y-achse bei maussteuerung invertiert

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
imperatorkane
Posts: 40
Joined: Sat, 26. Nov 05, 05:41
x3

y-achse bei maussteuerung invertiert

Post by imperatorkane » Mon, 26. Nov 07, 11:28

Hallo leute!
Wenn ich mein Schiff fliege (mit maus) ist die y achse invertriert..(oder wie man dazu sagt).
Ihr wisst schon, wenn ich mit meiner maus nach oben ziehe, fliegt der flieger nach unten.

Wollte das umstellen bei den Optionen, habs aber nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Geht das überhaupt?

Danke im voraus und Grüsse.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 26. Nov 07, 11:47

Optionen, dann "Steuerung / Kontrollen / Maus- Höhenruder vertauschen" ändern auf "ja" sollte eigentlich das Problem lösen.
Zum Abschluss "Änderungen speichern" nicht vergessen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

imperatorkane
Posts: 40
Joined: Sat, 26. Nov 05, 05:41
x3

Post by imperatorkane » Mon, 26. Nov 07, 12:48

ok danke für die schnelle hilfe, habe so etwas gesucht.....aber ums verrecken nicht gefunden......

Jetzt weis ich das es geht. danke grüsse, Boris.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”