll, das bedeutet für alle die sich einen Megakomplex bauen möchten, dass es bei der Auswahl des Sektors nicht mehr auf die Asteroiden ankommt.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 5. Dec 07, 10:18

Man, hätt´ ich das mal früher gewüßt! Dann hätte ich mir den 103er Erz-Astro aus Polarstern wohin geschafft, wo´s genügend Silizium für einen gescheiten Selbstversorger gibt!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Neonjaeger
Posts: 11
Joined: Fri, 22. Jun 07, 16:21
x3

Post by Neonjaeger » Mon, 7. Jan 08, 13:38

Neonjaeger wrote:Zum Thema Asteroiden/Minen in andere Sektoren kriegen ist mir gestern folgendes passiert: Ich bin gerade beim Aufbau eines Komplexes und da kam ich auf die Idee, mir noch ein paar Energiezellen aus einem anderen Sektor zu holen. Sprungantieb an und dann fiel mir ein, daß ich ja noch ne Mine im TL hab, also schnell angefunkt und als der Countdown zu Ende war, den Befehl erteilt zum Minenaufbau. ...
Diese Methode funktioniert bei mir auch noch nach dem Update auf 2.5 plus BP3.1.07 .

karl_1_marx
Posts: 776
Joined: Sat, 11. Jun 05, 16:06
x3

Post by karl_1_marx » Thu, 10. Jan 08, 09:20

Neonjaeger wrote:
Neonjaeger wrote:Zum Thema Asteroiden/Minen in andere Sektoren kriegen ist mir gestern folgendes passiert: Ich bin gerade beim Aufbau eines Komplexes und da kam ich auf die Idee, mir noch ein paar Energiezellen aus einem anderen Sektor zu holen. Sprungantieb an und dann fiel mir ein, daß ich ja noch ne Mine im TL hab, also schnell angefunkt und als der Countdown zu Ende war, den Befehl erteilt zum Minenaufbau. ...
Diese Methode funktioniert bei mir auch noch nach dem Update auf 2.5 plus BP3.1.07 .
Na, dann zieh ich doch mal den einen oder anderen Asteroiden aus LooManckStrats Vermächtnis an die Sonne....
....zu schade, dass ich die besten schon da verPlext hab....

Es macht aber auf jeden Fall jetzt retrospektive noch mehr Sinn, das HQ in MiTons Zuflucht gebaut zu haben :^)

Cheers

KarMa

Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Thu, 10. Jan 08, 13:03

perfekt...dann werden wohl die ersten megakomplexe in "Heimat der Legende" emtstehen...muss es aber ersma testen, sobald ich die muße habe wider so nen riesenkomplex zu bauen. bin immer zu faul anzufangen... naja danke für den "astro-spring-bug"

greeeetz
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 10. Jan 08, 16:34

Interessant und es geht wirklich. Dies finde ich ganz schön blöd wenn es vom Spiel gar nicht vorgesehen war. Aber es ist ein nützlicher Bug.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”